Wie sind denn eure Erfahrungen mit airbnb und wie genau muss ich mir das vorstellen?
Sind das einfach Privatleute die eine kleine Wohnung oder ein Zimmer vermieten? Und wie läuft das dann mit sauber machen etc...?
Da gibt es alles von bis.
Vermietete Apartements mit zum Teil Häusern oder Etagen von Häusern, aber auch Wohnungen/Reihenhäusern. Wir hatten mal in Oakland im Wald gelegen ein Häuschen. Brauchste zwar nen Geländewagen (würde ich grundsätzlich empfehlen, gerade wenn man etwas außerhalb unterwegs ist, aber auch in den Städten ist das hilfreich, weil die Straßen so gebaut sind, dass man bei der Ausfahrt schon mal mit der Stoßstange aufsetzt) um da hinzukommen, war aber OK.
Findet man aber eher in den Ballungsräumen, in der Pampa eher selten.
Ansonsten ist da auch alles voll mit Motels/Hotels. Auch stellenweise gehobene Ausstattung. Wir hatten schon Whirlpool (nein, kein 5° Hotel, Standard Motel) in LA auch nen Apartment mit kompletter Küche bem Zion NP. Es muss also nicht zwingend Airbnb sein.
Falls ihr da langkommt für etwas pepp sorgen:
The Clown Motel was named “America’s Scariest Motel” due to its clown theme and proximity to the cemetery where many miners were laid to rest due to the Tonopah-Belmont Mine Fire of 1911.
www.theclownmotelusa.com
direkt nebenan ist der Friedhof.
(da gibt es, wie über all in den Satellitendörfern, auch entsprechenden alte Minen. (neben aktiven)
Irgendwo in dem Umkreis gibt es ne alte Goldgräberstadt wo man in den alten Hütten übernachten kann. Kostet etwas, ist aber ganz nett. Achja, Internet/Handynetz gibt es da keins, sofern man kein SAT-Uplink hat.
Wir haben aber in aller Regel immer Motels/Hotels genommen, das war preislich schon OK und sofern man nicht die eigenen Bude haben will, auch ausreichend.