Der Zeigt-Euer-Equip-Thread [closed]

Eure Marke?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    632
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, das wär schon zu hell - mein 300mm f/2.8 kann ich ja noch freihand benutzen, aber bei 1.4 hätte das Teil locker ein Gewicht jenseits der 15kg ;) Naja egal, ich hör mal auf, den Fred hier zuzuspammen.
 
Den Blitz habe ich gestern unerwartet geschenkt bekommen :)

img_18707m26.jpg
 
Sind die Dinger eigentlich nur für bestimmte Objektive geeignet oder kann man so'n Ringblitz an jedes Objektiv dranschrauben?
 
Da sind mehrere Adapter-Ringe für verschiedene Gewinde bei. Aber bei Zoom-Objektiven macht der Blitz keinen Sinn. Ich habe ihn am Sigma 70mm 1:2.8 DG Macro, da ist er schon ganz brauchbar.
 
hübscher Riss in der Rauhfasertapete ;)

Nein im Ernst tolle Kameras aber bist du beruflich mit den Kameras unterwegs oder als Amatuer? wenn zweiteres warum dann eine 5d und dazu noch eine 7d? Außerdem dann noch eine Olympus und G12? soviel Hände hat man doch gar nicht frei :d
 
Der Riss ist in der Wand. Altbau arbeitet... Die Tapete habe ich damals mühsam abgekratzt... ;)

Ist "nur" ein Hobby. 5d und 7d haben beide ihre Stärken uns Schwächen aber je nach Anwendung ihre Daseinsberechtigung. Mit der G12 habe ich die Aufnahmen gemacht. Die PEN benutze ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Finde sie aber immer noch sehr schön...
 
genauer gesagt sind das 2 24-105 L. Hat sich so ergeben. Werde aber eins verkaufen und durch ein 100er FB austauschen. Das TEle ist F4, ja.
 
Schicker Gurt, hab den gleichen :p
 
@hombre
sabber...

@steini
schönes gerät. ist das deine?
 
foto_equip.jpg


Hier mal mein Equipment :d

Auf dem Bild fehlt noch das 5m Blitzkabel und mein Slik Master Pro Stativ mit Giottos-Kugelkopf.
 
das 17-55mm lächelt mich zur zeit auch an, auch wenn es nicht VF tauglich ist ist mir F/2.8 lieber als F/4:d oder ich nehm das 24-70mm aber das hat dann am crop streckenweise zu wenig WW sodass das UWW dann doch immer mit müsste:shot:
 
13f1583d.jpg


D300

Tamorn 17-50mm f2.8 VC
Nikon 35mm f1.8
Nikon AF 300mm f4
Nikon 55-200 VR

Metz 48AF-1

Triopo B2 Kugelkopf
Triopo Stativ

Nicht dabei:
Lowepro Flipside 300 (eigendlich schon zu klein)
Sun Sniper

Hintergrund und zwei Lampen raus holen für ein schlechtes Foto mit dem iPhone :fresse:
 
hier mal meine kleine Amateurausrüstung:


nix weiter besonderes aber reicht für meine Zwecke


hier kurz als Liste wenn es nicht genau erkennbar ist auf den leider nicht so guten Bildern:
Canon EOS 550D
Batteriegriff mit 4 zusätzlichen Akkus
EF 24mm 1:1.4L II USM
EF 50mm 1:1.8
EF 100mm 1:2.8 Macro USM
EF 70-200mm 1:4L USM

Stativ: Cullmann Nanomax 260
Rucksack: Cullmann BackPack 400
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sieht's so aus:

img_0174bmhn.jpg


von links nach rechts

Sigma 10-20mm 4-5,6
50D + Canon 50mm 1,4 + Kaiser Geli, + Speedlite 430EX II
Tamron 17-50 2,8
Canon 70-200mm 4


Nicht im Bild:

Kabelauslöser, Speicherkarten, Kalahari K-12, Sunsniper Gurt, Cullmann Magnesit 528 mit Manfrotto Compact 200PL
 
Zuletzt bearbeitet:
photoxftm.jpg


Mein Anfänger Equipment. :)

Canon EOS 500D, EF-S 18-55 3.5-5.6 IS, EF-S 55-250 3.5-5.6 IS, EF 50 1.8 II, Metz 44 AF-1, Marumi C-PL MC, 2 x 8 GB SD-HC.

Nicht im Bild: Rucksack, Stativ, Ersatzakku, Geli.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh