Der wirkliche Desktop!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der wohnt bestimmt noch bei mutti, da is strom egal (ich sprech aus erfahrung, aber in zwischen hab ich auch ne eigene wohnung und 2 TFTs :P)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat er ja geschrieben, das er die digicam von mutti hat, ist doch nicht schlimm!

strom ist schon ein grosser feind, wenn man in die eigene wohnung zieht :heul:
 
Jo ich wohn bei mutti, bin auch erst 16 3/4 ! Das mit dem Strom erübrigt sich daher :d :fresse:
Naja Platzmässig ists genau richtig, ist auch nur mein pc raum im Keller ^^
Hab nochn richtiges Zimmer mit nem Schreibtisch drinn, auf dem ich dann schularbeiten usw erledige !

TFTs, hol ich mir net, kein Geld, und wenn dann schon ein 23" ACD :fresse:


mfg
h34d
 
CM50K schrieb:
strom ist schon ein grosser feind, wenn man in die eigene wohnung zieht :heul:
Außer man wohnt im Studentenwohnheim... "wie, man kann den CRT auch ausschalten wenn man die Wohnung ein paar Stunden verlässt?" ...

Mache ich allerdings auch nicht, daher ist bei mir auch Schluss mit Folding@Home und mein Rechner bleibt nachts aus, und ein TFT sieht auch schick aus :fresse:

Den TFT kriegt aber meine Mutter... muss mir dann aber ein besseres Modell suchen...

Achso, hab ich erwähnt das ich wenn ich was machen will meine Tastatur etwas zurückschiebe und meine Sachen am Computertisch erledige? :fresse: Da ist halt der Klang am besten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher von den 2 :fresse:

Der Schwarze ist unser uralter esstisch (20 Jahre her)
Der Stuhl ist hammer! Hab den mal aus München mitgenommen (War schon aufgebaut weils ein Vorfürmodell war) im überfüllten Ice ^^ Das war vielleicht geil ^^
 
jop ich mein den esstisch ich hab keine idee wie alt der ist, jedenfalls älter als ich....D
 
hat schon einer ´ne idee, wie ich meine hwluxx-chefsessel auf silent pimpen kann?
der knarrt mir zu sehr... kann man dem mit öl oder so abhilfe schaffen?
 
Nimm am besten so Kriechöl. Das geht überall rein ;) Sollte klappen

Das sollte ich meinen Eltern auch noch mal vorschlagen. Den Stuhl - gleicher wie meiner - hör ich quer durch die Wohnung bei geschlossener Tür :eek:

EDIT:
Ich mach die Woche hoffentlich auch mal wieder neue Bilder von meinem Desk. Hab ja inzwischen endlich wieder ne ordentliche Tasta und Maus :) OK, Maus ist die gleiche wie vorher auch, nur diesmal eben in ner Combo und schwarz-silber :d

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
tbird_2005 schrieb:
der wohnt bestimmt noch bei mutti, da is strom egal (ich sprech aus erfahrung, aber in zwischen hab ich auch ne eigene wohnung und 2 TFTs :P)


Wie lange dauert es eigentlich, bis sich die Anschaffung von 2 TFTs rechnet, bei einem Anschaffungspreis von, sagen wir, 2*500€? ;)
 
Ich würde sagen: Ca. 5 Minuten nach Entgegennehmen des Pakets :d

Nee, wie sollte sich das "lohnen"? Deine Augen werden es dir danken. Das reicht mir als Grund, da ich ohnehin schon Brilli bin :rolleyes:

cu
FuNKeR
 
McSoar schrieb:
Wie lange dauert es eigentlich, bis sich die Anschaffung von 2 TFTs rechnet, bei einem Anschaffungspreis von, sagen wir, 2*500€? ;)

Annahmen:
Strom kostet 17ct pro kWh.
TFT braucht je 70W.
CRT braucht je 300W.
beide laufen je 8h/tag, also 2920h/jahr.

also braucht EIN TFT 207kWh, stromkosten 35,19€ pro jahr
EIN CRT dagegen 876kWh, stromkosten 149€ pro jahr

differenz also 113,81€/Jahr. für EINEN monitor. für beide sind es dann 227€ pro jahr!

also dauert es 4,4 Jahre, bis der KOMPLETTE kaufpreis der TFTs wieder drinne is.

überzeugend, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist schon überzeugen, aber ich will mich net von meinem Dual Setup trennen und wenn dann kauf ich mir gute TFTs, also 2x 19" mit ca. 8Ms die dann auch ca. 500€ pro stück kosten ! Da nehm ich lieber meine uralten gute funzenden CRTS (ca. 8 Jahre alt)!
 
ja, und? gute 19er TFTs kosten schon ab 300€, und dann hast du die noch schneller drin. aber du wirst das schon sehen, wenn du mal deine erste stromrechnung bekommst!
 
WIe gesagt, ich wohne noch zu hause! :fresse:

Mein Dad mault zwar immer, aber es geht schon!
Er hat mir mal gesagt, seit dem wir pcs im haus haben (ca. 15 Jahre), ist der Stromverbrauch um ca. 800% gestiegen ^^ o_O
 
Naja. Aber deine Eltern geben wegen dir mehr Geld aus. Das betrifft finde ich auch dich. Es bleibt z.B. weniger Geld für Urlaub übrig, oder für Geschenke, usw.

Aber man sieht in was für einer Gesellschaft wir gelandet sind... immer nur "ich ich ich". Man kann ja nicht mal an andere denken. *kopfschüttel*
 
ich hab letztes jahr ca. 600€ stromkosten gehabt. ich wohne mit meiner freundin alleine...

is schon heftig, drum hab ich mir jetzt auch wieder einen langsameren, nicht ganz so leistungsfähigen rechner (mit linux) fürs internet zusammengebastelt. und wenn das nur 100€ pro jahr bringt...
 
mein BenQ FP937s+ verbraucht max. 40W!
mein alter Belinea 106080 19" CRT hat max. 110W verbraucht...

mit welchen werten rechnest du bzw. woher nimmst du die?
 
CM50K schrieb:
mein BenQ FP937s+ verbraucht max. 40W!
mein alter Belinea 106080 19" CRT hat max. 110W verbraucht...

mit welchen werten rechnest du bzw. woher nimmst du die?
aus erfahrungen und meinen beiden alten 20" CRTs :d

bei 40 und 110W verhält es sich ja ähnlich wie bei 80/220W. die prozentuale ersparnis ist die selbe...nur die zeit zur armortisierung ist länger...
 
...kommt bitte zum Topic zurück....:btt:


Ihr könnt gerne im OT einen eigenen Thread dazu aufmachen, aber bitte nicht hier im Thread.....
 
ich hab eben keinen ^^

EDIT: ne hab mir nen 19" TFT bestellt.
den hier: HYUNDAI L90D+
l90dplus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das da von alienware?
 
tbird_2005 schrieb:
Annahmen:
Strom kostet 17ct pro kWh.
TFT braucht je 70W.
CRT braucht je 300W.
beide laufen je 8h/tag, also 2920h/jahr.

also braucht EIN TFT 207kWh, stromkosten 35,19€ pro jahr
EIN CRT dagegen 876kWh, stromkosten 149€ pro jahr

differenz also 113,81€/Jahr. für EINEN monitor. für beide sind es dann 227€ pro jahr!

also dauert es 4,4 Jahre, bis der KOMPLETTE kaufpreis der TFTs wieder drinne is.

überzeugend, oder?


Ich glaube dann lasse ich meinen 60Kilo Sony Röhrenfernseher zu Hause wenn ich nächsten Monat ausziehe (der läuft hier teilweise durch :fresse:. Naja mal sehen ich ziehe ins Wohnheim aber Strom kommt extra.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh