Design-Umstellung: Es kann ruckeln...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde alles aufgeräumter als vorher - gute Arbeit! Danke an alle Schrauber;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir nicht gefällt ist das direkt Antworten feld, da bin ich von pcghx.de etwas anderes gewohnt.

Was mir auch noch fehlt ist ein Link für die eignen Thema bzw Threads mir eignen Beiträgen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das neue Design bis jetzt nicht so toll allerdings sollte man anmerken ich bin grad betrunken :d außerdem denk ich dass es nur ungewohnt ist und ich mich bestimmt dran gewöhnen werde. Desweiteren sollte man einfach nicht außer acht lassen dass sich leute Gedanken um das Design gemacht haben und die letzen paar Tage gebuckelt haben um das auf die Beine zu stellen und das sollte man anerkennen. Wie gesagt ich denke ich werd mich schon drna gwöhnen...Zumal Rot eh meine lieblingsfarbe ist :d

Mir gefällt das Design :)

Kann mir jemand sagen, wie man die Breite des Forums begrenzen kann, ich mag das nicht so wenn das den kompletten (breiten) Bildschirm einnimmt?

Mir gefällt das Design, kommt für ein Forum mit so vielen Unterforen etwas überladen, gar protzig daher. Hier und da die ein oder andere Grafik, da und dort ein paar Höhen und Breiten ein paar Pixel kleiner dimensoniert, dann wäre es perfekt.

Überhaupt nicht mein Geschmack, tut ja richtig in den Augen weh.
Solang da nix anderes kommt werde ich das Forum meiden, bringt mir so kein Spaß durch die Themen zu lesen.

Mir gefällt das Design :)

Kann mir jemand sagen, wie man die Breite des Forums begrenzen kann, ich mag das nicht so wenn das den kompletten (breiten) Bildschirm einnimmt?

Das würde ich auch gerne witzen, das nervt mich auch. Finde es deutlich besser, wenn nicht die komplette Bildschirmbreite genutzt wird.

Außerdem muss ich zustimmen, dass es momentan VIEL zu hell ist. Ich habe auch immer das dunkle, alte Theme genutzt.
Wann kommt denn der neue dunkle?

Gefällt mir auch nicht sonderlich ... sehr sehr hell.
Das alte war vielleicht altmodisch, aber für die Augen einfach so ziemlich das beste, was es in der deutschen Com. so gib / gab.

Wenn ich mich an meine alten Admin-Zeiten längst vergangener Jahre erinnere, sind die Design-Einstellungen für den Hintergrund im Topic, Post etc. relativ zügig und problemlos zu ändern. Hex- bzw. RGB-Code aus Gimp/PS genommen und eingetragen. Fertig.

Ich fände ein dezentes Grau im Bereich der Topics/Posts sehr viel besser. Linksseitig, im User- & Avatarbereich sowie oben im Bannerbereich sollte es weiterhin weiß bleiben, damit sich das Design an der Hauptseite orientiert. Das Rot sollte ruhig erhalten bleiben, bspw. als Thread- & Postbalken/-rahmen sowie allgemeine Balken/Rahmen.

U.U. wäre auch auf der Hauptseite ein dezentes Grau im Lese-/Artikelbereich vorzuziehen... ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

This!

Grauer Hintergrund wirkt um einiges angenehmer für die Augen!

Und in der Forenübersicht viel zu groß (Abstände vertikal), wirkt für mich unübersichtlicher als vorher..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in meinem Profil "Beiträge anzeigen" mache kommen nur etwa 2 Jahre alte Posts. "Themen anzeigen" ergibt nur 1 Thread von mir ^^
Edit: PN's sind auch weg.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt's. :love:

Dass der Text nun "Augenkrebs" verursachen soll,
kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Ich find's gut lesbar. :rolleyes:

ich habe erstmal meine monitorhelligkeit auf minimum gedreht, damit ist es wirklich lesbar und nutzbar, aber schon ab 10% helligkeit muss ich allen anderen zustimmen, es tut einfach weh in den augen. nicht daher gesagt, es tut wirklich weh

Sieht gut aus.

Nur ist dass weiß mir auch zu hell.... (Helligkeit am Monitor runter regeln ist auch nicht die beste Lösung.)

Ich schließ mich meinen Vorrednern mal an:
Das neue Design sieht ja ganz hübsch aus, ist aber
a) sehr unübersichtlich
b) zu sehr gestreckt - fühlt sich an, als würde man plötzlich 50cm nächer an den Bildschirm gesetzt (da bin ich froh, dass der Browser in der Lage ist rauszuzoomen)
c) das helle Grau (altes helle Standarddesign) war um weiter Augenfreundlicher als das neue kontrastreiche rot-weiß

Anmerkung am Rande: Warum wird eigentlich immer überall das Design umgestellt, wenn man sich grade dran gewähnt hat drin hat, wo was liegt? Das veranstaltet irgendwie so ziemlich jede bekanntere Website :rolleyes:

Gibt es keine Möglichkeit mehr wie ein Kontrollzentrum wo ich einmal drauf klicke und alle Threads sehe bzw. alle Threads die seit dem letzten refresh akualisiert worden sind? :o

/e Rechts im Profil unter Abo's..

Zuletzt bearbeitet:
Bitte bitte, ändert dieses weißen Hintergrund. Das ist ja schrecklich.
Meine Augen schmerzen jetzt schon. Musste den Monitor auf 0% Helligkeit stellen...

Tipp:

Bei der nächsten Printed eine Sonnenbrille beilegen... :asthanos:

Oder anderst rum:
Das Leben ist grau, das Luxx ist weiss, so ein sche..... . Das war jetzt als Scherz gedacht, aber der Tipp nicht. :fresse:

Ich wollte ja nicht nörgeln und das erstmal auf mich zukommen lassen...

Aber warum grau auf weiss? Warum nicht schwarz? Ich finde der Kontrast sollte doch gerade bei Schrift möglichst gut sein oder nicht?

Bei der Startseite, die ich übrigens recht gut gelungen finde, gibt es ja schwarze Schrift bei den Artikeln. Warum nicht im Forum?

Das rot finde ich allerdings Ok. Darüber rege ich micht nicht auf, weil es darauf nicht ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich? Das Design ist beschissen . Die ganze mühe für sowas... Wie war das mit dem "never change a running System !?" ich bleib luxx aber trotzdem treu :O

Mit dem Design kann ich noch gut leben, aber es ist zu hell und mit dieser Meinung bin ich scheinbar nicht alleine.

Was hast du geschrieben? Ich kann dich nicht lesen. Ich werde geblendet!!!

Also ich find's gut gelungen! Vor allem das Menü oben rechts ist schön übersichtlich...

Warum wird eigentlich immer überall das Design umgestellt, wenn man sich grade dran gewähnt hat drin hat, wo was liegt? Das veranstaltet irgendwie so ziemlich jede bekanntere Website

Forenupdates dienen zum größten Teil dazu, Sicherheitslücken zu schließen. Und wenn eine neue Forensoftware nunmal das alte Design nicht mehr anbietet, bleibt einem nichts anderes übrig, als das neue zu akzeptieren.

Welcher Farbenblinde hat denn für Rot gestimmt

Hast du dir schonmal das Hardware Luxx Logo angesehen?

Bei der Startseite, die ich übrigens recht gut gelungen finde, gibt es ja schwarze Schrift bei den Artikeln. Warum nicht im Forum?

Dann läuft bei dir etwas schief. Bei mir ist die Schrift im Forum schwarz auf weiß.

Gegen Neu gestaltete Seiten hab ich ja nichts,
eher bin ich dafür, mal was frisches muss her:

Aber warum muss dieses grässliche ROT sein,
grau oder Goldfarben vielleicht, aber so, lädt
eher zu lesen aus anstatt ein…

Sagt einer der sich Ketchup nennt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh