Der Zeigt-Euer-Equip-Thread [reloaded]

Eure Marke?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    674
Bist zufrieden mit dem Tamron 70-200? Konnte das Sigma am Wochenende das erste mal richtig testen und bin echt zufrieden damit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mit dem Tamron extrem zufrieden. Extrem gute Verarbeitung (mehr Metall, als ich erwartet hatte), gut ausbalanciert und eine Optik, die sich nicht hinter dem VRII von Nikon verstecken muss. Was mir bisher als einziges negativ aufgefallen ist, ist dass die Schraube der Stativschelle sich zum Ende hin ganz leicht verkantet. :fresse:

Und irgendwie wirds so langsam ziemlich eng... Das 24-70 wird, zusammen mit der D7100, wohl erst mal draußen schlafen müssen. :fresse:

w8nOGA5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Vorteil des Batteriegriffs ist für mich der Hochformatauslöser. Habe kürzlich mal eine Kamera ohne BG genutzt und wollte immer umgreifen und die Handposition ohne BG ist halt nicht so angenehm im Hochformat. Das Anfassgefühl des größeren Bodys ist natürlich auch schön, ginge aber auch ohne.
 
Aus dem Grund (Hochformat) hatte ich damals einen BG für meine 40D gekauft - um dann festzustellen, dass man dann gar nicht mehr bequem über den Joystick die Fokuspunkte verstellen kann.
Weiß der Geier, wieso Canon hier erst bei der 1DX auf die Idee kam, einen zweiten Joystick zu integrieren. Ärgerte mich vor allem bei der 1Ds3 sehr, so dass ich gerade bei Portraits immer noch öfters "umgegriffen" habe. Deswegen gibt es bei mir auch für die 7D keinen BG.

Für die 5D Mark III hatte ich es mir immer wieder überlegt, aber letztlich bin ich dann doch zu geizig dafür. Eben weil ich ihn auch nicht immer verwenden würde.
 
Ich bin ja tatsächlich über meinen Schatten gesprungen und hab' mir eine 30€ IKEA Hängeregal geleistet damit mein Zeugs nicht ständig über zig Schränke und Rucksäcke verteilt irgendwo rumfliegt ... :fresse:
Bisschen spät vielleicht, irgendwie fehlt da ein Haufen Zeugs - vor allem der ganze Kleinscheiß wie Auslöser und so. Wüsste zu gern wo sich das versteckt ......


image.php
 
Netter Fuhrpark :)
 
Ich rate mal: F5, D7000, D700, D810?
 
D80 seh ich jetzt auch... silberner Auslöser. :d

An die D1 hätte ich jetzt überhaupt nicht gedacht. Ich nehme aber mal an, dass es im Groben einfach nur die F5 mit digitalem Rückteil ist?

Was sind'n das alles für Scherben? Bei denen stehe ich völlig auf'm Schlauch
 
Also die D1 sei vom Aufbau her irgendwas zwischen F100 und F5 - aber das kann ich Mangels Erfahrung mit den Kameras wirklich nicht sagen. Auf jeden Fall vom Anfassen her für die Ewigkeit gemacht. :d

Hinten das Tamron 150-600mm, Nikkor 14-24mm f/2.8, Nikkor 24-70mm f/2.8
Vorne Tamron 17-50mm f/2.8, Nikkor 85mm f/1.8 und das Tamron 90mm Macro. Auf der D1 das Nikkor 50mm f/1.8.
 
Mal ein Update.. ^^



.. mit meinem kürzlich neu erstandenen Sigma 35mm 1.4 ART :d
 
35mm, 50mm, 85mm und 24-70mm F2.8? Fehlt ja nur noch ein 70-200mm 2.8 um das "Standardset" zu vervollständigen :d

Gesendet von Unterwegs
 


Nikon D7200 + MB-D15
Nikon D40 (zerlegt, weil der Verschluss defekt ist, wird aber noch versucht zu reparieren)

Nikon AF-S 35 1.8
Nikon AF-S 18-105
Tamron 17-50 2.8 (dezentriert...)
Sigma 70-200 2.8

Wenn das mit der D40 nicht klappt, wird eine kleine gebrauchte zweit DSLR gekauft.
 
Sigma 105mm 2,8 OS... immerhin etwas gutes dabei. :fresse:
 
IMG_2981.jpg
Kleines update.
70d mit 50mm 1.8 II, dann noch sigma 17-50mm 2.8 oc hsm, sigma art 30mm 1.4, Tamron 90mm macro vc (nicht die neueste revision die heuer rauskam (kommt), canon 10-18 und 55-250mm stm.
 
Für 35mm f2.8 ein ziemlicher Trümmer :fresse:
Was ist das für eins? Lustig, dass da AUTO drauf steht. Was ist an dem Ding den Auto?
 

Ups :fresse: ja dann.

Ich fliege heute in den Süden von Fuerteventura. Bild der Lichbildausrüstung folgt :)
Ich war seit zwei Jahren nicht mehr am Meer mit der Kamera *freu
 
meine dicke freut sich auch schon auf den Urlaub. Es geht am Dienstag wieder mal nach Kenya/Tanzania.

img_20160722_1657007iuaz.jpg
 
ich mag kein Ilford :d

ich versuche mich mittlerweile mit möglichst gleichen Filmen.

SW - Tri-X oder Acros
Dia - Provia
Color - Fuji 160H & 400H
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh