DFI Infinity 975X Sammelthread

hab das board jetzt am laufen mit einem E6600, das ergebnis ist leider echt schwach, bei 9x390Mhz ist schluss, ein mhz mehr und kein boot mehr. mit vapo gekühlt, cpu @ 1,32V und VNB @ 1,75V

außerdem sind mit dem bios vom 15.6 und 31.7 keine teiler möglich, bootet mit keinem teiler außer 4:3:shake: 1:1 geht nur bei cpu standardtakt

werde jetzt mal das betabios vom 7.7. aufspielen, vielleicht funzen ja damit zumindest die teiler
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was hat es gegeben? Funzen nun die Teiler?

Aber dennoch echt ein schwaches Bild, wird Zeit das DFI ein Lanparty rausbringt
mit Freundlicher Unterstützung von Onkel Oscar...
 
leider auch keine verbesserung, eher eine verschlechterung

- werden wieder keine teiler außer 4:3 übernommen
- booten nur noch mit max. 355 FSB möglich, egal welche vmch

hab danach gleich wieder aufs 731 geflasht

kann man nur noch aufs 816 modbios warten
 
Jo, echt schade - aba das letzte Intel Boards war auch net gerade der Bringer ...
 
Sven Bode schrieb:
Aslo kann man von einem evtl. zukünftigen Lanparty auch nicht viel erwarten, oder?
i975 LanParty wirds nicht geben. Es kommt aber ein R600 LanParty, aber bisher hat ATI nich nie einen Chipsatz ohne Kinderkrankheiten gebracht. Gespannt bin ich aber trotzdem.

@XS kursiert ein 8718BIOS(das ich verdammt nochmal nicht zu fassen kriege)mit dem manche locker auf 450Mhz 1:1 kommen. Falls jemand Coolaler oder Kunaak persönlich/virtuell etwas besser kennt, kanns ja mal versuchen...

Mit BIOS0814 startet bei manchen der Rechner gar nicht mehr.

iLL
 
818?? hab nur was von nem 816 mod gehört, auf jedenfall will ich dieses bios so schnell wie möglich, nur dynasty und kunaak rücken es nicht raus

das 814 trau ich mich irgendwie nicht zu flashen:d
 
Das 814er werde ich auch nicht flashen.

Das 816er modBIOS soll direkt von Oskar Wu modifiziert worden sein. Oskar Wu ist der Mainboard Ingenieur, den DFI 2003/2004 von Abit abgeworben hat und der für die LANPARTY-Boards verantwortlich ist! Hat sich zumindest so rumgesprochen in der modBIOS-szene.

Also ich hab gestern bei OCWear das Board+6600boxed bestellt und bin mal gespannt wann es da ist. Ich rechne mit Freitag vormittag/mittag, aber morgen wäre auch gut:) Ich poste dann gleich Bilder/Screens sobald das System steht. Mit defaultSettings und geringen Spannungserhöhungen sollte ich meine gewünschten FSB366@1:1 schaffen(auf die CPU kommt ein Scythe Infinity).

Zusammen mit meiner 79ooGX2 und der Samsung-Brenner&HDD-Kombo@SATA2 habe ich dann ein lolliges QUAD-DUALsystem:
DUALcore, DUALgpu, DUALinfinity(Board+Kühler), DUALsamsung :d
->DualChannel zähle ich nicht dazu, sonst hätt ich ja jetzt schon ein DUALsys :p

Ich hoffe ich kriege das System schnell hin, denn Freitag abend will ich damit auf GaragenLAN und muss nen 6600@P5WDH@1900XT ausstechen^^

Hier sind ein paar Tips wie man am besten auf den MaxFSB http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1671938&postcount=138

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
So - Board is da und WinXP installed. Benches mit verschiedenen Bios' folgen - hoffentlich. Ne 7900GX2 ohne installierte Treiber is mal laut:d

iLL
 
Mein Sys:
e6600-scy

Mit dem Ausgelieferten BIOS8718(datiert auf 21.6.) konnte ich das Sys ganz normal installen. RAM(2GBHZ) läuft mit PC800-4-4-4-12 ohne Anstalten. Leider scheint er 1.9V nicht zu mögen - bei 2V passts. Werd heut nachmittag mal 1,95V testen. Nach 3 Stunden "BüroArbeit" bleibt die Northbridge erfreulich obwohl sie mit 1,6V default rennt und keine Heatpipe die Wärme abführt. MoboTemp hält sich im Schnitt bei +5 über CPUtemp. CPUtemps liegen im idleMode sher niedrig mit 27-28°C, muss dazu aber sagen, dass der ChieftecTower noch offen ist. Der ScytheLüfter dreht recht laut - muss ihn noch im BIOS runterregeln...dann gehn die Temps sicher 3-5°C hoch.

Sehr viele Optionen sind leider im Handbuch zwar vorhanden, aber nicht beschrieben:
zB. PPM - enable or disable this PPM mode

NAja ich hoffe DFI-strweet kann da helfen.

Das Bios hat allerdings ne kleine Macke: und zwar schwankt vCore von 1,115 bis 1.312V im idleMode während der Kern weiterhin mit 2.4Ghz taktet. Ein update aufs aktuelle finalBIOS hats dann gerichtet. Werde am Sonntag ein bisschen OCen(FSB333) und mal vergleichen. Im Laufe der Woche hau ich noch die MOD/betaBiose(0707/8716) rein.

iLL
 
also mit dem 816er Alphabios werden jetzt endlich die Teiler übernommen, auch über 400FSB kein Problem mehr. Kann jetzt mit 410FSB ins win booten, da ist aber dann mit Clockgen bei 412-413FSB leider wieder schluß. Auf jedenfall ist das 816er Alpha mit Abstand das beste Bios bis jetzt, kein vergleich zu denen die von DFI bis jetzt veröffentlicht sind.

Bin schonmal sehr gespannt auf das modbios von Oskar

Hier noch ein Screen, bei 412MHz FSB ist schluß, aber besser als die 390MHz mit dem 731

 
Das Board kannst knicken - freezes in Windows bei erstem SuperPi-Versuch gestern abend. Bin aus Sicherheitsgründen erstmal beim offiziellen BIOS geblieben. Die freezes kommen übrigens ohne jeglichen OCing...hatte nichtmal die Chance auch nur einmal über 266MHz zu gehen. NAch ein paar Neustarts ginig dann nix mehr. Selbst ein sauberer CMOSclear hat nichts gebracht. Das Board bringt jetzt nicht mal mehr nen Psotscreen udn geht Montag wieder heim

iLL
 
hmm, hört sich nit gut an, haste mal auf die NB temp zufälligerweise geschaut? Bei mir hab ich gleich AS5 druntergeschmiert und nen lüfter davorgehangen, ohne lüfter konnteste nach 2min den kühlkörper nicht mehr anfassen so heiß wurde der. Vielleicht hats ja damit was zutun und ist deshalb total instabil.

Aber hört sich irgendwie schon eher nach nem hardware defekt an:-[
 
Auf der NB hat ich natürlich AS5 veteilt...is nie über 52°C gegangen - das haben die P5WDH-ler trotz Heatpipe auch gehabt.

Wie gesagt: mit FailSafeDefaults@StockSpeeds und RAM weit unter Spezis:
-Windows geladen
-SuperPi starten ->Absturz
1M hat er ein paar mal geschafft und mit 21,29s@stock war ich recht zufrieden, aber 32M is IMMER abgestürzt. Mit BIOS0731 keine verbesserungen - mit 816mod gings dann 1-2mal in Windows aber die kleinste Belastung führt zum Freeze.

Selbst der 'Trick' mit gedrückter Einfg-Taste tut nicht. Und das System sah war sooo coool: optisch wie TempMässig(CPUidle29,NBidle44). Ich finds echt schade...3DMark06 hat sich nichtmal starten lassen, brach mit Fehlermeldung ab.

iLL

Das Komische am Freeze:
Bildschirm freezt und nix geht mehr - keine Bluescreen oder Restarts - bleibt einfach stecken. Hab 3mal die WinUpdates neu anfangen dürfen. Ich hatte nichtmal grosse OCambitionen, wollte nur 366@1:1 haben. Leider hat mich mein erstes DFI nun gnadenlos enttäuscht. Das Dumme is, das ich mein ganzes Erspartes für das neue Sys ausgeben hab und nu bestimmt ein paar Wochen auf mein Geld vom Händler warten darf. Und wenns da is, weiß ich trotzdem nicht welches Board ich dann kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKiLL3D schrieb:
i975 LanParty wirds nicht geben. Es kommt aber ein R600 LanParty, aber bisher hat ATI nich nie einen Chipsatz ohne Kinderkrankheiten gebracht. Gespannt bin ich aber trotzdem.

@XS kursiert ein 8718BIOS(das ich verdammt nochmal nicht zu fassen kriege)mit dem manche locker auf 450Mhz 1:1 kommen. Falls jemand Coolaler oder Kunaak persönlich/virtuell etwas besser kennt, kanns ja mal versuchen...

Mit BIOS0814 startet bei manchen der Rechner gar nicht mehr.

iLL

Das ist ein Irrtum
Für Okt. oder Nov. ist ein DFI LP UT 975X /T2R/E geplant!

steht aber nicht in der dfi roadmap drin
kommt das Board nicht oder wenn es kommt und Schrott ist, dann war es das wahrscheinlich für DFI? AM2 braucht jawohl kein Mensch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte sehnlichst auf das Lanparty für den Conroe, was anderes kommt mir da nicht ins Haus!
Ich hoffe nur es läuft stabil!
 
jupp, eine Lanparty Version wäre schon was feines, hoffentlich wird das was

hab gerade beim Infinity VMCH und VFSB Mod gemacht, mal sehen ob ich damit noch ein bisschen rausholen kann
 
Ja, mal schauen ob das was gebracht hat...
Aber so gefällt mir das grüne PCB eigentlich gut!
Nur wenn OC technisch nicht viel drin ist...naja!
 
hmm, die mods haben null gebracht, aber rein gar nichts, nicht mal 1MHz mehr FSB mit 1,9VMCH

es muss an irgendwas anderem liegen warum das Board mit dem FSB nicht hochkommt, aber an was:confused:
 
Nun, ich glaube, dass das Board ne bessere NB&SB-Kühlung bräuchte. Der KeramikKühler auf der SB is mir nicht geheuer...

Wie gesagt, ich kann mit dem Board nichtmal mehr booten. Wenn jemand den BIOSchip rausnehmen und auf ein anderes BIOS zurücksetzen kann, geb ichs gerne auch für 165 inkl. Versand ab. Wird aber sowieso niemand haben wollen und ich empfehle es auch nicht...

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
vindiesel schrieb:
Gibts bei Labrador nie und er und seine sogenannten Quellen sind meist eh nicht gut informiert...Die Bezeichnug ist dieselbe wie beim letzten guten OCboard von DFI - die hat er nur drangehängt. DFI's nächtes Board wird ein ConroeBoard it ATi-Chipsatz.

iLL
 
als ich ihn die tage angerufen habe, meinte er nur, ging plötzlich nicht mehr :d
Woran es genau gelegenhat weiß ich nicht, aber hpm will das board nicht ohne die sockel deckel zu DFI schicken :d
voll bekloppt. und er hat den deckel natürlich nicht sofort beigelegt gehabt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh