Design-Umstellung: Es kann ruckeln...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich korrigiere mich: schrecklich.

Ich stehe durchaus auf neue frische Designs - und finde das rot auch o.k. Aber die Schrift, schwarz auf rein weiss, geht extrem auf die Augen. Der Untergrund ist viel zu grell, da war das vorherige Design um Meilen besser. Oder muss man jetzt extra einen Eizo Monitor kaufen, die wohl eine extra Funktion haben, um solche kontrastmäßigen Entgleisungen bei Schriftstücken mit einem "Lesesetting" zu beheben?

Und dass man beim Antworten in einem Thread nur noch dies winzige 3-4 Zeilen (o.k. es sind 6 Zeilen) hohe Schnellantwortsfenster sieht - und noch nicht einmal mehr einen Vorschau-Button...

Meh, bei aller Liebe, für neue frische Designs und obwohl ich mit dem Rot gut leben kann - dies war ein defitiger Rückschritt. :( Sorry. Just my 2 cents.

Warten wir doch mal auf nen dunklen Skin, oder einen der genauso ist wie der jetzige, nur grauer statt weisser Hintergrund. Das waer cool (kann man sich mit ein bisschen Browser- und CSS-Magie sicher auch selbst hacken, aber damit kenn ich mich nich aus...). (*hint hint* Wenn jemand weiss wie das geht, verratet es doch schnell :p)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es gefällt mir immer besser und kann es sein, dass das Forum weniger laggt??? :banana:

Habe mal in GIMP gespielt, wie ein hellgrauer HG aussehen wuerde im Forum. Mir gefaellt das.

Anhang anzeigen 176541

Absolut - man könnte ja die linke Seite, die jetzt grau hinterlegt ist, weiß machen - wenn dafür der eigentliche Text der Beiträge nur auf augenfreundlichem hellgrau stehen würde... aber so... völlig verstrahlt. :( Sorry, just my 2 cents.

Zuletzt bearbeitet:
Mir isses auch deutlich zu hell. Aber komplett auf den dunklen Style will ich auch nicht gehen - der ist mir tagsüber deutlich zu dunkel...
Also ich schrieb ja schon gestern dass ich die alte Farbgebung (gerade das Grau) optimal fand. Dieses sollte n.M. wieder angeboten werden - meinetwegen auch mit dem neuen Rot.

Ohje, das "Design" bestehr nur noch aus ein paar grauen Linien? :(

Ich finde das Design an sich gut, aber die Farbgebung noch nicht optimal.

Ich finde das Design an sich gut, aber die Farbgebung noch nicht optimal.

Wenn ich mich an meine alten Admin-Zeiten längst vergangener Jahre erinnere, sind die Design-Einstellungen für den Hintergrund im Topic, Post etc. relativ zügig und problemlos zu ändern. Hex- bzw. RGB-Code aus Gimp/PS genommen und eingetragen. Fertig.

Ich fände ein dezentes Grau im Bereich der Topics/Posts sehr viel besser. Linksseitig, im User- & Avatarbereich sowie oben im Bannerbereich sollte es weiterhin weiß bleiben, damit sich das Design an der Hauptseite orientiert. Das Rot sollte ruhig erhalten bleiben, bspw. als Thread- & Postbalken/-rahmen sowie allgemeine Balken/Rahmen.

U.U. wäre auch auf der Hauptseite ein dezentes Grau im Lese-/Artikelbereich vorzuziehen... ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Gefällt mir sehr gut. :) Schön minimalistisch und modern. Aber bin auch noch nicht besonders lange dabei und habe mich somit nicht an das alte Design gewöhnt.

Ich hätte einfach so gut es geht versucht das alte Design mit dem neuen Bulletin nachzubauen :coolblue:

Wie alle, die eine Meinung haben dezent darauf hingewiesen werden, dass sie sich verpissen können.

Schön sozial hier..

Ich hoffe nur das der Dark Skin recht schnell kommt.
Ansonsten finde ich es wirklich gelungen, gute Arbeit :)

Ich korrigiere mich: schrecklich.

Ich stehe durchaus auf neue frische Designs - und finde das rot auch o.k. Aber die Schrift, schwarz auf rein weiss, geht extrem auf die Augen. Der Untergrund ist viel zu grell, da war das vorherige Design um Meilen besser. Oder muss man jetzt extra einen Eizo Monitor kaufen, die wohl eine extra Funktion haben, um solche kontrastmäßigen Entgleisungen bei Schriftstücken mit einem "Lesesetting" zu beheben?

Und dass man beim Antworten in einem Thread nur noch dies winzige 3-4 Zeilen (o.k. es sind 6 Zeilen) hohe Schnellantwortsfenster sieht - und noch nicht einmal mehr einen Vorschau-Button...

Meh, bei aller Liebe, für neue frische Designs und obwohl ich mit dem Rot gut leben kann - dies war ein defitiger Rückschritt. :( Sorry. Just my 2 cents.

Muss ich so zustimmen, das weiss strengt sehr an beim lesen, sonst soweit gut..

Läuft und letztendlich kommt es doch auf die Community und die Beiträge an oder?!

Gute Arbeit

ich finds auch etwas grell und auch etwas gewühnungsbedürftig. Und es fehlen Button für "Meine Beitäge" und "Meine Themen". das sind aus meiner Sicht die wichtigsten. Und die zeitlichen beggrenzungen kommen grade jetzt sehr störend zum tragen. Bis es fertig ist, wäre es bestimmt ne gute Idee, die limitierenden Zeitvorgaben/Einschränkungen zu reduzieren.

Und es fehlt an den seitlichen Boxen. Minimalistisch schön und gut, aber bewährtes neu zu erfinden, ist oftmals keine gute idee. Iwie erinnert mich der Design an Gully Community

Das mit dem hellen Hintergrund finde ich auch sehr störend ansonsten ist es ok.

Der erste Eindruck zählt ja meistens (zumindest bei mir), und ich muß sagen mir gefällts.
Es war einfach mal Zeit für einen Refresh.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh