fryya
Urgestein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du ahnst nicht, wie gut ein vernünftiger Riesling Winzersekt schmecken kann. Das muss 2025 dann wieder unbedingt sein: ein paar Tage Sekturlaub in Deidesheim oder Neustadt.
Was es nicht alles gibt...Sekturlaub in Deidesheim oder Neustadt.
Hehe, ich schon, bin häufiger an der Weinstraße (Bad Dürkheim, Weisenheim), aber unser Icke trinkt doch ausschließlich und tageszeitunabhängig Schampus!Du ahnst nicht, wie gut ein vernünftiger Riesling Winzersekt schmecken kann. Das muss 2025 dann wieder unbedingt sein: ein paar Tage Sekturlaub in Deidesheim oder Neustadt.
Na ja, nicht ganz ausschließlich (wenn auch bevorzugt 😅) ... ganz vereinzelt ein sehr guter Rum oder seit Weihnachten nen Haymans Old Tom Gin mit Fever Tree Indian Tonic hat schon auch was. 😅ausschließlich
Das ist eh toll und hatte uns die ersten 6-7 Jahre auch voll ausgereicht. Genießen wir auch immer noch sehr - aber irgendwann zog dann auch wieder das Fernweh bei uns an.Ansonsten endlich "Urlaub" bzw. leben im eigenen Garten bzw auf dem eigenen Grundstück
Weil überwuchert oder im Grün versteckt?uneinsehbaren Terrasse
Die Insel ist eigentlich erstmal egal, wir wollen viel Sonne, das Garantieren die Inseln eigentlich
Wir wollen im Sommer auf die Kanaren fliegen. Ich bin da voll raus mit Flugreisen, mein letzter Urlaubsflug ist 2004 gewesen mit meiner Freundin damals zum Schulabschluss. Ich habe überhaupt keinen Plan, wie wo man eigentlich einen Urlaub bucht. Ja es gibt die Läden vor Ort, das Internet ist mir aber mächtig. Diese Seiten sind ja der Alptraum, völlig überladen.
Wo sucht man da eigentlich am besten? Was wir wollen ist eigentlich klar: Hotel direkt! am Sandstrand (1 Reihe, maximal 2 Reihe), ~4 Sterne (keine Absteige), Stadtnah oder mitten drin, Direktflug (wusste ernsthaft nicht, das die Kanaren mittlerweile mit Zwischenflug angeboten werden....) ab Hamburg. Die Insel ist eigentlich erstmal egal, wir wollen viel Sonne, das Garantieren die Inseln eigentlich. Ich war in meiner Kindheit 2 dort, einmal Gran Canaria und einmal Lanzarote.
Ich habe diverse Reiseanbieter geguckt, Preislich gibt es da doch gewaltige Unterschiede. Für 1000€ p.P. sollte man 1 Woche schon hinbekommen können. Wir brauchen kein All Inklusive, Halbpension war aber bei diversen Hotels kaum teurer, das nehmen wir dann mit.
Nicht unter drei Wochen zu empfehlen, vor allem beim ersten Mal.Japan 🇯🇵
Alles was mit 10std+ flugzeit ist, sollte man nicht unter 3 wochen machenNicht unter drei Wochen zu empfehlen, vor allem beim ersten Mal.
Japan ist an sich nicht so teuer, wie immer alle meinen.Japan kostet ja nix
Wir waren bisher immer Außerhalb von Tokio, als am Randgebiet der Präfektur, d.h. 30-60 Minuten mit dem Zug, dafür aber zuverlässig und hat nur ein Viertel der Stadtpreise gekostet.Das einzige Land wo man sich auf den ÖPNV freut
Ich weiß nicht so recht, ob es als Laie eine so gute Idee ist, alles einzeln zu buchen. Pauschalreisen haben auch einen Vorteil, das es einen Ansprechpartner für alles gibt. Erstaunlich finde ich, das die Reise vom Hotel heute nicht mehr Standard dabei ist. Das war früher immer dabei. Im Grunde hast du schon recht, wir reden hier von nur 2 Dingen, Flug und Hotel. Wenn aber was mit dem Hotel nicht hinhaut, biste da ganz schön am Arsch, während du mit TUI oder sonst wem jemanden vor Ort hast, der dir einen vernünftigen Urlaub schuldet. Ich würde sagen, das es was ist, wenn man wieder etwas "drin" ist in der Materie. ich bin eigentlich nicht so der Flugtyp, weil mit dem Auto habe ich immer die volle Kontrolle. Geht was richtig schief, packe ich ein, fahre nach Hause und verklage den Anbieter ^^Bezüglich Flüge: Mit Vergleichsseiten ne gute Verbindung suchen und dann direkt bei der Airline buchen, ist zu 90% günstiger weil die Aggregatoren sehr kreativ sind was die Gebühren angeht. Hotel suche ich über booking.com und vergleiche dann auch nochmal direkt ob es nen besseren Kurs gibt wenn man direkt bucht, ggf. Telefonisch oder per Mail anfragen ob sie dir nen besseren Kurs machen.
Das stimmt, aber das größte Problem ist meistens die Airline und da stehst du genauso beschissen da wenn der Flug ausfällt. Aber wenn dir das wichtig ist, buch ruhig pauschal. Auch bist du Pauschal besser dran, wenn z.B. die Airline mal wieder insolvent geht, da steht dann meistens der Anbieter dafür gerade mit irgend nem Insolvenz Fond.Pauschalreisen haben auch einen Vorteil, das es einen Ansprechpartner für alles gibt
Die sind heute schon auch noch dabei, wenn man Pauschal über nen Reiseanbieter bucht.Das war früher immer dabei.
Wenn der Flug ausfällt, ist es das Problem des Anbieters, das du das Hotel dann nicht nutzen kannst. Sonst haste halte pech gehabt. Kann sich bestimmt finanziell lohnen, alles einzeln zu ordern, aber dann trägst du auch das Risiko alleine. Im Grunde ist bei Pauschalurlaub einfach ein gewisser Risikoaufschlag vorhanden.Das stimmt, aber das größte Problem ist meistens die Airline und da stehst du genauso beschissen da wenn der Flug ausfällt.