Der wirkliche Desktop! (2) [Part5]-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Boxen und vor allem der Beamer;)
@ Everest
Dat isn Epson EMP-TW680
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ecke im Wohnzimmer.

desktopins.jpg
 
Falls du geplant hast den Bildschirm zu verkaufen, würd ich noch 1 - 2 Jahre warten. Dann wird er als Oldtimer anerkannt is kostet sein Geld!

Warum da wohl so n Rollstuhl-Dings rumhängt...?
 
Falls du geplant hast den Bildschirm zu verkaufen, würd ich noch 1 - 2 Jahre warten. Dann wird er als Oldtimer anerkannt is kostet sein Geld!

Warum da wohl so n Rollstuhl-Dings rumhängt...?

vermutlich aus spaß weil wirklich behindertengerecht is der arbeitsplatz nicht, muss des wissen weil ich am wochenend ab und an nen rollifahrer betreu ;)
 
diese ganzen tische regen zum selbstbau eines ganz besonderen tisches an, sobald er fertig ist gibt es bilder, kann allerdings etwas dauern da so wie es derzeit aussieht erstmal umzug ins ausland ansteht :p btw wer von euch ist aus der schweiz /zuerich
 
3 Uhren im Windows Widgetbereich?...

Übrigens ein schönes Gehäuse^^ wo haste das denn gekauft ;)
 
der aufkleber is da weil die pinnwand vollwerden muss
die drei uhren sind für dubai, new york und kapstadt, und dann sind in der taskleiste noch für hier, sydney und tokyo.
dat richtige gehäuse steht in der garage zum lackieren
 
endlich (wieder) TFT da
1lc8r7.jpg


für die Boxen überleg ich mir natürlich noch was, die bleiben nich auf den Büchern :fresse:
13gtgf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer lustig wenn Leute mehr für´s Gehäuse als für den Stuhl ausgeben ;)
 
@einemark

Wie bist du so zufrieden mit dem LCD als Monitor Ersatz? Ist ein 26" mit Auflösung - 1366x***, oder? Wie schauts mit Schlieren etc. aus?

Bin am überlegen mir statt einem herkömmlichen 30" TFT einen 32" FullHD an die Wand vor meinem Schreibtisch zu hängen, in etwa so wie du das hast. Nur hab ich jetzt schon öfter gehört das sich LCDs eher suboptimal als PC Monitor eignen. :hmm:

@Don Quijote

Brauchs dringend 'nen TFT... :fresse: ;)
 
Naja merke schon bei meinem 24er das es ne Umstellung ist von dem kleinen 17er vorher ^^ Hab den weiter nach hinten gestellt und man muss logischer weise mehr die Augen wandern lassen, vorher aufm 17er alles im Blick gehabt, bei den 24er muss man machnmal schon in die obere rechte Ecke schauen und dann wieder in die untere. Ist zwar jetzt was kacke erklärt aber vll. versteht es ja einer... :d
Denke mal beim noch größeren wirds dann mit der Zeit ein wenig problematisch bzw. musste weiter weg sitzen und du braucht nen guten Pc der die Auflösung problemlos in Spielen Darstellt. Wenns größer ist musst ja auch mehr auf einmal berechnen.
 
@Sandman

Willst du die Vibrationen der Boxen auf dem Tisch vermeiden?
Mein Bruder hat ähnliche Boxen, die auch auf seinem Tisch stehen... er hat an ihrer Unterseite sogenannte "Parkettgleiter" befestigt (das sind so Flizaufkleber ausm Baumark, die man normalerweise an Stuhlbeinen anbringt, damit sie nicht den Holzboden zerkatzen...)
Klappt auf jedenfall

Wär ne Idee ;)
 
Ich stimme Soobo zu.

War sogar ne ziemliche Umstellung vom 19" auf den 24".
Hab den Tft jetzt sogar an die Wand montiert, dass er weiter von mir entfernt ist (jetzt ca. 80cm vom Tft bis zu meinem Kopf :))
Also 32" würd ich mal sagen ist eindeutig zu groß, außer du sitzt 1,5m bis 2m entfernt,
dann könnte es vllt. akzeptabel sein.
 
@einemark

Wie bist du so zufrieden mit dem LCD als Monitor Ersatz? Ist ein 26" mit Auflösung - 1366x***, oder? Wie schauts mit Schlieren etc. aus?

Bin am überlegen mir statt einem herkömmlichen 30" TFT einen 32" FullHD an die Wand vor meinem Schreibtisch zu hängen, in etwa so wie du das hast. Nur hab ich jetzt schon öfter gehört das sich LCDs eher suboptimal als PC Monitor eignen. :hmm:

@Don Quijote

Brauchs dringend 'nen TFT... :fresse: ;)

ne, ist nen 32" ->32R75

Hat 1360x768 (also eigentlich 1366x768 aber Win macht nur 1360).

Bin eigentlich zufrieden damit. schlieren sind mir noch nicht aufgefallen, 8ms (laut herrsteller) geht also.

Bildbearbeitung ist natürlich sehr bescheiden.
Bei FullHD wirds wohl deutlich besser sein.

Ist bei mir eigentlich auch mehr aus der Not gebohren, weil ich nen kleines WG Zimmer hatte und nur einen Bildschirm hinstellen konnte.

Ich würde aber wahrscheinlich den 30" nehmen, da da wahrscheinlich wohl ein besseres Panel drin sein wird, als in einem gleichteuren TV. -> Kosten für Tuner, Fernbedinung, etc. entfallen ja.
Also wenn du den nicht als TV nutzt, dann nimm den 30"

Ich stimme Soobo zu.

War sogar ne ziemliche Umstellung vom 19" auf den 24".
Hab den Tft jetzt sogar an die Wand montiert, dass er weiter von mir entfernt ist (jetzt ca. 80cm vom Tft bis zu meinem Kopf :))
Also 32" würd ich mal sagen ist eindeutig zu groß, außer du sitzt 1,5m bis 2m entfernt,
dann könnte es vllt. akzeptabel sein.

Alles Gewöhnung. Beim Zocken ist man mittendrin, statt nur dabei ;)
Man glaub nicht, wie klein auf einem ein 19" sein kann.

Mfg
 
Ja da hast du schon recht.
Man muss sich daran gewöhnen, aber bei ner Bildschirmdiagonale von 82cm wirds auch mit dem Gewöhnen schwer.
Zumindest, wenn man nicht mit ausreichend Abstand vom Monitor entfernt sitzt.
Da ist man dann wohl mehr am "Suchen" als am Arbeiten.
 
@Sandman

Willst du die Vibrationen der Boxen auf dem Tisch vermeiden?
Mein Bruder hat ähnliche Boxen, die auch auf seinem Tisch stehen... er hat an ihrer Unterseite sogenannte "Parkettgleiter" befestigt (das sind so Flizaufkleber ausm Baumark, die man normalerweise an Stuhlbeinen anbringt, damit sie nicht den Holzboden zerkatzen...)
Klappt auf jedenfall

Wär ne Idee ;)

vonner idee her nich schlecht aber die Boxen stehn auf Büchern aus andrem grund. Da es aktive Studiomonitore sind müssen die etwa auf Augenhöhe stehen, muss mir da nämlich noch was ausdenken um die auf die Höhe zu bekommen, ausserdem muss das Material für diese Stellmöglichkeit ebenfalls Vibrationen quasi schlucken.
 
vonner idee her nich schlecht aber die Boxen stehn auf Büchern aus andrem grund. Da es aktive Studiomonitore sind müssen die etwa auf Augenhöhe stehen, muss mir da nämlich noch was ausdenken um die auf die Höhe zu bekommen, ausserdem muss das Material für diese Stellmöglichkeit ebenfalls Vibrationen quasi schlucken.

Also ich habe meine Studiomonitore mit Schwenkhaltern (horizontal & vertikal) an der Wand. Vibrationen werden sicher übertragen, aber Bass kommt eh über den Subwoofer und nicht über die 6,5"/1" Kombi.



Ist wahrscheinlich auch eines der letzten Pics mit nur einem Monitor. In den nächsten Wochen wird wohl ein zweiter davon eintrudeln, dann habe ich endlich wieder Dual-Monitoring und sogar in 2x22" und nicht wie vorher 2x20". :banana:
 
Hauptsächlich House/Electro. Habe aber auch schon ein bisschen mit Lala Trance und Hardstyle experimentiert. :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh