Hi,
Also erstmal ganz normal einen VS installieren, keine Sorge das frisst keine Ressouren.
Arc by neiio on DeviantArt - Das ist der selbe wie im Screenshot von mir.
Damit der angenommen wird, musst du eine Windows ddl patchen lassen.
Homepage M. Hoefs - Software
Am besten sicherheitshalber, einen Wiederherstellungspunkt erstellen. (Mir ist aber selbst nie etwas passiert)
Dann hast du schon mal die Basis. Ich habe noch ein iPack installiert, das tauscht die normalen Windows 10 Icons gegen hübschere/neue aus. Auch hier wieder keine Sorge, das frisst auch keine Ressouren, weil nämlich nur die Icon ddls ausgetauscht werden. Ich habe dieses installiert.
arc-neutral iPacks by neiio on DeviantArt
Der Film Ordner ist so gemacht: Das sind Ordner Verknüpfungen mit entfernten Verknüpfungspfeilen via Registry oder extra Tool (wie man möchte). Die Filme liegen aller auf einer Externen USB 3.0 HD. Weil die SSD mit 1TB zwar groß ist, aber so groß dann doch nicht, die Games nehmen schon genug weg.
Man macht halt einen rechtsklick auf den Film Verknupfungsordner ->Eigenschaften->ganz unten auf "Anderes Symbol"->durchsuchen und wählt nun ein ICO Datei mit passenden "BOX Cover" vom Film aus. Fertig
Passende Film Cover Icons gibts z.B hier:
FirstLine1's DeviantArt Gallery
Der Video Player ist VLC, mit diesem Skin.
http://maverick07x.deviantart.com/art/VLC-MinimalX-385698882
Ich benutze aber lieber den Media Player Classic mit MadVR und den Lav Filters (Hardwarebeschleunigung per Nvida CUDA).
Der Film der dort lief ist "
Guardians of the Galaxy Teil 1" Dank 34" 21:9 Monitor komplett ohne Balken genießbar, wer braucht da schon Kino? ^^
Hoffe das ist verständlich erklärt, falls nicht oder noch fragen da sind, einfach bescheid sagen.
MfG