Hi zusammen,
habe mir jetzt auch so ein Setup auf Basis von Boblight, WS2801 LED-Strang und dem Arduino UNO auf meinem Win 10 Mediacenter-PC gebaut. Als Signalgeber nutze ich das Kodi Boblight-Plugin.
Boblight habe ich über die conf-Datei konfiguriert.
Allerdings stelle ich fest (mittels debug: on), dass unabhängig vom eingestellten Prefix immer FF 00 00 29 als Prefix übertragen wird. Habe deshalb im Arduino-Sketch eben dieses als magic word hinterlegt. Zum Testen habe ich im KODI-Plugin als Hintergrundfarbe (im Menü) Blau (00 00 FF) eingestellt.
Allerdings wechseln die LEDS ständig zwischen den 3 Grundfarben hin und her. Das Geflacker ist echt nervig. Es scheint als ob Blau (oder die eingestellte Farbe) etwas häufiger auftritt. Wieso passiert das?
Alle LEDs leuchten, also sollte es kein Problem, mit der Netzteil-Stärker sein. Bei weiß oder einem Grauton als Hintergrundfarbe gibt es keine Probleme oder Flackern. Auch in Filmen scheinen die Farben korrekt berechnet zu werden, da die richtige Farben entsprechend beim "Flackern" mit auftreten. Ich verstehe es einfach nicht.
An der Stromversorgung sollte es nicht liegen, da die LEDs ja ständig an sind, nur eben zwischen den Farben hin und her wechseln.
Könnt ihr mir helfen?
PS: Kann es an der verwendeten Grafikkarte liegen? KODI zeigt im debug mode bei den CPU-Kernen und eingeschaltetem Boblight Aislastungen zwischen 30% und 50%, also alles i.O.