detailiertes Ambilight für PC zum selber basteln für 80 € (AdaLight, Windows + Linux)

Ich habe mir das Karatelight16 fertig gekauft, habe aber Probleme das auf einer Xpeed LX1 (Golden Interstar) zum laufen zu bringen. Hat hier jemand eine LX1 im Einsatz und das es einwandfrei funktioniert? Der Chipsatz alles passt, aber es bricht bei mir nach 3 Sekunden zusammen. Hoffe jemand hat Erfahrung mit dem LX1 gemacht und evtl. eine Lösung
Mit Enigmalight leuchten die LEDS nur permanent weiß, mit Boblight wirds bunt, aber der Grabber steigt nach 3 Sek. aus. Die Farben ändern sich Zwar teilweise, aber es hat wenig mit dem Bildschirm zu tun, nur vereinzelt stimmt was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo , ich brauch eure hilfe , ich habe mir das ambiledhd gekauft , was ja auf den arduino basiert ,
https://ambiled-hd.googlecode.com/svn/trunk/AmbiLED_Firmware/
AmbiLED HD | High Definition Ambient Light by Inovatek Electronics

kann mir jemand erklären wie ich diese Config anpassen kann ? es gibt zwar schon einige configs allerdings möchte ich da etwas verändern, aktuell nutze ich eine sogentannte Quad long strip Firmware wo 4 LEds leuchten für eine Zone , soll heißen 280 Leds / 4 = 70 Zonen damit erreicht man mit ambibox mehr speed und höhrere FPS was deutlich weicheres ambilight ermöglicht, ich würde gerne 5 Leds mit einer zone ansprechen und die maximale Limitierung der Firmware auf 300 Leds setzen , hier mal die Config file ich hoffe ihr könnt mich aufklären was ich tun muss , ps. Arduino IDE hab ich schon downloadet aber kein plan was ich genau machen muss.

Vielen Dank !!!!!

hier die orginale config ohne anpassungen als ino file

https://ambiled-hd.googlecode.com/svn/trunk/AmbiLED_Firmware/AmbiLED_Firmware.ino

Code:
#include "def.h"

#include <functions.h> 

#include <Adafruit_NeoPixel.h>

#if defined(ShortStrip)
    Adafruit_NeoPixel strip = Adafruit_NeoPixel(256, PIN, NEO_GRB + NEO_KHZ800); //Fast update for max. 256 LEDs strips
#else
    Adafruit_NeoPixel strip = Adafruit_NeoPixel(total_led_support, PIN, NEO_GRB + NEO_KHZ800); //Standard update for max. 512 LEDs strips
#endif


int bi = 0;
int i = 0;
int j = 0;
byte R_pixel = 0;
byte G_pixel = 0;
byte B_pixel = 0;
byte R_previous = 0;
byte G_previous = 0;
byte B_previous = 0;
byte isSleep = 0;

byte Pixel_Res = LED_resolution; 

int color_sensor_counter=0;

unsigned long lastByteTime, t;
  
void setup() {
  Serial.begin(115200);
  
  pinMode(LED, OUTPUT);  
  
  //TCS3200 Light Sensor Pins
  pinMode(S0,OUTPUT);
  pinMode(S1,OUTPUT); 
  pinMode(S2,OUTPUT);
  pinMode(S3,OUTPUT);
  
  //Check the TCS3200 Light Sensor documentation for S0..S3 
  digitalWrite(S0,HIGH); //S0 High, S1 High for hish speed mode.
  digitalWrite(S1,HIGH);
  digitalWrite(S2,HIGH); //S2 High,S3 Low for Clear sensor mode
  digitalWrite(S3,LOW); 
  
 
  strip.begin();
  strip.show(); // Initialize all pixels to 'off'
  
  Print_Sign(); // Print device name and sensor value
  
  Opening();
}

void ISR_INT1()
{
  color_sensor_counter++;
}

void loop() {
  
  
  t = millis(); //Time Data
  if (Serial.available()>0)    // Serial command received from the PC
                        {
                          
                          int cmd = Serial.read();
                          if (cmd>250) 
                            commands(cmd);
                          else              
                            {
                            if (bi%3 == 0)        
                               R_pixel = cmd;
                            else if (bi%3 == 1)   
                               G_pixel = cmd;
                            else if (bi%3 == 2)   
                               {
                                 B_pixel = cmd;
                                 if (Pixel_Res==1)
                                     strip.setPixelColor((bi/3)-1,R_pixel,G_pixel,B_pixel); //buffer single pixel
                                 else if (Pixel_Res==2)
                                   {
                                     strip.setPixelColor((bi/3)-1,R_pixel,G_pixel,B_pixel); //buffer double pixel for big screens
                                     bi +=3;
                                     strip.setPixelColor((bi/3)-1,R_pixel,G_pixel,B_pixel); 
                                   }
                                 else //Pixel_Res==4
                                   {
                                    strip.setPixelColor((bi/3)-1,R_pixel,G_pixel,B_pixel); //buffer quad pixel for bigger screens
                                    bi +=3;
                                    strip.setPixelColor((bi/3)-1,R_pixel,G_pixel,B_pixel);  
                                    bi +=3;
                                    strip.setPixelColor((bi/3)-1,R_pixel,G_pixel,B_pixel);
                                    bi +=3;
                                    strip.setPixelColor((bi/3)-1,R_pixel,G_pixel,B_pixel);
                                   }
                                   
                               }
                            bi++;     
                            lastByteTime = t;       
                            }                  
                        }
    if((t - lastByteTime) > 1000) {
       
        if (isSleep==0)
          {
          Sleeping();
          isSleep=1;
          }
        
        for (i=0;i<total_led_support;i++) strip.setPixelColor(i,0,0,0);
        strip.show(); // Initialize all pixels to 'off'
      
        Print_Sign();
        lastByteTime = t; // Reset counter
      }
                        
}

// Fill the dots one after the other with a color
void Opening() {

    for (j=0;j<50;j++)  
      {
      for (i=0;i<total_led_support;i++)  
            {
            strip.setPixelColor(i,j,j,j);
           }
      strip.show(); // Initialize all pixels to 'off'
      delay(20);
      }
    for (j=50;j>0;j--)  
      {
      for (i=0;i<total_led_support;i++)  
            {
            strip.setPixelColor(i,j,j,j);
           }
      strip.show(); // Initialize all pixels to 'off'
      delay(20);
      }  
    for (i=0;i<total_led_support;i++) strip.setPixelColor(i,0,0,0);
        strip.show(); // Initialize all pixels to 'off'  
}

void Sleeping(){
 for (j=0;j<250;j++)  
            {
            for (i=0;i<total_led_support;i++)  
                {
                uint32_t pixy = strip.getPixelColor(i); 
                byte Rp = (pixy & 0x00ff0000UL) >> 16;
                byte Gp = (pixy & 0x0000ff00UL) >>  8;
                byte Bp = (pixy & 0x000000ffUL)      ;
                if (Rp>0) Rp--;
                if (Gp>0) Gp--;
                if (Bp>0) Bp--;
                strip.setPixelColor(i,Rp,Gp,Bp);
                }
            strip.show(); // Initialize all pixels to 'off'
            } 
}

void commands(byte cmd)
{
  switch (cmd) {
        case 255:// SET LEDs
          strip.show();
          isSleep=0;
          bi=0; 
          Pixel_Res = LED_resolution;
          break;
        case 254:// SET LEDs 2x for big screens
          strip.show();
          isSleep=0;
          bi=0; 
          Pixel_Res = 2;
          break;  

        case 252:// Read Sensors when strip is off
          for (i=0;i<total_led_support;i++)  strip.setPixelColor(i,0,0,0); //Stop all LEDs
          strip.show();
          Print_Sign();
          bi=0;
          break;  
        case 251:// Read Sensors when strip is on
          Print_Sign();
          bi=0;
          break; 

      } 
}

void Print_Sign(void){
  Serial.print("AmbiLED HD v1.0\n"); // Send ACK string to host
  Serial.print(TCS3200_read('A')); // Print Ambient light level
  Serial.print('\n');
  Serial.print(TCS3200_read('R')); // Print Ambient light level
  Serial.print('\n');
  Serial.print(TCS3200_read('G')); // Print Ambient light level
  Serial.print('\n');
  Serial.print(TCS3200_read('B')); // Print Ambient light level,
  Serial.print('\n'); 
}


int TCS3200_read(char read_mode){
   
  int color_count=0; 
  attachInterrupt(1, ISR_INT1, LOW);
  switch (read_mode) {
   case 'A':   
      //Red 
      digitalWrite(S2,HIGH);
      digitalWrite(S3,LOW); 
      color_sensor_counter=0;
      delay(10); 
      color_count=color_sensor_counter; 
      break;
     
   case 'R':   
      //Red 
      digitalWrite(S2,LOW);
      digitalWrite(S3,LOW); 
      color_sensor_counter=0;
      delay(10); 
      color_count=color_sensor_counter; 
      break;
   case 'G':   
      //Red 
      digitalWrite(S2,HIGH);
      digitalWrite(S3,HIGH);
      color_sensor_counter=0;
      delay(10); 
      color_count=color_sensor_counter; 
      break;
   case 'B':   
      //Red 
      digitalWrite(S2,LOW);
      digitalWrite(S3,HIGH); 
      color_sensor_counter=0;
      delay(10); 
      color_count=color_sensor_counter; 
      break;   
  }
 detachInterrupt(1); 
 return color_count;
 }

ich würde auch die Adalight Emulator firmware nutzen , mein vorhaben ist das , das ich mit ambibox 25 fps grabben kann ohne das es flackert oder klemmt , da ich einen 64 zoller habe und 280 Leds muss ich um performance rauszuholen ja die Kanäle halbieren . geht das auch mit der Arduino Emulator Firmware ?

https://ambiled-hd.googlecode.com/svn/trunk/AmbiLED_Firmware/AmbiLED_Adalight/AmbiLED_Adalight.ino

Code:
#include <Adafruit_NeoPixel.h>

#define PIN 2
#define LED 13

#define total_led_support 512

Adafruit_NeoPixel strip = Adafruit_NeoPixel(total_led_support, PIN, NEO_GRB + NEO_KHZ800);

int i = 0;
int Ri = 0;
int Gi = 0;
int Bi = 0;
int LED_Count = 200;

byte magic1,magic2,magic3,magic4,magic5,magic6;

unsigned long lastByteTime, t;
  
void setup() {
  pinMode(LED, OUTPUT);  
  
  Serial.begin(115200);
  
  strip.begin();
  strip.show(); // Initialize all pixels to 'off'
  
  Serial.print("Ada\n");   

}

void loop() {

  t = millis(); //Time Data
  
  
  if (Serial.available()>0)    // Serial command received
                        {
                          
                          int cmd = Serial.read();
                          
                          magic1 = magic2;
                          magic2 = magic3;
                          magic3 = cmd;
                          
                          if ((magic1 == 'A') && (magic2 == 'd') &&(magic3 == 'a')) { LED_Count = i-3; i=0;} 
                          else{
                              
                              if (i%3 == 0)        Ri = cmd;
                              else if (i%3 == 1)   Gi = cmd;
                              else if (i%3 == 2)   Bi = cmd;
                              i++;
                            
                              if (i%3 == 0)  strip.setPixelColor((i/3)-2,Ri,Gi,Bi); //tek renk
                              if (i == LED_Count) 
                                    {
                                      strip.show();
                                    }
                              lastByteTime = t;
                             }
                         
                        }
    if((t - lastByteTime) > 1000) {
      
       
        for (i=0;i<total_led_support;i++)  strip.setPixelColor(i,0,0,0);
        strip.show(); // Initialize all pixels to 'off'
      
        Serial.print("Ada\n"); // Send ACK string to host
        lastByteTime = t; // Reset counter
      }
                        
}

bin gespannt auf eure antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

absoluter Notfall :(

Hat jemand eine einzelne WS2801 Pixel-LED übrig? Vllt Ersatzteil oder übrig geblieben? Mir ist eine kaputt gegangen und aufgrund meiner Anordnung brauche ich dringend Ersatz - eine einzige würde völlig reichen ...

Wenn jemand eine übrig hat, bitte unbedingt melden, ich zahle umgehend per Paypal, damit ich sie noch bis zum Wochenende kriegen könnte. Preis bitte nicht höher als eine ganze Kette ;)

Danke danke danke!!!

edit: erledigt, habe kplt umgebaut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir blinkt alles ganz wild schon wenn ich die Maus bewege. Kann mir evtl jemand sagen woran das liegen kann? Ist jetzt schon die 2te Kette die erste leuchtete gar nicht. Habe zwei Arduino getestet beide das selbe Ergebnis.
 
Hat schon mal wer versucht, anstelle eines Arduino einen Teensy 3.0 bzw. jetzt 3.1 zu verwenden? Das Teil hat ja deutlich mehr Dampf als der Arduino, sollte also mehr Pixel schneller ansprechen können, siehe hier. Irgendwie waren mir die "Animationen" des Backlights mit dem Arduino immer zu träge - auch in den div. Videos, die hier gepostet werden. Deshalb habe ich mir jetzt mal 5m schwarze WS2801 bestellt und werde mir wohl auch mal einen Teensy 3.1 kommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen LG 21:9 Monitor. Da ich jetzt nicht den ganzen Thread gelesen habe. Was für ein LED Paket und alle weiteren Komponenten die man dafür braucht, und es einwandfrei läuft kann ich denn kaufen? Hat sich bis jetzt zur Empfelung im Startpost was geändert?
 

Heute fertig geworden.
 
Also ich kann das Video locker schauen, embedded oder auf utube direkt... Anyway, sehr geil. Hast du es nach dieser Anleitung gebaut oder eine simplere Lösung, vergleichbar mit der hier im Thread angebotenen Variante?

Davon ab bin ich gerade dabei die Adalight Sourcen auf fastspi umzuschreiben. Den LED Test mit Regenbogen usw. hatte ich schon mal von spi auf fastspi angepasst und damit deutlich bessere Geschwindigkeit rausgeholt. Bei den Standard Adalight Libraries habe ich das Problem, dass die LEDs einerseits flackern, andererseits falsche Farben anzeigen - beides irritiert mich (Überraschung ;)). Die Farben sollten noch recht einfach in den Griff zu bekommen sein, das Flackern dagegen, hmm. Strom gibt's über die 5V vom System-Netzteil - und beim Regenbogen flackert auch nix und die Farben passen auch (von RGB umgestellt auf BGR iirc) also sollte das nicht der Grund sein.
Wie dem auch sei das Adalight Processing (processing\adalight.pde) müsste auch optimiert werden - das Grabben läuft derzeit nur mit ~19-20fps (java..). Das würde ich schon noch gerne auf wenigstens 25 fps, idealerweise 60fps bringen - an der CPU liegt's nicht, die langweilt sich dabei ;).
 
Jede Lösung ist doch einfach.

Einfach GND, CLK und di der stripes mit dem pi verbinden, stripes mit einem passenden Netzteil versorgen und fertig.
 
Hast du dir meinen Link mal angeschaut? Nicht ganz so easy. Nen sack voll mehr Komponenten, HDMI Splitter / Converter, HW Screengrabber, Remote Control usw... standalone ohne PC? Trivial würde ich das nennen.

Aber ein Standard-Ambilight mit Raspberry / Teensy oder Arduino ist wirklich easy. Was aber, wenn du es auch für 3D Spiele auf dem PC einsetzen willst? Da scheitern bereits die ersten Lösungen. Oder wenn du es für andere Sourcen (z.B. ne PS4 oder nen BR Player) einsetzen willst - ohne nen PC neben der Glotze stehen zu haben? Oder wenn du vom Standard auf andere Arten abweichen willst. Daher meine Frage - ob du eine Standard Lösung oder eben eine erweiterte (wie von mir verlinkt) verwendest ;).

Seit gestern Nacht hab ich meine Lösung jetzt mit Fastspi und den korrekten Farben laufen. Allerdings stört mich nach wie vor die niedrige Capture Rate der Java Lösung. Überlege das über C oder ähnlich zu machen und damit hoffentlich schneller
 
Noch Standard. Aber im Winter wird es für alle HDMI Quellen umgesetzt. Fehlt nur noch HDMI Splitter und HDMI-AV Converter und USB VIdeo Grabber.
 
Welche Netzteile verwendet ihr?
Kann man das auch so programmieren, dass "Ambilight" als konstante (zB weiße) Hintergrundbeleuchtung fungiert, solange kein Signal zu/abgespielt wird?
 
Ich habe meins direkt mit ans pc Netzteil gesteckt. Slot blenden mit Molex Steckern und Stecker für die Kabel.
Falls noch jemand ein komplettes Set sucht, schaut mal in meinen Verkauf.

von unterwegs
 
Ich hab meins derzeit über nen altes gebrücktes PC Netzteil laufen, was da zu Testzwecken steht. In Zukunft wird das ersetzt und das Ambilight über ein Cinchkabel vom PC aus mit Stromversorgt. Dazu gibts am PC hinten nen paar Cinch-Buchsen für die div. externen Stromabnehmer (Ambi 1+2, Ext. Pumpe) und go. Optisch clean und erfüllt seinen Zweck.
Bin gerade dabei mein Ambilight V1 von Arduino Uno of Raspberry Pi 2b umzubauen (die Linux Lösung, die keinen PC mehr zur Steuerung benötigt)...
 
HAllo
Ich möchte mit meinem 100LEDs (WS2801 und Arduino UNO3 )Ambilight welches mom. unter Windows 8.1 mit AmbiBox läuft auf Linux umsteigen .
Was würdet Ihr mir da für eine Lösung empfehlen?
 
Hat schon mal einer getestet ob die Kombination vom ersten Post auch noch unter Win 10 läuft? :)
 
Das sieht ja aus wie der Nachfolger von Prismatik..hatte schon gedacht es sei eingestellt.
 
Kann man Hyperion oder ein Equivalent für alle Quellen + Rasplex mit einem PI realisieren?
Oder funktioniert die Beleuchtung nur, wenn über Rasplex abgespielt wird, sodass ich für andere Quellen noch einen Pi bräuchte?
 
Klappt schau mal im deutschen raspverry forum oder auf power-pi.de
 
Hab das oben verlinkte mit ner X360er getestet. Dank des Komponenten out Kabels direkt von der Konsole konnte ich verschmerzen, dass der HDMI2AV Konverter aus HK noch unterwegs ist. Und dank des WLAN Adapters für den PI(2b) isses auch komfortabel, remote administrieren usw.
Mir gefällt die PI Lösung mittlerweile deutlich besser - und vor allem PC-unabhängig
 
Hallo zusammen,

nachdem mein Ambilight nun einige Zeit lief und ein paar Umzüge überstanden hatte, wollte ich nun das Ambilight vom RPi1 auf dem RPi2 zum Laufen bringen, allerdings mit ein paar Problemen...

Meine bisherige Konfiguration auf dem RPi1 (OpenELEC) mit Hyperion, Arduino UNO R3 und WS2801 lief einwandfrei. Strom für die 100 LEDs wird über ein Netzteil, welches an den Arduino angeschlossen ist, durchgeschliffen. Jedoch war die Performance des RPi1 irgendwann subjektiv betrachtet nicht mehr ausreichend.

Auf dem RPi2 habe ich, wie damals auf dem RPi1 (OpenELEC), die folgende Installation verwendet: https://github.com/tvdzwan/hyperion/wiki/Installation-on-RPi-with-OpenELEC

Da die Hyperion-Konfiguration sich nicht geändert haben sollte, habe ich die bisherige Konfig-Datei vom RPi1 auf den RPi2 kopiert und wollte diese verwenden.

Jedoch bekomme ich nur ein kurzes rotes Leuchten, längeres grünes Leuchten der LEDs zustande. Gefolgt vom Abschalten der LEDs. Auf dem Arduino blinkt nun nur noch "TX", was meines Wissens nach bedeutet, dass keine Daten empfangen werden bzw. keine Verbindung besteht.

Vielleicht hat jemand ein paar Ideen, wie man es mit RPi2 + OpenELEC + Hyperion + Arduino + WS2801 zum Laufen bekommt.

Besten Dank
 
Wozu nutzt du den Arduino?
 
Jo genau, berechtigte Frage. Wenn du Hyperion auf dem Raspberry laufen hast, wofür dann noch den Arduino? Im Grunde sollte der Raspberry den Arduino vollständig ersetzen. Aus deiner Beschreibung lese ich aber, dass du, scheinbar, die Daten noch über den Arduino beziehst? Wäre interessant, wenn du uns deinen Aufbau beschreibst, was wie verkabelt ist.

Davon ab, habe ich den Wandel jetzt abgeschlossen. Bin von Arduino Uno via USB auf eine Raspberry Lösung umgestiegen bei der aus dem HDMI Signal direkt berechnet wird, also von jeder x-beliebigen HDMI Quelle zugespielt werden kann unabhängig vom PC - es sei denn, der soll die Quelle sein. Hab hier die Tage Witcher 3 auf der Glotze gespielt, rockt schon. Allerdings sind die LEDs meiner Meinung nach nicht so prall. Ich fänd es besser, wenn man sie am unteren Ende der Helligkeit noch schwächer leuchten lassen könnte. Aber da kommt einfach aus und dann ne Grundhelligkeit... meh. Aber ansonsten leider geil :). Naja und als Plan für 2016 werden die ganzen Parts in einem Gehäuse zusammengeführt. Im Moment sind es glaube ich 3 oder 4 (HDMI Splitter, HDMI 2 AV Convertert, AV 2 USB Converter und der Raspberry 2b selbst)... Dann noch nen Netzteil was den ganzen Schmodder zusammen befeuern kann und es gibt nur noch 3 Kabel zur Glotze: 1x HDMI, 1x Strom Glotze, 1x Strom Raspberry & Gedöns
 
Besten Dank für die schnellen Antworten. Die "alte" Konfiguration (RPi1 (Kodi) / Hyperion -> Arduino UNO -> WS2801) ansich ist, wie auf der ersten Seite beschrieben.

Eine "großartige" bzw. komplexe Verkabelung hatte die alte Konfiguration nicht.

- RPi1 per USB mit dem Arduino verbunden.
- 5V/7A Netzteil an den Arduino UNO
- Arduino UNO über JST-Stecker in der Steckerreihe "Digital (PWM~)" die Steckplätze GND, 13 (Serial Clock), 11 (Serial Data), zusätzlich in der Steckerreihe "POWER" noch den 5V und an den JST-Stecker am LED-Strang angebunden.

Habe es auch bereits gelesen, dass eine direkte Anbindung über die GPIO des RPi2 entsprechend möglich ist. Meine Annahme war allerdings, dass die Verwendung des Arduino analog zum RPi1 funktionieren müsste und ich mir somit alles andere hätte sparen können.

Da ich bereits ein externes Netzteil habe, fehlt mir aktuell noch die Verbindung zwischen RPi2, dem LED-Strang und dem Netzteil. Was benötige ich dafür, um das externe Netzteil weiterverwenden zu können und alles zum Laufen zu bekommen?

- Jumperkabel auf RPi2 (Pin 9 GND, Pin 19 SerialData, Pin23 SerialClock) und die andere Seite entsprechend auf den JST-Stecker bringen
- Noch eine Adapterbuchse für das Netzteil und dort ebenfalls GND sowie +5V entsprechend auf den JST-Stecker bringen

Damit sollte es meiner Ansicht nach getan sein, oder?

Die Anbindung der weiteren Geräte ist ebenfalls irgendwann noch geplant und zumindest das Zubehör ist größtenteils bereits vorhanden (HDMI2AV, HDMI-Splitter, USB-Videograbber). Da alle HDMI-Geräte (Kabelreceiver, PS4, RPi2) erst an einen AV-Receiver gehen, sollte das Aufsplitten des Signals möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie befeuert man eigentlich alles mit einem NT? Einfach Y-Kabel vom NT zu jedem Gerät, wenn die Volt gleich sind? Und für die NT-Wahl die Ampere zusammen rechnen?
Oder muss man noch was beachten?
 
jau, da hat es mehrfach-Y Kabel, nenn ich sie mal.

z.B. hier bei Ali zu finden


sky^xs schrieb:
Bin von Arduino Uno via USB auf eine Raspberry Lösung umgestiegen bei der aus dem HDMI Signal direkt berechnet wird, also von jeder x-beliebigen HDMI Quelle zugespielt werden kann unabhängig vom PC - es sei denn, der soll die Quelle sein.

hast du dafür vlt ne Anleitung? so nen unabhängiges Konstrukt hatte ich mir auch mal überlegt, wenn ich Zeit find :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh