Deutschland das Land der Dichter und Denker.
Gibt zwar ne menge die die deutsche Sprache verwenden aber das ist deswegen noch kein Deutschrap , "amishit" und "kanackenrap" *.
Die ultimativen "Deutschrapper" sind die jungs von der Ruhrpott AG (RAG)
Filo Joes(MCs Pahel und Galla) + Raid (MC Aphroe und DJ Mr. Wiz) = RAG
Poesi auf richtigen organischen HipHop Beats nicht son flacher Syntisound.
Das beste was Deutschem HipHop passiert ist , da kommt auch keiner mehr ran.
Futter fuers Hirn.
Ich weiss garnicht was mein Lieblings Stueck von denen ist die haben soviel derbe Sachen am Start.
Aber Trotzdem mal meine Top5 :
1. Tief im Westen ( Hymne an den Ruhrpott. Das schoenste Liebeslied ! )
2. Einzelkaempfer ( Besonders 1. und letzte [von 4] Strophen )
3. Westwinde (Kiffertrack auf hohem Niveau,2.Part Flow&Wortwahl GENIAL)
4. Tiefenrausch (Laeuft das Wasser in den Ohren zusammen mmm...)
5. Nix ist ( Ich bin halt fuer mehr Inhalt den ich vermiss es , wir liefern Tracks mit Tiefgang schon beim Snippets...)
Ich hoere schon seit Jahren nahezu nix anderes Deutsches.
Jedesmal auf's neue hauen die mich aus den Socken.
Hab auch schon laenger vor mal Kontakt zu denen aufzunehmen und den paar € zu ueberweisen dafuer das ich deren Werke geripped habe.
Mann muss naemlich ein kleines Vermoegen investieren wenn man deren Alben gebraucht kaufen will...wobei das ist es fast Wert.
Wenn mich genug Leute per PN anhauen lade ich oben erwaehnte Tracks hoch und lasse euch den Link zukommen.Und nervt jetzt nicht mit Legalitet gaebe es kein Filesharing haette ich sie nie kennen gelernt , auch nicht im interesse des Kuenstlers.
Aber weiter im Text.
Vor eingen Jahren bin ich auf HipHop.de zufaelligerweise mal wieder auf was vernueftigen aus Deutschem Lande gestossen und zwar : Mopz Wanted
Habe nur das exklusive hier :
Mopz Wanted - Hiphop.de Exclusive gehoert und sofort das Album gekauft.
Keine enttaeuschung.Der Bengel hats drauf.Sein Debutalbum heisst "Zeichensprache" und so ist es , der mahlt Bilder ohne Farbe wie kein 2. , zumindest kenne ich keinen.
* Nu kommt mir nicht mit Rassist/Nazi und son Scheiss...
Natuerlich gibs auch deepen stuff von sowol Ammis als auch alle anderen aus anderen Laendern stammend Menschen.Ich rede halt von den ganzen Stumpfsinn den uns die Medien verabreichen.