Der Witz-Thread

Wer spielt in der besten Fussballmannschaft derWelt?

Sturm: 2 Juden. Die dürfen nicht verfolgt werden.

Mittelfeld: 4 Schwarze. Die bringen Farbe ins Spiel.

Abwehr: 4 Ossis. Die können Mauern ohne Ende.


Tor: Eine Nonne. Die hat noch keinen reingelassen.

:wink:




Achtung Achtung! Eine Eilmeldung an alle
Fallschirmspringer:
Die Öffnungszeiten haben sich geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann über den Witz ja sowieso schon denken, was man will, aber in puncto "Schwarze" offenbart er einfach eine dümmliche Denke, dass Nicht-Weiße automatisch "farbig" sind. ^^ Den Rest hat der sechzehnjährige Olaf ja schon richtig bemerkt. :d


Der Papst stirbt und kommt an die Himmelstür. Petrus begrüßt ihn und fragt nach seinem Namen.
"Ich bin der Papst!"
"Papst ... Papst", murmelt Petrus.
"Tut mir leid, ich habe niemanden mit diesem Namen in meinem Buch."
"Aber ich bin doch der Stellvertreter Gottes auf Erden!"
"Gott hat einen Stellvertreter auf Erden?", sagt Petrus verblüfft.
"Komisch, davon hat er mir gar nichts gesagt."
Der Papst läuft krebsrot an.
"Ich bin das Oberhaupt der Katholischen Kirche!
"Katholische Kirche ... nie gehört", sagt Petrus.
"Aber warte mal einen Moment, ich frag den Chef."
Er geht nach hinten in den Himmel und sagt zu Gott:
"Du, da ist einer, der sagt, er sei dein Stellvertreter auf Erden. Er heißt Papst. Sagt dir das was?"
"Nein", sagt Gott. "Kenn ich nicht. Aber warte mal, ich frag Jesus."
"Jeeesus!"
Jesus kommt angerannt.
"Ja, Vater, was gibt's?"
Gott und Petrus erklären ihm die Situation.
"Moment", sagt Jesus, "ich guck mir den mal an. Bin gleich zurück."
Zehn Minuten später ist er wieder da, Tränen lachend.
"Ich fass es nicht", jappst er. "Erinnerst du dich an den kleinen Fischerverein, den ich vor 2000 Jahren gegründet habe? Den gibt's immer noch!"
 
:d

Der frischgebackene Priester unterhält sich mit seinem Seniorkollegen:
"Also was ich eben bei der Beichte gehört habe. Da geht ja einem der Hut hoch!"
"Ja, Herr Kollege! Den Fehler machen viele Anfänger, dass sie ihren Hut auf den Schoß legen."


Ein Pfarrer hält als Aushilfe den Gottesdienst in der Nachbargemeinde. Er geht ans Mikrofon, klopft mit dem Finger daran und sagt:
"Ich glaube, mit dem Mikrofon stimmt was nicht!"
Antwort der Gemeinde:
"Und mit deinem Geiste!"
 
schwarz ist eine farbe und weiß ist auch eine farbe. wenn nicht, was soll es denn dann sein? man streicht ja als maler ne tapete auch weiß und nicht farblos.

und farblos hat ja sicher nicht die bedeutung von 2 verschiedenen farben :)
 
Ich finds nur komisch, dass man Leute "farbig" nennt, deren Hautfarbe sich unter keinen Umständen verändert, während hellhäutige Menschen je nach Sonnenstand und/oder Temperatur und/oder Alkoholkonsum usw. entweder leicht rot, braun, grün oder bleich sind. :shot:

Tante Edith meint, dass es da doch so einen pathetischen Spruch gibt...


*such*


Ah:

Als ich geboren wurde, war ich schwarz
Wenn ich aufwachse, bin ich schwarz
Wenn ich in die Sonne gehe, bin ich schwarz
Auch bei Kälte bleibe ich schwarz
Wenn ich mich fürchte, bin ich schwarz
Wenn ich einmal sterbe, bin ich schwarz
Aber DU!
Als du geboren wurdest, warst du rosa
Wenn du aufwächst, bist du weiß
In der Sonne wirst du rot
Und in der Kälte blau
Wenn du Ärger hast - gelb
Ist dir übel, siehst du grün aus
Und wenn du einmal stirbst, bist du bleich
UND DU NENNST MICH EINEN FARBIGEN??
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich werde nicht blau, grün oder gelb. :fresse:
 
Ich finds nur komisch, dass man Leute "farbig" nennt, deren Hautfarbe sich unter keinen Umständen verändert, während hellhäutige Menschen je nach Sonnenstand und/oder Temperatur und/oder Alkoholkonsum usw. entweder leicht rot, braun, grün oder bleich sind. :shot:

Tante Edith meint, dass es da doch so einen pathetischen Spruch gibt...


*such*


Ah:

Als ich geboren wurde, war ich schwarz
Wenn ich aufwachse, bin ich schwarz
Wenn ich in die Sonne gehe, bin ich schwarz
Auch bei Kälte bleibe ich schwarz
Wenn ich mich fürchte, bin ich schwarz
Wenn ich einmal sterbe, bin ich schwarz
Aber DU!
Als du geboren wurdest, warst du rosa
Wenn du aufwächst, bist du weiß
In der Sonne wirst du rot
Und in der Kälte blau
Wenn du Ärger hast - gelb
Ist dir übel, siehst du grün aus
Und wenn du einmal stirbst, bist du bleich
UND DU NENNST MICH EINEN FARBIGEN??

Made my day :hail:
 
Halt mal für ein paar Stunden die Luft an.

dann sterb ich und bin blass, aber net blau, grün oder gelb ;)

blaue, grüne und gelbe flecken sieht man aber auch bei stark pigmentierten mitmenschen. siehe boxen :)
 
was hat das mit rassenlehre und rassismus überhaupt zu tun? wenn ich nen witz über chinesen erzähl, beschwert sich auch keiner. warum? weil sie im grunde ne weiße hautfarbe haben? ;)

wir sollten alle mal tief in uns gehen und bedenken, dass unser aller blut rot ist und die hautfarbe daran auch nichts ändert.
 
Deine Mutter wirft nen Stein auf den Boden und trifft nicht.

:d
 
Auf dem Friedhof wird ein Spezialist für Herzoperationen beerdigt. Der Sarg des Arztes steht vor einem riesigen, überdimensionalem Herz.
Der Pfarrer hält seine Rede. Als er fertig ist und alle Abschied genommen haben, klappt das Herz auf, der Sarg rollt hinein und das Herz klappt wieder zu.
In diesem Augenblick fängt ein Trauergast laut an zu lachen.
Fragt ihn sein Nachbar: "Warum lachen Sie denn so?"
"Ich musste gerade an meine Beerdigung denken..."
"Und was gibt es da zu lachen?"
"Ich bin Gynäkologe..."
 
Ein mann kommt in eine kneipe und sieht einen anderen
mann der auf seinem schoß ein kleines pferd hat, welches er
die ganze Zeit streichelt. Nach einiger zeit geht er zu dem mann und fragt was es mit dem pferd auf sich hat.
Der andere antwortet ihm dass hinter der kneipe in dem
kleinen wäldchen eine hexe wohnt und jeder der vorbeikommt und sie küsst einen wunsch frei hat so sei er zu dem pferd gekommen.
Gesagt, getan. Der mann macht sich auf in den wald und nach einer kurzen
zeit betritt er wieder die kneipe. Unter den armen trägt er zwei
melonen, hinter ihm her laufen ein paar ferkel.
Sichtlich verärgert geht er zu dem mann mit dem pferd und sagt zu ihm:
"Du hättest mir auch ruhig erzählen können, dass die hexe schwerhörig
ist ich wollte zwei millionen in kleinen scheinen und was ich bekommen
habe siehst du selbst."
Darauf der andere mann: "Meinst du ich wollte einen 30 cm großen schimmel?"
 
Zwei befreundete Ehepaare spielten an einem Abend zusammen Karten. Horst fiel zwischendurch eine Karte zu Boden. Als er sich danach bückte, bemerkte er, dass Dagmar, Antons Frau, die Beine weit gespreizt hatte und keine Unterwäsche trug! Horst ließ sich natürlich nichts anmerken.

Später, als Horst in die Küche ging, um Getränke zu holen, folgte ihm Dagmar und fragte: "Hast du vorhin unterm Tisch etwas gesehen, das dir gefallen hat?" Horst, überrascht von ihrer Offenheit, bejahte und sie sagte: "Du kannst es haben. Es kostet allerdings 500 Euro".

Nachdem Horst seine finanzielle Situation geprüft und alle moralischen Bedenken abgelegt hatte, ging er auf den Deal ein. Dagmar erklärte ihm, dass ihr Ehemann Anton freitags immer etwas länger arbeiten würde und Horst um 14:00 Uhr bei ihr vorbeischauen sollte.

Natürlich war Horst pünktlich, gab ihr 500 Euro und die beiden hatten Spaß,
etwa eine Stunde lang. Um 15:30 uhr war Horst wieder weg. Anton kam wie
üblich um 18:00 Uhr nach Hause und fragte seine Frau: "War Horst heute Nachmittag hier?" Dagmar war geschockt, aber antwortete ruhig: "Ja, er war heute Nachmittag für ein paar Minuten hier."

Ihr Herz raste wie verrückt, als Anton nachfragte: "Und hat er dir 500 Euro gegeben?" Dagmar dachte, das ist das Ende, setzte ein Pokerface auf und sagte: "Ja, er hat mir 500 Euro gegeben."

Anton lächelte zufrieden und sagte: "Gut. Horst kam nämlich heute morgen zu mir ins Büro, um sich 500 Euro bei mir zu leihen. Er versprach, dass er heute nachmittag bei dir vorbeischauen würde, um das Geld zurückzubezahlen."
 
Ein User fragt bei Gute Frage net, ob die Steckdosen in D und CH gleich wären:

:banana:

Edit: editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest das Bild nicht nochmal quoten sollen, ich glaube Abload hängt am Tropf. Hab es nochmal bei directupload reingestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh