Der wirkliche Desktop! (2) [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Live unzensiert und Aktuell ^^

imag0548.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Taskbar über 3 TFTs, geht das in Win7 von Haus aus, oder braucht man dafür UltraMon etc ?
Unter Vista geht das nView oder wie das heißt, ja nicht...
 
Der ist ja wirklich klein..:)
 
Also für die Monitore bekommste bestimmt nicht mehr als je 25€, der Beamer weiß ich jetzt so nicht.

Mfg
 
danke schön :banana:
 
Servus!

Huch! Ich glaube hier machen meine Bilder auch Sinn. Ich hoffe das ist Ok, dass die Bilder nun 3x im Forum sind ("Zeige deine WS...", "Multi Monitor Thread" und dieser hier). :-)

---

Nachdem wir unseren Home Office 5.0 Umbau abgeschlossen haben, dachte ich, dass ich mal die hiesige Hardware und auch das neue Home Office mal zeigen kann ;)

Hier meine Workstation "Dockmaster":

- Intel Core 2 Quad 9650
- Asus P5Q Deluxe
- 8GB RAM (DDR2-800)
- 2x GeForce 8600GTS (SLI)
- 200GB HDD (System)
- 1TB HDD (Time Machine)
- Mac OS X 10.5.8 Leopard (Retail)

Frontansicht:
dockmaster-front.jpg


Rückansicht:
dockmaster-back.jpg


Mühevoll "schön" verkabelt (ich hätte ein "vorher" Bild machen sollen :rolleyes:):
dockmaster-inside.jpg


Blick auf's SLI:
dockmaster-sli.jpg

Anmerkung: Ich habe die 2 Karten für 4 Displays, ich spiele nicht oder fast nie, von daher reichten die 8600GTS ;)

Die beiden Platten (der wirkliche Speicher ist im Server im Keller):
dockmaster-hdds.jpg


Natürlich keine Workstation ohne USV ;):
dockmaster-under-desk.jpg



Der frisch umgebaute IPCop im 19" Gehäuse:

- AMD64EE CPU 2.1GHz
- ECS A740GM-M
- 2GB RAM (DDR2-533)
- Onboard Grafik
- Onboard GBit NIC (Attensa/Atheros L1)
- 2GB CF Card
- NIC PCI Realtek 8169
- ISDN HFC-S (geplant für Asterisk AddOn)
- IPCop 1.4.21

19" 4HE Gehäuse:
guarana-back.jpg


Und noch 'ne Nahaufnahme:
guarana-detail.jpg



Und hier noch einige Bilder von dem Büro selber (mein Arbeitsbereich privat):
hack-desk.jpg

desk-7.jpg


Mein Home Office Arbeitsplatz (also wirkliche Arbeit ;)):
workplace.jpg


Der Schreibtisch meiner Frau:
soja-desk.jpg


... zu guter Letzt unser "Chill Out" Bereich :d
chillout.jpg


Weitere Bilder (vor allem zum Umbau) habe ich in meinem Blog gepostet ;)


So - nun kann ich nur hoffen, dass meine Single-CPU - aber 4 Core - Workstation hier auch rein durfte ;). Bilder vom Rack im Keller werde ich noch nachreichen.

Ciao
Dennis
 
darf man fragen, was du beruflich machst?

sieht auf jeden fall sehr schick aus *auchzweimonitorewill* :drool:
 
Darfst Du - ich bin Web-Developer, aber den privaten Rechner nutze ich mehr für Videobearbeitung und ja - auch für Webentwicklung und Fotobearbeitung,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann lag ich mit meiner vermutung richtig :d

hättest du mal einen link zu den bildschirmen (die drei) ?
 
Hier meine Workstation "Dockmaster":
- Intel Core 2 Quad 9650
- Asus P5Q Deluxe
- 8GB RAM (DDR2-800)
- 2x GeForce 8600GTS (SLI)
- 200GB HDD (System)
- 1TB HDD (Time Machine)
- Mac OS X 10.5.8 Leopard (Retail)
W00t? Wie geht das denn legal und ohne EFI Board?
 
Ich glaube wenn ich das schreibe, kann ich mich hier von meiner frischen Account verabschieden ;) Legal - ja - laut deutschem Recht, möglich macht es die Tatsache, dass man den Vertrag vor der Installation nicht lesen kann.
 
Naja - wenn legal, dann Finger weg von Kalyway, iAtkos, iDeneb & Konsorten - denn diese Dateien SIND gehackt. Bei der Retail Installation handelt es sich um eine ORIGINAL DVD die installiert wird. Anschließend müssen dann nur noch Treiber installiert werden - daher am besten VORHER schauen ob die Hardware unterstützt wird. Besonders geeignet sind übrigens Gigabyte P*5-DS3* Boards. Bei meinem ASUS musste ich ein gepatchtes BIOS aufspielen. Gut für den Blutdruck - hat aber geklappt :d
 
Ich wunder mich eher, dass du das Brett über die Heizung gelegt hast. Oder ist die nie an? Weil sonst ist das nicht gut.

das brett ist nicht auf die heizung gelegt, sondern mit edelstahlfüßen marke eigenbau am tisch befestigt ^^

und nein die heizung ist nie an, weil fußbodenheizung ;)

sieht nen wenig fettig aus, aber nur weil ich sie nicht sauber gemacht hab nach dem einbau. normal haben die feines schliffbild. wollte die erst polieren, hätte aber zu protzig ausgesehen.....

foto001j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr schöner deskt :)

da feht nur noch ein ordenliches soundsystem ala feines 2.2 Stereosetup mit geräten von Denon oder NAD oder Burmester^^

Falls Du jetzt mich meinst, ich denke der (auf den anderen Bildern versteckte) Harman/Kardon (HD 3270 RDS) sollte ansich erstmal reichen :-)

6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schon etwas schräg :d
Privat=4x Monitor + Laptop
Arbeit= 1x Monitor + Laptop
:fresse:
 
Das hat mehr praktische Gründe - leider kann ich NUR mit dem Notebook ins Firmen VPN Netz und daher nur 1 TFT + Notebook Monitor möglich. 22"er hatte ich dran, lohnt sich aber für die reguläre Arbeit schlichtweg nicht, da ich Photoshop so gut wie nie beruflich brauche, privat hingegen häufig. Hat also alles seine Gründe ;) Keine Sorge.
 
ich find den vom DieTa ziemlich schick. Gefällt mir sehr gut. Und der blaue Fernseher ist ja mal lustig. Musste sofort an die Infotafeln vom Flughafen denken .:shot: mhhh Urlaub :drool:

Und sehe ich richtig, dass du deine Frau in den Dachboden gejagt hast?
Dein Platz ist sicher im Keller und deine Frau im Dachboden oder?. So gehört sich das. So tritt man sich nicht auf die Füße und hat seine Ruhe. Sehe ich das richtig so? :fresse:
WÜrd ich auch so machen.:lol:
 
vor allem brauchen's die frauen warm:d und die männer schön kühl...
 
Sachte, sachte! Mit solchen Aussagen ;)

Also: Nein, ich habe meine Frau NICHT auf den Dachboden verbannt! Im Gegenteil - ich genieße es, wenn wir mal Abends zusammen hier im Home Office sitzen.

Keine Ahnung wie Du auf den Trichter kommst, aber vielleicht hilft eine Visio-Skizze die ich vor dem Umbau gemacht habe ja weiter ;)

homeoffice5_0-600.png

Vergrößerung gibt's nicht, aber 'ne PDF :)

Anmerkung: Ja - so 100% identisch ist die Ausführung nicht, da dass EXPEDIT nun an der linken Seite meines Schreibtischs steht und der HADRON Server im Keller neben dem Rack, die Regale stehen teilweise auch etwas anders...

...aber darum geht's ja nicht. Fakt ist, der Schreibtisch meiner Frau ist auf der Skizze unten mittig :) Alles klar?

Ciao
Dennis

PS. Und Nö! - das Home Office befindet sich im 1. Obergeschoss und ist dennoch deutlich kühler als unterm Dach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh