Der "Wohin geht dieses Jahr euer Urlaub" Thread + Umfrage

Wie oft, bzw wie lange fahrt ihr pro Jahr in Urlaub?

• 1x pro Jahr für 1-2 Wochen

Stimmen: 78 34,7%
  • 1x pro Jahr etwas länger (3-4 Wochen)

Stimmen: 18 8,0%
  • 1x pro Jahr, + Kurztrips und/oder Städtereisen

Stimmen: 57 25,3%
  • 2x pro Jahr (nur Fernreisen)

Stimmen: 25 11,1%
  • 3x und mehr

Stimmen: 47 20,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    225
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben gerade für eine Woche ne Ferienwohnung am Gardasee für ende Juli gebucht und die Unterkunft für den Skiurlaub in Tirol (lschgl) für Feb'26.
Wenn wir zur Kitaschließzeit eh in Süddeutschland bei der Familie sind, ist der Weg nach Italien ja nicht mehr so weit.
Island hätten wir auch mal Lust, hab das Gefühl da muss man viel Planen und irgendwie scheitert es dann an meiner Faulheit . Außerdem muss man da vermutlich nen ziemlichen Fokus auf Wandern legen? Bin mir nicht so sicher ob das mit ner 6 Jährigen schon das Richtige ist.

Bin mir nicht so sicher ob das mit ner 6 Jährigen schon das Richtige ist.
Soweit ich weiss, gibts viele Angebote, schöne Flecken zu Pferd zu besuchen, auch mehrtägig, evtl kann deine kleine ja etwas mit Pferden anfangen.
Oder halt einfach noch ein paar Jahre warten, bis sie älter ist.

Zu der Mietwagengeschichte kann ich nichts sagen, weil wir mit einem Jeep in der "Pampa" ausgesetzt worden sind und von da an zu Fuss unterwegs waren, bis wir am Ende ihrer Tour wieder eingesammelt wurden.

Außerdem muss man da vermutlich nen ziemlichen Fokus auf Wandern legen? Bin mir nicht so sicher ob das mit ner 6 Jährigen schon das Richtige ist.
Als meiner 6 Jahre war, da war ich mit ihm in der sächs. Schweiz Burgentour machen. Sind auch viel gewandert für seine Verhältnisse.
Kommt drauf an wie motiviert das Kind ist und wie gut es so schon zu Fuß ist.
Meiner läuft seit er 3 ist täglich ca. 1,8km einfache Strecke. Früher zum Hort, heute zur Schule.
Ist imho der perfekte Einstieg mit leichter Bewegung in den Alltag und auch meinen, sowie nach der Schule wieder zum runterkommen. Nur bei Starkregen fahre ich ihn hin und hole ab.

Junior hat vor zwei Tagen Werbung von Disneyland Paris gesehen und gemeint: Papa, da müssten wir auch mal hin.
Ok, also muss ich mich jetzt mal informieren, wie man da so hinkommen kann und welche Möglichkeit uns davon wohl am meisten gefallen könnte.
Bin eigentlich kein Freund von Frühbuchen und auf einen Termin festgenagelt sein. Mag es lieber spontan.

Ich würde gerne mit meinen Kindern in Spanien Urlaub machen (12/13) da meine Tochter Spanisch und Englisch in der Schule Lernt wäre das eine gute Möglichkeit das anzuwenden.
Ich suche die Möglichkeit nach einem Apartment und am Wasser.
Festland oder Insel.
Mallorca ausgeschlossen, da war ich schon.
Hat jemand Erfahrungswerte?
Schön wäre es, wenn das Wasser so sauber wie in Kreta wäre.

Auf Kreta gibt es fast nur Kieselstrände. Daher ist das Wasser so klar. Kannst du auf Sandstrand verzichten? Deine Kinder hätten wahrscheinlich lieber Sand.

Hätte ich auch empfohlen - so klares Wasser an Sandstränden kenne ich sonst nur aus der Karibik.
Vielleicht sollte die Kleene von Spanisch auf Italienisch umsteigen für den nächsten Urlaub. 😅

Formentera hat auch so schöne Strände. Da war ich als Kind ein paar Mal. Muss ich unbedingt nochmal hin. Erinnerungen sind natürlich schon nahezu alle weg.

Auf Kreta gibt es fast nur Kieselstrände. Daher ist das Wasser so klar. Kannst du auf Sandstrand verzichten? Deine Kinder hätten wahrscheinlich lieber Sand.
Ich weiß nicht wo du warst, aber ich war an fast allen Stränden, und ich würde sagen 40-50% sind Kieselstrände, und Sandstrände gibt es dort mehr als genug.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sardinien. Ich war vor 10 Jahren mal in Cala Gonone, die Strände dort sind einfach ein Traum.
Sardinien ist auch mal geplant, aber Sardinien ist Italienisch und nicht Spanisch.

@flyingjoker wenn‘s n anderer Flecken sein darf mach ich gern Werbung fuer Griechenland. Chalkidiki ist ne reise wert. Ausschliesslich appartements in Strandnaehe. Und die Straende werden deinen Vorstellungen entsprechen.

@flyingjoker wenn‘s n anderer Flecken sein darf mach ich gern Werbung fuer Griechenland. Chalkidiki ist ne reise wert. Ausschliesslich appartements in Strandnaehe. Und die Straende werden deinen Vorstellungen entsprechen.
Danke für den Tipp, das wird sicherlich in Angriff genommen.
Aber Primär suche ich was Spanisches wegen der Sprache.
Angefixt von den Griechen bin ich sowieso schon, wegen dem Essen, der Mentalität und der Kultur und der Landschaften.
Thailand, Costa Rica, Peru, James Cook Inseln, Malediven stehen auch noch alle auf dem Plan, was soll ich das auch noch alles schaffen?:fresse2:

Streiche die langweiligen Malediven von der Liste und nimm stattdessen Mauritius drauf. Viel schöner und bunter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh