Design-Umstellung: Es kann ruckeln...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich wird es nicht so wie beim ComputerBild-Testsieger, wo der Content irgendwo nicht-zentriert rumschwirrt und das in einer Breite, wo man den selbst auf nem 22" Monitor 2x nebeneinander bekommen würde.^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find das neue Design klasse. Insbesondere die Startseite. Ich find das rot immer noch recht dominant, aber daran gewöhnt man sich. Ist ein sehr schlankes und modernes Layout. Dazu (hoffentlich funktionierende) Performancesteigerungen: ein gutes Paket habt ihr da geschnürt.

Hoffen wir, dass die Umstellung reibungslos abläuft. :)

Alles neue stößt bekanntlich auf Widerstand ;)
Bei CB ging damals die Welt unter, zumindest gefühlt.
Klar ist es irgendwie doof, wenn man was Neues vorgesetzt bekommt und sich dran gewöhnen muss, aber ich finde die Start-Page 2012 schaut besser aus (zudem HTML 5.0 :bigok: ) und im Forum benutze ich aufgrund der besseren Lesbarkeit (Aufwand für Augen/Hirn) das helle Design :)
Allerdings sieht der Screen vom dunklen Forum tatsächlich ein wenig trivial aus.. wie eben eine Clan-Seite.. 08/15. Aber Live kann man das dann noch mal besser bewerten.
Wobei es ja auch easy sein sollte, mehrere Forendesigns (farblich) anzubieten, oder?

Ansonsten: TOP - schön das Ihr mit der Zeit geht und optische und technischen Neuerungen hinterherkommt :wink:

vielleicht wird ja auch der Suchintervall von 30 auf 10 Sekunden gedrückt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich bei sowas immer sehr kritisch bin, habe ich nur wenig Grund zum meckern hier.
Schön ist, dass man die neuen Forenbeiträge nun auf gleicher Höhe hat mit den News. Da muss man nicht mehr so viel scrollen. Auch hoffe ich dass man nun auch Artikel kommentieren kann und ein Kommentar als Post zählt.
Dass die Breite mehr oder weniger beibehalten wird, finde ich auch gut. Diese dünnen Webseiten, wie z.B. Computerbase geworden ist, finde ich einfach nur ineffizient und hässlich. Ich weiß, dass das Vorgaben sind bei Werbeverträgen, aber ich finde sie trotzdem einfach nur mies. Schön zu sehen dass da HWL, als eine der sehr wenigen Seiten, nicht mitmacht.

Schlecht finde ich Werbung an der Seite - generell, da dies den oben erwähnten Effekt erzeugt. Aber auf dem kleinen Bildchen kann man nicht genau sagen ob es schlimm ist. Das muss ich erst noch in echt sehen.

Ich finde das nicht unbedingt von Vorteil, da ich den Browser extra kleiner gestellt habe, also nicht maximiert - sonst wird es zu anstrengend zu lesen - weil zu breit.
Aber man kann sich ja meist selbst helfen. CB hat es allerdings übertrieben.. stimmt. :)

Obwohl ich bei sowas immer sehr kritisch bin, habe ich nur wenig Grund zum meckern hier.
Schön ist, dass man die neuen Forenbeiträge nun auf gleicher Höhe hat mit den News. Da muss man nicht mehr so viel scrollen. Auch hoffe ich dass man nun auch Artikel kommentieren kann und ein Kommentar als Post zählt.

(...)

Das war vor dem letzten Update auf die grade (noch) aktuelle Seite mal anders.
Die aktuellen Forenbeiträge wurden damals zugunsten der News und Artikel nach unten gerückt.

Ein Schritt der mir damals missfallen ist und stören tut es mich heute noch.
Schön, das da der sinnvolle! Rückschritt gewählt wurde. Das ist für mich bitter nötig gewesen.
Zum restlichen Design kann man sich das Maul immernoch zerreissen, wenn man es live erleben kann.

Im Übrigen haben genau die Leute hier "gemeckert", von denen ich es absolut erwartet habe.
Sind halt doch immer die Gleichen... :wink:

Hoffentlich wird das Forum nicht wie bei PCGHX versaut. Da sieht man nach der Umstellung nicht mehr durch.

Sry, aber meiner Meinung nach sieht das aus wie nen 08/15 Clanpagedesign.

jaaa, aber total. das erinnert mich an die anfangszeit der internetforen.

und die startseite sieht schon ganz gut aus, aber ich verstehe nicht warum HWL so viel rot einsetzt. klar, design des magazins oder des logos, aber das ist jetzt kein design das mich beeindruckt.

"Die Farbe Rot
Rot ist die Farbe des Feuers.
Sie erregt Aufmerksamkeit, steht für Vitalität und
Energie, Liebe und Leidenschaft.
Sie kann jedoch auch aggressiv und aufwühlend
wirken, da sie auch Wut, Zorn und Brutalität
verkörpert."

"Die Farbe Schwarz
Schwarz ist die Farbe der Dunkelheit bzw.
Lichtlosigkeit. Sie drückt Trauer,
Unergründlichkeit, Unabänderlichkeit und das
Furchterregende und Geheimnisumwitterte aus.
Schwarz ist aber auch Ausdruck von Würde und
Ansehen und hat einen besonders feierlichen
Charakter."

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird das Forum nicht wie bei PCGHX versaut. Da sieht man nach der Umstellung nicht mehr durch.

Da man hier auch auf vB4 upgraden will, wird es aber zwangsläufig genau so funktionieren wie bei PCGH nur anders angemalt sein.:heul:
Vielleicht bekommen die Verantwortlichen hier das Design wenigstens etwas besser hin.

Wir legen um 10:00 Uhr mit der Umstellung los - ab dann könnt ihr hier weiterhin noch posten, aber die Beiträge sind dann verloren.

Ich werde das aber als große Ankündigung auch noch ins Forum setzen.

OMG SO AUFGEREGT WAR ICH DAS LETZTE MAL AM 24STEN!!!! :fresse:

Würde ja eher das ganze Forum lieber auf "Pause" stellen... wäre schade um die verlorenen Beiträge!

buh! ;)
Kommen eigentlich PMs an, die jetzt geschickt werden?
oder auch damit lieber auch warten?

Darf man jetzt das Forum vollspamen?

Sprich sollte man die PMs nochmals schicken, oder kommen die an nur eben später `?

It´s done when it´s done , done ! Erster :d

Sieht fresh aus !!!!!!!!!

na dann gz an auch und auf in die eingewöhnungsphase zum neuen aussehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh