Design-Umstellung: Es kann ruckeln...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Comm-Design sieht aus wie bei CB -.- *not like*
Die haben wenigstens noch nen Button um die News "um zu designen", hoffe der kommt hier auch!

Nein, die Werbung ist weiterhin .jpg, .gif- und Flash-basiert.
Angelieferte Flash-Werbung kann man leider nicht im HTML5 umstellen. Und den Firmen können wir leider nicht vorschreiben, in welcher Art und Weise sie die Werbung machen können.

Schade, dass ihr keinen Einfluss auf die Darstellung der Werbung habt.
Naja, ich lass trotzdem den Flashblocker deaktiviert.

Ansonsten:
Ich bin gespannt auf das Desgin.

Also hab ich das jetzt richtig verstanden - morgen ist alles final und umgestellt?

Ich wollte heute nen Test fertigschreiben - bevor das verschwindet, lass ich das aber lieber ;)

Frohes Neues übrigens :wink:

Kannste doch schreiben, ich würds aber erstmal Offline machen und dann hier reinschieben und formatieren.

Und ja, sofern der Servergott will, soll morgen alles stehen.

Mir gefällt das neue Design sehr. Das dunkle sieht auch besser aus, als das jetztige dunkle Design.
Das jetztige dunkle Design hat mir garnicht gefallen.

Bin mal gespannt wie das helle aussehen wird. :)

Allein schon wegen der Übersichtlichkeit fürs Auge finde ich das jetzige noch am Besten, alles andere lenkt einen nur ab und fügt sich nicht so richtig in das OS Theme ein.

Grau ist ja auch eine Farbe die in der Mode zu allem passt, genauso wie weiß und schwarz (da ist der Kontrast aber auf dem Bildschirm doch zu stark). So fügt es sich halt auch am Besten in den Browser ein.

Das Layout wird sich ja nicht ändern, das sieht nämlcih bei den meisten Foren einfach nur lieblos eingefügt aus.

Edit: ich finde es allerdings schön, dass ihr das Portal weiterhin pflegt und freu mcih auch auf die Änderungen.

Edit: Mir fällt gerade auf, dass es das dunkle Theme war :fresse: Von daher enthalte ich mich mal ganz schnell wieder :d

Zuletzt bearbeitet:
Diese rumweinerrei ist immer da !

Ich finds toll bringt endlich mal eine Abwechslung nach ein paar Jahren hier rein :-)

Wieso rumweinerei? Hier wird nach Meinungen gefragt, und wenns mir nicht passt sage ich es halt ;)

Abwechslung okay, aber ich find das neue dunkle einfach nicht schön.
Zudem der fakt, dass ich mich jetzt ab morgen mit dem hellen rumschlagen muss. Mag für den ein oder anderen bisschen albern klingen, aber ich würde dann lieber noch ne Woche mit dem relaunch warten und gleich beides anbieten.

Das ist aus vertraglichen Gründen nicht möglich.

Was genau ist aus vertraglichen Gründen nicht möglich? Noch eine Woche warten?

Was für nen Vertrag ist das? Hat das was mit vb zu tun?

Nein, mit unseren Werbekunden, die ab dem 01.01. eigentlich die neue Position gebucht haben.

Warum müssen alle auf ein 08/15 Design umstellen. Traut sich keiner mehr mal aus der Masse raus zu Stechen ?

CB,Golem,TH .... Alle sehen so langsam aus wie die gleiche Seite. Habt ihr alle den Selben Designer oder was ? Die Bildschirme werden alle Grösser und die Internet seiten werden alle kleiner Oo !

Also mir gefällt das alles nicht und 2 Seiten meide ich schon seit dem Sogenannten "Design" Update.

Zum Neuen Design : Der Balken Oben sieht ja mal Grauenvoll aus. Hätte man das nicht besser Lösen können ?

Ich finde abwechslungen immer gut

Vom Screenshot her auf alle Fälle der Schritt in die richtige Richtung.
Kann den Kommentar von blaub4r deswegen auch nicht verstehen...

Aber: Wieso sehe ich kein neues Design? Cache bereits gelöscht, aber trotzdem nichts zu sehen. Muss ich das Design erst noch irgendwo aktivieren?

Anfangs habe ich das neue Design etwas kritisch beachtet, aber inzwischen interessiert es mich zunehmend mehr.

Persönlich muss ich aber sagen, dass ich die dezente graue Seite bisher sehr gut fand. Man wurde nicht wirklich durch verschiedene Farben und vom Lesen der eigentlichen Artikel abgelenkt. Ich lasse mich aber gerne belehren - also her damit. :fresse:

~ Erzi

Ich finde das neue Design nicht ganz Optimal, da Tomshardware ein sehr ähnliches verwendet.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie schnell einige - sicher nicht alle- auf äußerst dünner Basis argumentieren, daß das alte Layout (mit seinen Schwächen) soviel besser sei als das Neue, daß sich in Zukunft noch entwickeln muss.

Es ist auch beachtlich, daß es komischerweise immer bei Hardwareseiten so einen Aufschrei gibt. Manch hier wechseln Systeme wie Unterhosen, wollen aber immer ein möglichst altbackenes Design. Das verstehe ich nicht.

Technisch gesehen ist so ein Layout äußerst komplex, da es auf einer Vielzahl von Systemen immer gleich aussehen und vorallem funktionieren muss. Ich bin froh, daß wir eindlich von Tabellen weg sind.

Ich hab im Forum vor nen paar Wochen auf das DunkleDesign gewechselt, weil ich gerade im Winter im Dunkeln weiße Seiten immer als sehr grell empfinde.

Allerdings ist der Kontrast im alten Dunkledesign sehr bescheiden und die lesbarkeit leidet darunter. Das sieht mir bei dem neuen Darkdesign wesentlich besser aus.
Ob man da nun Blau oder Rot mit einfließen lässt ist ja relativ Wurscht. Man kann ja einfach das Darkdesign einmal mit Blau und einmal mit Rot anbieten :) Aber das dunklere Grau sollte auf jeden Fall einzug halten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds halt irgendwie schade, dass bei soeiner communityorientierten Seite wie Hardwareluxx irgendwie genau an dieser vorbeientwickelt wird.
Interessanter Punkt... Sprichst du für die ganze Community? :d Die Hand voll kritischer Stimmen hier im Thread, sind im Gegensatz zu denen die sich enthalten oder ihre Meinung erst bilden, wenn sie es wirklich sehn, doch nicht gerade viel ;)

Ich habe am Anfang, als das neue Design quasi über Facebook "geleaked" wurde auch gemeckert. Eine Ähnlichkeit zu CB und TH ist nicht von der Hand zu weisen. Es gefällt mir aber mit jedem Blick mehr.

Waren sich TH und HWL eigentlich schon immer so ähnlich, was die Farbgebung betrifft?

Freue mich trotzdem auf morgen, wir LuXXer bekommen die Server schon platt, weil alle das neue Design sehen wollen... :d

Ich bin zwar erst seit vergleichsweiser kurzer Zeit dabei, aber worin besteht das Problem mal etwas neues auszuprobieren?
Was haben wir denn bisher vom neuen Design gesehen? Ein Bild der Hauptseite und einen kleinen Ausschnitt des neuen Designs vom Forum...

Naja, ich für meinen Teil bin gespannt, ob das neue Design die Lesbarkeit noch weiter steigert und ob es weiterhin Spass macht, durch das Forum zu surfen. :)

Ich finde ein helles Design auf jeden Fall besser, rein durch die bessere Lesbarkeit (schwarz auf weiss, ist man eben gewöhnt^^) und Augenfreundlichkeit. Solange ein helles Design angeboten wird, ist mir der Rest eigentlich egal. Hauptsache es blinkt nicht überall. :d

Allein schon wegen der Übersichtlichkeit fürs Auge finde ich das jetzige noch am Besten, alles andere lenkt einen nur ab und fügt sich nicht so richtig in das OS Theme ein.

Welches OS-Theme? Weißt du mehr als wir? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh