Design-Umstellung: Es kann ruckeln...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffe der dunkle Style kommt bald... das ist mir auch zuviel weiß. :d

Aber ihr macht das schon!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo sind eig. meine Beiträge hin ?

Für das Update wurde ein Backup vom 2.1.12 ca. 10:00 Uhr verwendet, alles danach ging ins Nirvana.

Für das Update wurde ein Backup vom 2.1.12 ca. 10:00 Uhr verwendet, alles danach ging ins Nirvana.

Des mein ich nicht. Wenn ich bei mir auf "alle beiträge" geh, kommen da blos 3 . !?

man wird sich daran gewöhnen, aber hübsch ist es ja wirklich nicht. Die Leute haben sich sicher Mühe gegeben, aber leider sieht es nach 08/15 zusammengeschustert aus.

* Die Bedeutung der schwarzen Knöpfe rechts oben erschließt sich erst beim Drüberfahren, weil sie ein total nichtssagendes Design haben.

* Dann etwas darunter mit "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten" anspruchslos ohne Buttons soll vermutlich erzwungen modern wirken, sieht aber eher nach unfertig aus

* komplett weiß ist daneben. Nicht nur, dass die allermeisten ihre Monitore viel zu hell eingestellt haben und sich deshalb beklagen - zusammen mit dem Rot wirkt es einfach wie schneller Baukasten. Hellgrau wäre eine Möglichkeit, die ausprobiert werden muss. Im aktuellen Zustand wirkt das Design einfach zu unprofessionell.

Bitte lest doch mal ein wenig !

Die suche muss die 17 Millionen Beiträge erst noch komplett indizieren , das dauert noch ein paar Stunden !

Achso. Das mit den 17 Millo beiträgen hab ich gelesen, wusste aber net dass das noch dauert. Danköö ;)

Forenupdates dienen zum größten Teil dazu, Sicherheitslücken zu schließen. Und wenn eine neue Forensoftware nunmal das alte Design nicht mehr anbietet, bleibt einem nichts anderes übrig, als das neue zu akzeptieren.

Ja gut das mit dem Forenupdate war mir klar (hattet ihr ja auch geschrieben) - die Frage war jetzt mehr auf die Allgemeinheit gemünzt, die unabhängig von CMS oder Forensoftware gerne mal umkrempelt, zu welchem Anlass auch immer.

man wird sich daran gewöhnen, aber hübsch ist es ja wirklich nicht. Die Leute haben sich sicher Mühe gegeben, aber leider sieht es nach 08/15 zusammengeschustert aus.

* Die Bedeutung der schwarzen Knöpfe rechts oben erschließt sich erst beim Drüberfahren, weil sie ein total nichtssagendes Design haben.

* Dann etwas darunter mit "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten" anspruchslos ohne Buttons soll vermutlich erzwungen modern wirken, sieht aber eher nach unfertig aus

* komplett weiß ist daneben. Nicht nur, dass die allermeisten ihre Monitore viel zu hell eingestellt haben und sich deshalb beklagen - zusammen mit dem Rot wirkt es einfach wie schneller Baukasten. Hellgrau wäre eine Möglichkeit, die ausprobiert werden muss. Im aktuellen Zustand wirkt das Design einfach zu unprofessionell.

Das sehe ich genauso! Warum kann man in einer Community nicht vorab ein paar Design-Beispiele zur Abstimmung oder wenigstens zur konstruktiven Kritik den Usern vorstellen?

Hättet ihr euch da wirklich einen Zacken aus der Krone gebrochen??? Ich verstehe es nicht! :shake:

Bin ja immer für neue Sachen zu haben, aber jetzt war ich erst einmal etwas baff. ;)
Gut - an die neue, in die Länge gezogene, Struktur kann man sich sicher gewöhnen, aber es ist einfach viel zu grell!
Erinnert mich irgendwie an die Szene aus "Schöne Bescherung" als Clark Griswold seine Außen-Weihnachtsdeko zum ersten mal einschaltet und die Nachbarn aus dem Bett fallen! :)

Nö, im ernst - bitte wieder in grau oder so ändern. Diesesd Alpinaweiß hier erträgt man nur sehr schwer!
Bin da etwas enttäuscht von den Designern...

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ist definitv zu Grell. Da macht es kein Spaß länger zu lesen.

Moin,

jo kan man nicht auf was dunkleres einstellen weil das ist echt zu Grell...vorallem wen man grad aufgestanden ist :d

auch wenn die frage evtl. schon gestellt wurde... ?! (ich wollte mir das durchlesen von über 250#Posts ersparen)

wie finde ich denn meine alten themen / beiträge?

die such-funktion ist noch im update?
sowie auch ein alternativ-style ist noch im update, oder wird es keine verschiedene auswahlmöglichkeiten geben?

um Gottes Willen, die Forenübersicht hatte ich noch gar nicht gesehen: die Namen der Unterforen sind nicht mehr unterstrichen, keine senkrechten Trennlinien mehr dazwischen, das macht die Sache mehr als unübersichtlich. Über die Aufführung der weiteren Unterforen kann man geteilter Meinung sein. Sicherlich praktisch, aber dient nicht der Übersicht.

Im jeweiligen Forum selbst in der Threadübersicht sollte das Datum und die Zeit weg neben dem Threadersteller. Da die User unterschiedlich lange Namen haben und somit die dahinterstehenden Zeitangaben zum Startpost auseinandergerissen sind, sieht das alles andere als toll aus.

Ich weiß wirklich nicht, ob das alles Absicht war oder die Leute von der Forensoftware nichts zu Ende gedacht haben: auf jeden Fall ist das in der Summe furchtbar.

Ich weis nicht obs schon erwähnt wurde, aber ich hätte im Forum auch gern die Möglichkeit wieder oben zu den News/Artikeln usw zu kommen.
So komme ich ja aus dem Forum nicht mehr auf das Portal.

Meine Favorieten in Android App sind futsch...die wurden doch vorher immer uebernomme.!

Bitte ab jetzt in diesen Thread posten:
http://www.hardwareluxx.de/community/f155/willkommen-beim-neuen-hardwareluxx-862577.html

also nich hab arge probleme beim erstellen von beiuträgen, das felb bleibt grau und erst nach mehrmaligem vereändern der größe des eingabe feldes wird das feld hell so das man etwas eingeben kann.
Desweiteren hab ich probleme beim einfügen vom grafiken, der OK Button erscheint ebenfalls erst nach mehrmaliger größen verschiebung des fensters.
auch bei PN`´s bleibt das felb disher grau und wenn mir jemand eine PN schreibt kann ich den absender nicht erkennen.
Nutze den IE.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh