Der Zeigt-Euer-Equip-Thread [reloaded]

Eure Marke?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    674
Mal wieder neues Spielzeug, diesmal ein Novoflex Auto-Balgengerät. Ich hatte vor Jahren mal den Nikon PB6, habe ihn dann blöderweise verkauft. Glaube kaum dass ich den Novoflex mehr benutzen werde als den Nikon - aber zum gelegentlich mal rumspielen ist das schon lustig.

Ist noch ein 105mm Novoflex Balgenkopf dabei - aber mit dem Tamron kommt man nochmal deutlich näher ran. Mit dem Teil funktioniert sogar die Blendenübertragung an den Body ... :d

image.php

image.php

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach 4 Jahren Ur OM-D ists ne E-M10m2 geworden...+ a cute grip :haha:

Letzte Woche mein Weihnachtsgeschenk ersteigert. :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Ist alles dran und scheint zu funktionieren (ca. 61500 Auslösungen lt. Camerashuttercount.com. Werde mich erst zwischen den Tagen mit der Kamera näher befassen können). Leider nur ein Ladegerät mit 3 Magazinen.

Hier sind meine Spielzeuge.
Die Fed 5 (2,8/55 Linse) habe ich vor 33 Jahren zur meinen 8ten bekommen. Leider funkt sie nicht mehr. Die Kiev 19 (2/50er Linse) Hab ich seit ca 30 Jahren und neben der Zenit hat sie die besten Analogen Bilder geliefert. S5 Pro ist mittlerweile gute elf Jahre alt, und meine erste DSLR. Ich liebe sie :) Zu guter Letzt 645D. Bei Mittelformat DSLR hab ich mich letztendlich für die Pentax entschieden, da die Leica-Objektiv-Preise in meinen Augen nicht gerechtfertigt sind, und die Hasselblad auch zu teuer. Jetzt warte ich noch auf ein 150er Objektiv und einen neuen Belichtungsmesser. Bilder sind mit der Finepix S5700 gemacht.
dscf0129b6s4x.jpg
dscf0136qnsfm.jpg
dscf0131d4l3t.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Pentax..

K-3 / K-5 / K20D

P1020952.jpg

war ma so frei, bin begeistert von dem Schnäppchen :)

Sigma raus, Zeiss rein :bigok:

Meine Nikon FM ist leider nicht mit drauf, da momentan noch unterwegs.

equipment-1wmog2.jpg

Aktuelle Anpassung meiner Canon Kits:

Samyang 35mm f/1.4 AS UMC raus
Samyang 85mm f/1.4 Aspherical raus
Walimex Pro 14mm f2.8 ED AS IF UMC raus

Da bin ich selbst auch gespannt. Ich hoffe ich schaffe es in den nächsten zwei Wochen mal jemanden vor meine Kamera zu bekommen, dann gibt es auch die ersten Bilder. Das was ich bisher mit Knips/Testbildern gesehen habe halte ich für ein Anzeichen, dass es die richtige Entscheidung war zu wechseln.

Die einzige größere Umstellung ist der große Drehwinkel vom Fokusring vom 50er. Das ist nochmal n merkliches Stück mehr als beim 50er Pancake. Sonst ist das Handling ein Traum, nicht zu vergleichen mit den Sigmas. Das Fokusieren ist mega smooth und kein Vergleich zu den Sigmas (oder irgendwelchen anderen AF Objektiven).

... die ja auch nicht primär auf MF ausgelegt sind.
Wer Spaß an MF hat, dem sagen die Milvus Linsen mit Sicherheit zu. Würde einen Bericht auch gerne lesen!

Allen gutes Licht!

Da kann ich gerne was schreiben, allerdings wird es noch etwas dauern bis ich passende Bilder geschossen habe.

Mal wieder was aktuelles von mir.. :)

Wechsel ins spiegellose Lager? Was ist das für n Adapter am 35er Sigma? Irgendwann wird mir der Wechsel vermutlich auch bevorstehen, momentan macht es aber noch keinen Sinn.

Ich schummel mal kurz:

:fresse:

Ist aber nur die Sony, die nicht mir gehört, die ist nur geliehen. Das Tamron befindet sich gerade im Verkauf. Aber ich mach heute Fotos von der Familie und nehme alle 3 Kameras mit :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wechsel ins spiegellose Lager? Was ist das für n Adapter am 35er Sigma? Irgendwann wird mir der Wechsel vermutlich auch bevorstehen, momentan macht es aber noch keinen Sinn.

Jap, Wechsel in's Lager der spiegellosen.. :). Das ist der Sigma MC-11 Adapter :).

Auch schon ein paar Tage her, seit ich hier das letzte Mal gepostet hatte... :fresse2:

SSib4Xt.jpg

Hmm, ist ja eingentlich ein recht Verführerisches angebot... :fresse:

*rot werd*

Aber gut, dass es noch ein paar (wenige) Nikonianer gibt.

Aber gut, dass es noch ein paar (wenige) Nikonianer gibt.

Hmm.. Den Rumors nach eher weniger :(

Eigentlich will ich ja noch einen Backup-Body. Aber kein Geld, wie immer :fresse:

Hmm.. Den Rumors nach eher weniger :(
Was rumoren sich denn einige schon wieder zusammen? Abseitig der "ich kauf mir jetzt auch mal eine SLR für den Urlaub"-Klientel ist und bleibt Nikon doch weiterhin gut vertreten. :hmm:
Eigentlich will ich ja noch einen Backup-Body. Aber kein Geld, wie immer :fresse:[/QUOTE]

Ach, dann isst man einfch ein paar Monate nix und dann hat man das Geld schon. :fresse: Irgendwas bestimmtes im Auge?

Als Azubi hilft nix essen auch nicht so viel :fresse:
Aber ich begnüge mich erst mal damit, auf ein Stativ und Steckfilter zu sparen.

Ein neues Stativ wäre bei mir auch mal angebracht. Mein altes Billig-Stativ kommt mit dem Gewicht nicht mehr klar... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh