Der wirkliche Desktop! (2) [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tjo, Leute ohne Anstand machen das wohl so ... Tatsache ist nämlich, dass ein toter Pixel kein Mangel ist. Pixelfehlerklasse 2, der dürfte noch viel mehr haben ohne dass man sich beschweren könnte...

Deshalb habe ich meinen auch Pixelfehlergeprüft gekauft. :)

*e* Wobei man sagen muss, das anahua echt Pech gehabt hat. Wo ich arbeite hatten wir bisher sicher 20 2407wfp. Chef will, dass TFTs immer auf Pixelfehler geprüft werden ... bei den 2407ern war bisher nicht einer dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil man Hardware auch nicht zurück geben kann und die Unternehmen natürlich Garantie für Pixelfehler übernehmen, die während der Lieferung / bei dir auftreten!

Weiß du als Person mal einem Unternehmen nach, dass das Unternehmen einen Pixelfehler 'übersehen' hat, wenn das Gerät mit einen Pixelfehler (Auch hier gilt eine Pixelfehlerklassendefinition) und er nicht beim Transport / bei dir aufgetreten ist.
Wenn sie dir ein 'Return' Gerät schicken (Ware muss ja schließlich geöffnet sein um einen Test zumachen), verdienen an verwendeter Ware den Normalpreis + Preis Pixelfehler Test.

Schön blöd, wer darauf hereinfällt.

Das Rückgaberecht bezieht sich nicht auf Mangel, sondern auf meine Zufriedenheit und meine Erwartungen an das Produkt, und wenn ich wegen einem Pixelfehler - mir doch egal welche Klasse - unzufrieden bin, dann geht das Ding halt retour, das ist nicht meine Unanständigkeit, sondern so gedacht.
Nur weil du dein Recht nicht nutzt / zu dämlich bist es zu nutzen, heißt das nicht, dass andere von ihrem Recht keinen Gebrauch machen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du keine zweitklassige waren kaufen willst, darfst du auch kein gerät der pixelfehlerklasse 2 kaufen.

so einfach isses.

Das hat nichts mit Anstand zu tun. Bei einem Preis von 500€ erwarte ich einwandfreie Ware und keine zweitklassige mit Fehlern. Oder kaufst du dir auch Kleidung mit Materialfehler? ;)

Ich verstehe schon was gemeint ist, auch wenn Bubi oben das anders sieht. Tatsache ist aber nunmal, und da musst auch du mir zustimmen, dass der Vergleich hinkt. Denn du kaufst den TFT bewusst mit Pixelfehlerklasse 2, das bedeutet nunmal dass eine anzahl Pixelfehler "erlaubt" ist. Willst du das ausschließen musst du eben auf einen TFT der Klasse 1 ausweichen.

Sprich, er hat genau das erhalten wofür er bezahlt hat, nicht mehr, nicht weniger.

Boa ich bin doch absolut zufrieden mit dem moni... ehrlich gesagt sieht man den pixelfehler nur wenn man nah dran sitzt... ich hab mir diesen moni aber gegönnt um vorallem filme zu schauen... ;) wer nen toten pixel auf 2 meter abstand sieht hat echt tolle augen =D. Hab nen pixelfehler und kann damit leben hatte bei meinem alten belinea 19" auch keine pixelfehler was bei so kleinen monitoren wohl eher normal is ;)

und für nen ehrlichen kunden steigt dann das risiko einen mit pixelfehler zu bekommen weil 5 leute vor einem einen reklamiert haben -.-
ich zahl immer lieber neine 20euro pixelfehlertest und dann brauch ich kein schlechtes gewissen haben

das 14tage umtauschrecht sollte meiner Meinung nach eh abgeschaft werden. Ist nämlich total Firmen unfreundlich.

Wenn man etwas zurückschickt, muss man dies nichtmal im Originalkarton tun, doch wie will der Händler dann weiter verkaufen? Er kann das Teil ja net zum selben Preis an wen anders weiterverkaufen.

Leider wird das oft so gemacht , einfach Sachen die Retour gegangen sind an wen anders weiterverkaufen, und wer will dann schon ein Produkt, das schonmal quer durch Deutschland geschickt worden ist und wer anders schon benutzt hat und dafür hat man dann neupreis bezahlt?

Aber verstehen kann ich die Firmen schon, was sollen se sonst machen mit dem Zeug.

Glaube auch, dass es oft vorkommt, dass sich irgendwelche Overclockingfreaks einfach mal 5 oder 10 cpus bestellen und dann die beste behalten....

Sorry das kann echt nicht der Sinn sein, also man sollte es am besten ganz abschaffen , zumindest aber nicht gesetzlich vorschreiben.

Wer perfektes Gerät will soll dann im Laden kaufen und eben nen bisschen mehr zahlen, oder pixelfehlertest machen lassen

kann man bei alienware/dell (is ja das selbe) so nen Test machen lassen? will ein notebook da kaufen (alienware) aber will keine pixelfehler bei nem book für 3k € :(

Dann will ich auch mal nachm Umbau

Alt:

Neu:

und nochmal genauer:

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab auch was neues:

YWPI95Wz.jpg

Aufräumen ist mal angesagt, dafür hab ich einen neuen 245b von Samsung, den Stuhl nagelneu und Erik (Rollcontainer vom Schweden)

hey hab fast den gleichen stuhl wie du, nur die halterungen der armlehnen sind anders...

darf ich fragen wo ihn herhast und was gezahlt hast?

Der Stuhl ist aus dem Plus Onlineshop und hat mich 83,98€ inkl gekostet. :)

nette ausrüstung aber eben noch weng klein, aber wenn da noch n großer tisch kommt :)

@Jasemin

endlich noch jemand der ne mx510 benutz *freu*

mfg
mafri

:d Hast auch die blaue!!!! Hab sie mir geholt als sie rauskam und bin seitdem glücklich damit. Hab sogar 2 davon, eine in Blau und eine in Rot. :coolblue: Und solange sie net ihren geist aufgibt, werd ich auch net auf ne andere umsteigen. Aber hast recht. Kaum jemand hat sie noch :confused:

Zuletzt bearbeitet:
@Madz:
Wie ist der Stuhl so? Hab mir gestern überlegt genau den zu bestellen....:d

@ Revilo

Sehr bequem, nur könnte die Lehne etwas mehr nach hinten wippen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh