detailiertes Ambilight für PC zum selber basteln für 80 € (AdaLight, Windows + Linux)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also scheinen die von dem Anbieter auf Ali nicht wirklich brauchbar? Hab meine bisher immer von Anbietern aus DE gekauft.
 
Und die kaufen auch beim import. Kommt alles vom selben. Ich habe meine auch von aliexpress hab sogar boblight auf schnell gestellt und funktionieren noch alle. Evtl. Luegt es ja auch am netzteil

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Das stimmt wohl. Aber hier in DE geht der Umtausch etwas fixer :P. Habs nun aber dennoch mal drauf ankommen lassen und 200LEDs bestellt. Ma schauen was passiert. Bald hab ich dann alle Fernseher damit durch :d.
 
Naja glaub in Deutschland sieht es da auch schlecht aus mit der Gewährleistung.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Wie muss man denn eine 5m WS2801 Led Strip anschließen? Oder einen LPD8806 5m?! Bin am verzweifeln
 
Nein leider nicht, habe nur blau, rot, grün und schwarzes Kabel, das Blaue ist laut PCB als Ground gekennzeichnet, wenn ich Blau GND und Rot anschliese leuchten keine LEDs :(

Edit: Mittlerweile blicken mache kurz Rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine LEDs aus aus Shenzhen sind nun auch da. Tippi Toppi für ~30€. Nun kann ich mich an den Letzten TV hier im Haus machen :)
 
Ne Mail schreiben oder Anrufen die können gutes English :). So sehen die aus 50er Strang, hab 4stk geordert gehabt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann berichte mal ob die was taugen wenn se in Betrieb sind ^^
 
Detailiertes Ambilight für PC zum selber basteln für 80 € (AdaLight, Windows + Linux)

Die werden genau so sein wie die aus Deutschland.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Hat zufällig einer das Lightpack von Kickstarter mit Prismatik in gebraucht? Ich krieg es nicht hin einen flüssigen Bildschirm zu bekommen. Prismatik zieht mir die FPS weg. 50 hz sollten es sein, aber es kommen nur noch so 35 hz in MediaPortal an.
Habe jetzt Win7 sowie Win8 getestet.
Gruß und Danke
 
Die werden genau so sein wie die aus Deutschland.

Jupp, es sind genau die selben wie die von Watterott z.B.

Der Händler aus Shenzhen beliefert einige Shops hier in DE laut seiner Aussage am Telefon :). Ich habe direkt nochmal 4 Stränge geordert, wer weiß wofür man die nochmal braucht.
 
Jo aber schon dreist was die in DE und so für so Kram wollen :d Dann werd ich auch mal 2 Stänge oder so ordern. Wie kann man bei dennen bezahlen ?
 
Müsst ich mal suchen :fresse:
Hat hier zufällig jemand n Ambilight was er auch für n VDR Frontend benutzt ?
 
Bin mal gespannt wann meine kommen aus Fernost. Habe 2*50 bestellt für meinen 60" im Wohnzimmer.
Wie schwer ist denn die ganze Installation? Habe nicht wirklich Ahnung von Elektrik etc ;-)
Wie habt ihr eure LEDs befestigt? Aktuell denke ich das ich das mit klebenden kabelbindern hintern tv festmache. Der tv hängt eh an der Wand
auf dem htpc läuft openelec aber das sollte ja kein Problem sein laut google
 
Habe für alle Tv's bisher Rahmen aus Aluprofilen gebaut, sitzen dann perfekt in Reih und Glied. Btw 60" hätte ich eher schon 150Leds genommen. Hab an meinem 65er 200Stk.
 
150 Stück??
Dann sollte ich eventuell noch welche nachbestellen :d
Was muss das Netzteil denn dann leisten?

Und zu dem Rahmen. Hättest du da eine genaue Bilder-Anleitung? Bin leider was das betrifft nicht so sehr der Handwerker ;-)
 
Am Wochenende bau ich wieder nen Rahmen evtl mach ich dann vom Produkt mal Bilder. Umso mehr LEDs desto detaillierter/aufgelöster das Lichtbild.
 
Wenn du da eine Anleitung machen könntest wie man so einen Rahmen baut etc., das wäre Super!

Hab gerade nochmal 50 Stück bestellt ;-)
 
Hallo Leute. Aktuell stehe ich kurz davor meine Hardware zusammen zu bauen für boblight etc. Allerdings habe ich noch ein paar Verständnisfragen

Ich nutze XBMCbuntu. In sämtliche Anleitungen wird von windows 7 etc ausgegagen und in den Links zur arduino Software immer auf windows Versionen verwiesen.
Meine Frage an dieser Stelle.
Kann ich den arduino an meinem windows desktop pc mit der verlinkten Software 1:1 so konfigurieren, und trotzdem funktioniert er hinterher am Htpc mit XBMCbuntu ?

Greetz
Mastermischke
 
So nachher gibts dann wohl Bilder und ein Video vom Rahmen und Ambilight :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh