DFI Infinity 975X Sammelthread

0verl0ad

Enthusiast
Auch DFI bringt ein Board mit dem i975X-Chipsatz und der ICH7R-Southbridge heraus. Dabei hadelt es sich "nur" um die INFINITY Serie.

Bilder:
1 2 3 4 5 6 7 8 9

Revievs:
kommen später

User-Berichte:
Waus-mod @ xs.org
coolaler @ xs.org - 1
coolaler @ xs.org - 2
sierra_bound @ xs.org
windwithme @ xs.org
Dumo @ xs.org

Speichererfahrungen:
kommen später

Mods:
Pencilmods @ VR-Zone

Handbuch: PDF

Offizielle Seite zu dem Board bei DFI:
Link

Biosversionen:
97TID615 - First release
97TID621 - Support Intel LGA775 Celeron D FSB 533MHz CPU, Removed DDRII 667MHz and DDRII 800MHz if PSB 533MHz CPU, Added Tras value 1, 2, 3 and removed Tras value 16, 17, 18, Fixed WATCH DOG issue.

Preis bei Geizhals:
http://www.geizhals.at/deutschland/a205858.html

Der Thread wird ständig aktualisiert und auf dem laufendem gehalten, im moment befindet sich der Thread noch im aufbau, also nicht sauer sein wenn der noch nicht so gut/weit wie die anderen ist.
Über nützliche Links von euch wäre ich nicht abgeneigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Farbgebung ganz und gar nicht gefällt:hwluxx:
Hoffentlich stimmen aber die inneren Werte und das Teil hat die von DFI gewohnte Qualität...

;) Sehr schön ich bin auf erste Tests gespannt :) Die Ausstattung is ein bissel mau, jedoch kein Wunder bei der INfinity Serie

UHJJ36 schrieb:
Sieht nicht nach DFI aus... sieht ehr Billig aus:hmm:

hauptsache man kann ordentlich oc'en mit dem brett, manchen ist das aussehen echt egal;)

wollte mir das board eigentlich auch kaufen, aber auf den bildern sieht es so aus als ob es nicht möglich ist eine kompressorkühlung auf den socket zu bekommen :( oder täusche ich mich da?

edit: naja hab mir nochmal ein paar andere boards angesehn da sind die kondensatoren auch so nah am cpu sockel.. dürfte wohl doch keine probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
SND-Syndrome schrieb:
@0verl0ad: Wo hast Du das Board eigentlich gekauft?

Bei HPM.
War das letzte Board was die noch hatten :banana:

@ZeroCool1616

Füge ich gleich in den Thread mit ein.

Paradoxum schrieb:
wollte mir das board eigentlich auch kaufen, aber auf den bildern sieht es so aus als ob es nicht möglich ist eine kompressorkühlung auf den socket zu bekommen :( oder täusche ich mich da?

edit: naja hab mir nochmal ein paar andere boards angesehn da sind die kondensatoren auch so nah am cpu sockel.. dürfte wohl doch keine probleme geben.

dukee wohnt bei mir in der nähe. Vielleicht kann ich bzw er , wenn alles zusammen ist, mal testen ob es passt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Schau dir das mal an !! HIER !!

Vielleicht schaffst du auch 400MHz FSB oder sogar mehr !

MfG Zero

Ich bin ja bekanntermassen ein DFI Junkie :d
aber der Stromanschluss auf dem Infinity ist echt bescheiden :shake:

Werde wohl auf die Lanparty-Serie warten müssen (590er chipsatz aka *expert*-Nachfolger für AM2)

bzw. LP UT
RD600-T2R/G :love: CONROE :love:

LGA775, DDR II, ATX, RD600+SB650
CF PCIeX8/X8, PCIeX1, 3 PCI
4 SATA II, 2 IEEE1394, 8 USB2.0
Dual GbE LAN, 8CH Audio
ES: June MP: Aug.

Grüsse
WC

Anhänge

• DFI-3.jpg
    DFI-3.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Ich will 3,2ghz erreichen. Alles darüber ist ne Zugabe. Und ich denke das macht das DFI auch mit

Man wie es aussieht werden wohl verdammt wenige auf das Board setzen, bzw haben interesse an dem Board ....

Hallo :wink:
naja warten wirs mal ab - sobald die Conroes nebst X975er Mainboards in ausreichenden Mengen bei den Händlern auftauchen wird wohl auch Bewegung in den Fred hier kommen ;)
Preis-/Leistung bei dem DFI passen meiner Ansicht nach schon - muss nur noch der OC stimmen :d

Grüsse
WC

Zuletzt bearbeitet:
Also Zubehör ist mir ziehmlich egal.
Solange das nötigste dabei ist das ich es zum laufen bekomme reicht mir das.

Es ist das nötigste dabei und das reicht doch. Schließlich kauft man sich das Board und nicht das Zubehör.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist es? Haste mal nen paar Infos?

Ich bin gerade dabei alles zusammen zu stellen. Aber leider habe ich nur 2 verschiedene Ramriegel hier, ist zwar beides Infineon aber die laufen trotzdem nur im Singlechannel ..... und der will nicht mit einem Teiler laufen und ab 700mhz schafft der leider nichtmehr stabil ...

Dass das Board niemand haben will hat mehrere Gründe.
1. Hat es keine gute Austattung
2. Kaum Zubehör
3. Ist es relativ hässlich
4. Gehen andere Boards genauso zum ocen
5. Sind viele bisher von DFI Intel nur enttäuscht worden
6. Ist das P/L-Verhältnis sehr mies (bitte, es kostet 190€ :stupid:)

tjo das wars eigentlich...
Ich hoffe es kommt noch was gscheites von DFI. Vielleicht das mit dem ATI Chipsatz, denn die NVidia-Chipsätze (IE) sind eh alle für den Popo!

so long
citrus

Zuletzt bearbeitet:
berichte dann mal bitte was max FSB bei diesem board ist ;)
würde mich mal stark interessieren, mein intel board macht keinen spaß :(

Hast Du mal einen Link zu den Ergebnissen? So viel schlechter als das Asus oder Intel sollte es doch nicht sein, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh