detailiertes Ambilight für PC zum selber basteln für 80 € (AdaLight, Windows + Linux)

Prismatik sollte wie du schon schreibst nicht mehr sein. Aber wie genau die Einstellungen sind, kann ich dir nicht beantworten.

Vielleicht hilft dir diese Anleitung (wahrscheinlich schon bekannt) ja etwas bei den Einstellungen von Prismatik. [HowTo] Adalight - Ambilight ohne Vorkenntnisse - HTPC Hardware. - XBMCNerds

- - - Update 1 - - -

Evtl. liegt es am ausgewählten COM-Port?

- - - Update 2 - - -
Weiß niemand wie sich die Farbwiedergabe bei einer dunklen Wand verhält?

Und hat es jemand in folgender Konstellation am laufen?

1. Raspberry Pi mit XBMC als Streaming-Client für Daten vom NAS
2. Raspberry Pi überträgt Signale (boblight Addon) via USB an Arduino
3. Arduino gibt diese an die LEDs weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß niemand wie sich die Farbwiedergabe bei einer dunklen Wand verhält?

WP_000956.jpg

Schwarz "schluckt" die Farben...
 
@codeX: Danke fürs Bild machen.

Das ist dann nun auch die ernüchternde Antwort auf meine Frage und ich muss wohl die Wand hinterm TV erstmal von "dunkellila" auf weiß tapezieren+streichen.
 
Hey
Danke für den Link, aber der war mir schon bekannt... auch das Forum!
Mit XBMC läuft es einwandfrei, gestern noch ein Film geschaut.
Die Helligkeit noch ein bisschen anpassen und bissle Feintuning und es ist perfekt.
 
Wie löst ihr das mit grau dann kommt bei mir immer so rosa!?
Sonst bin ich eigentlich zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Vom Controller ist der i.O.(WS2801)

Schau mal einige Posts zuvor, dort habe ich einen Link zu einem günstigen Aliexpress-Anbieter gepostet, habe bisher auch keinen wesentlich günstigeren gefunden. Der Link hat ein noch besseres Angebot (preislich) und stalker hat bspw. bereits bei dem Händler bestellt. Meine Anfragen dort wurden innerhalb weniger Stunden beantwortet.
Hoffe es konnte dir helfen.
 
Ja aber da steht was von knapp 60€ Versand. Das weniger cool :P
 
Die Versandkosten waren vor einigen Tagen noch sehr niedrig. Wollte dort auch bestellen morgen. Aber nun werde ich morgen nochmal dem Händler schreiben, ob das korrekt ist mit den VSK. Die letzten Male kam innerhalb weniger Stunden eine Antwort.
 
Ok dann tu das mal :) Weil dann würde ich die da auch bestellen :)
 
Die Antwort auf die Frage, warum nur noch DHL als Versanddienstleister zur Verfügung steht und sich die VSK mehr als verdoppelt haben.

Dear buyer,

As Chinese New Year is coming, the parcels are too many, the post office is overload, all the parcel maybe sent out after our Chinese New Year holiday, it will wast too much time.


Leider nicht die erhoffte Antwort warum die VSK gestiegen sind und ob diese so bleiben.

UPDATE

Zum aktuellen Zeitpunkt ist keine Lieferung mehr von dem Händler nach DE möglich. Bei vielen anderen Händlern hat sich bereits die Bearbeitungszeit erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann muss ich mal meine Visa suchen :d
Wo hast du jetzt bestellt ?
 
So meine Pixel sind heute gekommen. 5 Tage mit DHL .
Am Wochenende wird dann alles zusammen gebaut.
 
Mhh wäre auch ne überlegung wert, ginge halt viel schneller aber kostet 10€ mehr.
Mussteste noch Mehrwertsteuer zahlen ? Mit Escrow bezahlt und gibts ne Trackingnummer ?
 
Habe mit mywirecard bezahlt und Trackingnr. gab es auch.
Der Zoll hat wohl in das Packet rein geguckt aber mußte nichts weiteres bezahlen.
 
Ok dann überleg ich mir das mal noch ob mir das 10€ mehr wert ist, danke :)
 
Hänger beim zusammenbau ...zuhilf ;)

Hallo Jungs :wink:

Eventuell könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen. Ich habe alles zusammengebaut aber egal was ich anstelle ich bekomme es nicht zum laufen. Beim zusammenstecken leuchtet die 50ste LED dauerhaft. TX am Ardunio blinkt. Ich habe ein Bild angehängt wo nochmal zu sehen ist, wie ich es zusammengebaut habe. Eventuell ist dort ein Fehler ? Schonmal lieben dank im vor raus für die Hilfe :hail:

Liebe Grüße Nicole

ambilight.jpg
 
Haben nach dem Firmware flashen auf den Arduino, die LEDs einmal in verschiedenen Farben zur Bestätigung geleuchtet?
Ist die Config korrekt und für 50 LEDs ausgelegt (Präfix)?
 
So nach ein wenig basteln, scheine ich nun doch nochmal Hilfe zu benötigen.

Evtl. kennt sich ja jemand mit dieser Konfiguration aus --> Raspberry Pi (Raspbmc) via Boblight an Arduino UNO.

Raspbmc verbindet sich auch mit dem boblight und beim ersten Starten werden die RGB auf den LEDs durchlaufen (somit scheint die boblight.conf in Ordnung zu sein),
anschließend bleibt jedoch nur eine LED an.

Vielleicht hat jemand eine Idee, welches Problem es hierbei sein könnte. Bin über jeden Vorschlag dankbar.


----- UPDATE -----
Nach ein wenig weiteren Basteln und testen von unterschiedlichen Konfigurationen läuft es nun endlich.
In den nächsten Tagen wird dann der Rahmen und alles am TV angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim zusammenstecken leuchtet die 50ste LED dauerhaft. TX am Ardunio blinkt. Ich habe ein Bild angehängt wo nochmal zu sehen ist, wie ich es zusammengebaut habe.Anhang anzeigen 267044

Hallo Nicole,

die RGB LEDs haben eine Polung, probiere doch mal, das Arduino Board an das andere Ende der LED-Kette zu stecken (Strom kann ja bleiben wo er ist).

Liebe Grüße,
Kenny
 
Hallöchen,

danke für die Hilfe ;) tatsächlich war es so, das IN- und output vertauscht waren. Dies war allerdings in einem andere Tut schon so beschrieben. Ich habe mich dann nochmal akribisch durch diese Anleitung gerabeitet und so den fehler gefunden. Also an dieser Stelle nochmal meinen Dank, an den Threadersteller und natürlich an alle helfer ;)

lg

Nicole
 
Warum nehtmt ihr alles Pixel LEDs und nicht Stripes?
Auf den Stripes sind viel mehr LEDs! Kann mir jemand einen Shop empfehlen?

Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh