Dev-Server passend fuer 19' Netzwerkschrank gesucht

redmond

Neuling
Servus zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Dev-Server als Testumgebung fuer diverse VM's etc. den ich gerne in meinen 19" Netzwerkschrank einbauen wuerde - allerdings finde ich nur Server, die von der Laenge her in die grossen Serverschraenke passen. Gibt es da ein bestimmtes Format oder so etwas, wonach ich suchen kann, der in den kleineren 19" Netzwerkschrank passen wuerde? Hat da Jemand Erfahrung mit?

Danke!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Abmessungen von meinem Schrank sind 73 (hoch) - 59 (breit) - 53 (tief). Nennt sich der Formfaktor fuer Netzwerkschraenke einfach nur 'short'?

Nein, eigentlich gibt es keinen eigenen Formfaktor dafür, denn Netzwerkschränke sind eigentlich keine Serverschränke.

Hier gibt es eine Auswahl für 19"-Gehäuse bis 40 cm Tiefe - immer daran denken, dass hinten auch noch Kabel angeschlossen werden müssen, deswegen kannst Du kein 50 cm tiefes Gehäuse nehmen.

Denk auch dran, dass Server eine andere Belüftung brauchen, als "nur" Netzwerkkomponenten.

Ja danke für die info - ich glaube ich werde dann um einen richtigen serverschrank nicht herumkommen. Zumindest solange der haustechnikraum etwas platz dafür her gibt ;-). Zumindest hätte ich dann keine platzprobleme mehr und könnte netzwerkequipment und richtige server trennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh