Hallo zusammen,
ich hoffe ich darf meinen Thread nochmal ausgraben, denn irgendwie hat es was mit aufrüsten / aktualisieren zu tun.
Ich habe gestern den Boxed Kühler meines Phenoms ausgebaut, um wieder meinen Skythe Kühler zu montieren.
Der Boxedkühler ist mit einer Art Schnellverschluß montiert, dieser hat scheinbar nicht vollständig gelöst, sodass ich den Kühler samt CPU rausgezogen habe ... dabei habe ich (jetzt steinigt mich nicht) 5-6 Pins verbogen...
Also schnell gegoogelt und den Trick mit der Kreditkarte ausgeführt und in kleinen sorgfältigen Schritten wieder gerade gebogen. Scheinbar nicht sorgfältig genug, den beim einschalten des PC´s liefen sämtliche Lüfter im Gehäuse an, abgesehen davon leider nix. Bildschirm sagt, kein Videosignal
Meine Vermutung, CPU defekt ...
Jetzt zu meiner Idee: Mein Board ist ja für AM3+ Sockel, vorgeschlagen wurde mir von euch ein I5 4460, für den müsste ich aber ein neues Motherboard und ein neuen Kühler kaufen.
Deswegen denke ich über den FX 8350 von AMD nach, denn dieser würde ja passen. Die Recherche ergab, in Spielen soll der FX dem I5 hinterher hinken. Merkt das ein Gelegenheitsspieler wie ich oder merkt man das nur anhand von Testprogrammen, also auf dem Papier?
MfG Tobi