Der wirkliche Desktop! (2) [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ DerXero: welches grün ist das bei dir? Es sieht so erfrischend aus :)

Hast du dazu irgendeine RAL Nummer?
 
desk99j4.jpg
 
Sind nicht zum Verschenken, Sind für ein Review.
 
Viel geändert hat sich nicht. Das neue Convertible, Lautsprecher sind gedreht und der zweite TFT ist immer noch nicht da, den gibts leider nicht mehr.

Die Lautsprecher sollen jetzt noch höher kommen. Dafür waren die MDF-Platten darunter auch eigentlich damals gedacht... Werde die Tage mal Boxenständer bauen. Hat jemand noch ne Idee wie die nicht so super klobig aussehen und welche Farbe passen würde? :confused:

http://pbuttig.net/bilder/schreibtisch/P8170001_k.jpg
Das kommt mir bekannt vor. Ähnliche Tischplatte und gleicher Monitor (den sieht man ja nicht allzu oft)

Bei mir hat sich geändert, dass ich jetzt mein Notebook zu Hause als Desktopersatz nutze und mein PC in Teilen in die Bucht gelandet ist (siehe Signatur)

p10605561600x1200.jpg
 
@DerXero Extrem tolle Farbe :d
 
Meiner, ungeschönt:

asdasdsau2ox.jpg


Ich bräuchte echt mal nen größeren Schreibtisch. :d
 
@ DerXero

Schöner Kabelschacht - man sieht ihn kaum, das lässt den hängenden TFT sehr gut wirken. :)

PS: Lese das gleiche Buch :fresse: - sie haben in jedem Beispiel system ("pause"); vergessen :d
 
@Epol
Genau so ein Schlepptop steht bei mir auf Arbeit - finde die Dockingstation der neuen Dells aber richtig sch***. Die Alte sass ja drunter und da hatte man viel mehr Platz auf dem Tisch.
 
@epol

Dell Precision?

Ne, Dell Latitude E6510.

@Epol
Genau so ein Schlepptop steht bei mir auf Arbeit - finde die Dockingstation der neuen Dells aber richtig sch***. Die Alte sass ja drunter und da hatte man viel mehr Platz auf dem Tisch.

Is auch mein Laptop von der Arbeit. Find die Dockingstation auch nicht den Brüller. Leider werden immer mehr Dockings so. Is eigentlich nicht mehr als weitere Anschlüsse zu haben..
 
Ich hatte vorher einen Latitude 420 - der war fast halbsogross und die Dockingstation braucht 0 Platz zusätzlich. Dachte die Miniaturisierung wäre auch bei Dell angekommen. Wohl nicht. :fresse:
 
[...]Find die Dockingstation auch nicht den Brüller. Leider werden immer mehr Dockings so. Is eigentlich nicht mehr als weitere Anschlüsse zu haben..

Wenn es das jedenfalls wäre. Bei HP gehen sie inzwischen soweit das es eigentlich nur noch 2 USB, einen Netzwerk-, DVI- und Stromanschluß gibt. °_°
Das ist dann wirklich nichts mehr wie die alten Dockingstations von Compaq (wurde ja von HP aufgekauft) die noch Schächte für optische Laufwerke, Festplatten und was weiß ich hatten.

Als ich die geleasten Notebooks austauschen durfte standen dann auch einige Anwender da und meinten "ja und nun?"
"Lösung" des Problem. Ein aktiver USB Hub, zig externe Gehäuse usw. Vorher alles klein und fein aufgeräumt, nun 4-5 Netzteile und jede Menge Kabel. :rolleyes:
 
Wenn es das jedenfalls wäre. Bei HP gehen sie inzwischen soweit das es eigentlich nur noch 2 USB, einen Netzwerk-, DVI- und Stromanschluß gibt. °_°
Das ist dann wirklich nichts mehr wie die alten Dockingstations von Compaq (wurde ja von HP aufgekauft) die noch Schächte für optische Laufwerke, Festplatten und was weiß ich hatten.

Als ich die geleasten Notebooks austauschen durfte standen dann auch einige Anwender da und meinten "ja und nun?"
"Lösung" des Problem. Ein aktiver USB Hub, zig externe Gehäuse usw. Vorher alles klein und fein aufgeräumt, nun 4-5 Netzteile und jede Menge Kabel. :rolleyes:

Das ist wirklich sehr abgespeckt. Damit würd ich wohl auch nur mit USB-Hub zurechtkommen.

Das Dell hat 9pin-seriell, eSATA, 5x USB 2.0, RJ45 10/100/1000, VGA, DVI, Display Port, Kopfhörer, Microfon, also schon noch relativ viele Anschlüsse. Nur leider kein HDMI.

Nur ich fand die Dockings besser, auf denen man einfach sein Notebook draufgesetzt hat. Dann war das Notebook höher und mehr nicht. Hat also keinen Platz am Schreibtisch vergeudet.
 
Ja diese Art von Dockingstation war eigentlich nur ich schließe mein Notebook an meinem Monitor + Maus + Tastaur mit einem Klick an. Aber für viele Anwender dort genau das richtige, wenn man ihnen dann erklären musste das sie das NB einfach nur von oben draufsetzen müssen bei den Markierungen und bis das Einrastgeräusch kommt.
 
Das wäre echt nett ;)

@DerXero Extrem tolle Farbe :d

Wie gesagt, sie wirkt auf Fotos extrem hell.
Also der Hersteller ist Alpina, kommt aus der Living Style Produktpalette und nennt sich Atelier Color. Der Farbton heißt Contrast Spring.
Diese ist es: Klick

Das kommt mir bekannt vor. Ähnliche Tischplatte und gleicher Monitor (den sieht man ja nicht allzu oft)

Ja, leider bekommt man den TFT kaum noch. Magste deinen zufällig abgeben? :fresse2:

@ DerXero
Schöner Kabelschacht - man sieht ihn kaum, das lässt den hängenden TFT sehr gut wirken. :)
PS: Lese das gleiche Buch :fresse: - sie haben in jedem Beispiel system ("pause"); vergessen :d

Danke! Der Kabelkanal war auch nötig. Da können ja keine vier Strippen rumhängen. Und ja, das pause fehlt wirklich, hab mich auch schon sehr gewundert. Ansonsten ist das Buch wohl ganz brauchbar, bei dem Preis!



Edit: Hat vielleicht doch noch jemand ne Farbidee für die Lautsprecherständer? Vielleicht kaufe ich dafür heute Abend noch ein und werde die dann morgen oder so mal bauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, sie wirkt auf Fotos extrem hell.
Also der Hersteller ist Alpina, kommt aus der Living Style Produktpalette und nennt sich Atelier Color. Der Farbton heißt Contrast Spring.
Diese ist es: Klick

Ich meinte nur deswegen:

51qqm.jpg

dscf5055w3ke.jpg


bzw.:



Für ständer aller art :p würde ich Chrom oder Weiß raten, das macht sich ganz gut :fresse2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh