DFI Infinity 975X Sammelthread

SKiLL3D schrieb:
Gibts bei Labrador nie und er und seine sogenannten Quellen sind meist eh nicht gut informiert...Die Bezeichnug ist dieselbe wie beim letzten guten OCboard von DFI - die hat er nur drangehängt. DFI's nächtes Board wird ein ConroeBoard it ATi-Chipsatz.

iLL

Die Quelle ist DFI in Holland??? Aussage bzgl. Neuerscheinungen zu trend4pc
Aber es ist bisher nirgendwo was sichtbar? google?
Voraussetzung für das Board ist natürlich das DFI genügend 975 bekommt, die bei Intel knapp sind! Denke Asus gekommt die meisten ab?
Habe aber keine großen Hoffnungen bzgl. des Lanparty -DFI bekommt das mit Intel eben nicht gebacken -Oskar ist AMD#ler und hat scheinbar keine Ahnung von Intel??? Wie man beim Infinity ja sieht, leider!

Aber ich muß auch nicht immer alle Quellen preisgeben, warum auch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Labrador schrieb:
Aber ich muß auch nicht immer alle Quellen preisgeben, warum auch?

Hmm, damit dir jemand glaubt? Bin nich lange selber aktiv hier und es ist halt schon die 2te nicht belegbare Ausssage wobei die erste komplett falsch war und sich die zweite auch nicht zu bewahrheiten scheint.

BTT:
Hat inzwischen niemand was neues zu dem Board? Am Freitag läuft die 14tageWiderrufsFrist ab und ich hatte gehofft, dass sich noch was tut.

iLL

Also wenn es nicht mehr laufen tut, dann würde ich es zurückschicken als RMA Fall.
Aber gebootet und gelaufen hat es doch schon, oder hat es gar nicht gegangen?

Sven Bode schrieb:
Also wenn es nicht mehr laufen tut, dann würde ich es zurückschicken als RMA Fall.
Aber gebootet und gelaufen hat es doch schon, oder hat es gar nicht gegangen?
gegangen schon aber ausser winInstallen hats nix vertragen:
-3dmark06 wollte ncihtmal starten - bekam ne fehlermeldung
-bei SuperPi-en isser spätestens beim zweiten 1M Durchlauf gefreezt - Bild blieb stecken.
-die Spannung des Prozessors schwankte sehr stark(laut CPU-Z) idle@1,0-1,2 und last@1,152-1,312

Wenn ich jetzt noch sehe, dass das DFI Intel590SLi nen maxFSB von 325 raushaut, glaube ich im ernst, dass ich gleich ein "FINISH HIM!" höre und ASUS/Gigabyte mit DFI einen 'FATALITY' aufm dem OCmarkt machen:haha:

iLL

und nun geht es gar nicht mehr, also tot?
Welche CPU hast Du verwendet, hast Du mal verschiedene Speicher versucht? Welchen Speicher hast Du?

Sven Bode schrieb:
und nun geht es gar nicht mehr, also tot?
Welche CPU hast Du verwendet, hast Du mal verschiedene Speicher versucht? Welchen Speicher hast Du?

CPU-Z kannst Du zur Zeit vergessen, das hat mir weder mit dem P5W, noch beim Bad Axe, noch beim P5B etwas gescheites angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
CPU-Z kannst Du zur Zeit vergessen, das hat mir weder mit dem P5W, noch beim Bad Axe, noch beim P5B etwas gescheites angezeigt.
Jopp es ist nun tot. Allerdings glaube ich nciht dass CPU-Z und auch Everest ein Problem damit hatten, die CPUspannung korrekt anzuzeigen. Beim P5WDH klappts grad udn die Werte sind bei beide Proggies gleich. Bei Last ist die Spannung ja auch stabil bei defaultWert geblieben.

Als RAM konnte ich nur G.SKiLL 2GBHZ testen. Hatte auch mit nur einem Riegel@5-5-6-18 getestet - dieselben Probleme.

Ich denke, dass die SpaWas oder ihre Steuerung per BIOS nicht in Ordnung war. Optisch war auf dem Board nichts auszumachen. Weder irgendwelche Brüche noch überhitzungsFlecken und auch keine defekten Kondensatoren.
Vielleicht ist die Passivkühlung auf der MCH einfach zu schwach. Beim BadAxe ist der Kühler doppelt so groß.

Die 2 Features, dass ich aufm Asus vermisse, waren im BIOS die Anzeige der wekseitigen defaultSpannung der CPU(bei mir 1,325V) und die die OC Fail Control Function, die bei missglücktem OC die CPU um den eingestellten Wert runtertaktete. Ich kam zwar nie dazu diese Funktion zu testen, aber die Idee find ich gut.

iLL

SKiLL3D schrieb:
Hmm, damit dir jemand glaubt? Bin nich lange selber aktiv hier und es ist halt schon die 2te nicht belegbare Ausssage wobei die erste komplett falsch war und sich die zweite auch nicht zu bewahrheiten scheint.

BTT:
Hat inzwischen niemand was neues zu dem Board? Am Freitag läuft die 14tageWiderrufsFrist ab und ich hatte gehofft, dass sich noch was tut.

iLL

Das Problem ist das DFI seit Monaten irgendwelche Ankündigungen an die Händler gibt die sich meistens als Schwachsinn entpuppen, nur um sie bei Laune zu halten!

Auf dem AMD S939 waren sie ja super, aber?

975X Infinity ist Schrott

965 Infinity war angekündigt - ist tot!

975X LP Ankündigung durch Holland - kommt wahrscheinlich nicht

Nvidia 590 Intel ..... Kommt nicht ist tot!

RD600 steht in den Sternen - wann ????

Also ich habe DFI eigentlich schon abgehackt, da werden wohl bald die Lichter ausgehen in Taiwan?
Das 975x Infinity wird bei Newegg schon für 178,-Dollar verkauft weil es keiner haben will :lol:

AMD/ATi solte sich ncoh DFi unter den Nagel reissen. Wird bald sehr billig^^ und man hätte gleichzeitig ne ordentliche Mainboardschmiede, in der man den RD600 und seine AMDnachfolger besser entwickeln kann.

iLL

naja DFI hatte die ersten halbwegs guten boards zur sokel a nfurz 2 zeit... wobei da die ocer eher epox gekauft haben. DFI sah halt optisch nett aus - hat aber auch gut viel gekostet.. den boom gabs eigentlich erst zur so939-zeit...

die kleinen hersteller kommen und gehen... von chaintech und soyo hört man auch nix mehr

Ihr sagt DFI allen ernstes wegen einem Board tot, das nicht ganz die Erwartungen erfüllen konnte?

Schlingel_INV schrieb:
also ich zähle derzeit mehrere

i975X infinity ->mist
590 SLI ->abgesagt
RD600 ->fragwürdig
i965 ->tja kommt da was?

sprich: DFI hat derzeit kein einziges vernünftiges C2D-board...

i975X Infinity -> sicherlich nicht so gut wie erwartet, zugegeben.
590 SLI -> abgesagt -> korrekt, aber besser das Board garnicht erst bringen als Kunden nen Rohrkrepierer verkaufen. Diese sehen schon bei suboptimal laufenden Infinity Boards die Reiter der Apokalypse am Horizont.
RD600 -> fragwürdig? Ich würde es mit "verspätet" halten.
i965 -> kein High End Chipsatz, würde also nicht in die Lanparty Reihe passen.

Einzig deinem letzten Satz gebe ich uneingeschränkt recht. Aber bedenke dass DFI weder bei Sockel A, 754 noch 939 früh mit ihren Boards am Markt waren. Wurden trotzdem gekauft.

Edit: Genau genommen ist das 590SLI nicht abgesagt, vielmehr wartet man auf eine neue Revision des Chipsatzes. Aber das weisst du ja :)

Zuletzt bearbeitet:
Was is denn mit DFI los? Hatte mir das Infinity eigentlich schon rausgesucht, schönes Boardlayout, aber wenns so shitty läuft, ne Danke.
Wollte Asus eigentlich nicht mehr nehmen, wird aber wohl nix anderes übrig bleiben :(

Jemand was neues raus in sachen FSB und Neue BIOS Versionen etc.?!

Danke Euch?

Welches hatt sich den nun als bisher bestes BIOS erwiesen?
Grüüüssee ;)

hab alle bis zum 830 getestet und finde das es mit dem 816 alpha das beste bios ist, das neue 913 hab ich noch nicht geflasht, denke aber eh das sich da FSB mäßig nix mehr tut, hab halt kein tolles erwischt, bei 412FSB ist sense

deshalb bin ich auch aufs p5wdg2 ws pro umgestiegen

Hmmm,tönt nicht grad gut!
Haste die Tips von Kuunak beachtet von wegen immer Botpriorität und FSB gleichzietig ändern und das wegen den 15Mhz OC etc!
Kann nicht sooo hammer English,habe ich was krass missverstanden?

Danke Euch

PS:
Hätte wohl das P5B-Del.WiFi behalten sollen,waren 502FSB drinne ohne Mods,war auch längen besser wie das DS3.
Das DFI ist aber übel in sachen OC,annsonsten ein feines Board wenn man die für den Hohen Preis mickrige Zubehör Beilage ansieht (oder bin ich LanParty verwöhnt)!

Kann ich mir das ABIT MAX wohl mit einem 9er Multi auch gleich sparen oder? Die 975er habe ja ALLE zu kämpfen mit höherem FSB wie mir scheint?!
Und wieder zu einem 965er zurückkehren............? :(

Ich hatte schon alles ausprobiert was zum OC des Boards auf XS stand, aber brachte null. Hab das Board eh schon abgeschrieben, wird jetzt demnächst auch vertickt.

Hab ja jetzt nen feines Board, bin super zufrieden mit dem Asus, für ein i975 Board ist ein FSB von ~490MHz schon Top

WO haste das 816er her?
Gibts ne Site mit Mod-BIOSen?

Probiers nochmals obw. es schon VERKAUFT ist in meinem Kopf,ich gebe nur nie so schnell auf ;)

das 816 wurde nicht veröffentlicht, wenn du es haben willst schick mir ne PN mit deiner E-Mail Adresse

Habe das 816 geflasht und komme jetzt nimmer ins Windows resp. nach dem reebot hängt er sich auf/kein Eingangssignal und hängt irgendwo so das nix mehr weiter geht! :-(((

Wie bekomme ich das hin das die Kuste wieder Bootet nachdem man im BIOS was eigestellt hatt was ich ja muss wegen des Raid0 (Wurde ja mit dem 913 gefixt dieser Bug)?!
Danke

Jep stimmt,habs aber gefunden auf XS ;) Gibts ne Site/Link mit Mod-Biosen etc?

Hatt wer erfahrungen mit dem 913er gemacht?

hatte selbes Problem - das Board ist aber schon längst wieder weg, weil ich dieses Problem dann gar nicht mehr lösen wollte. Hatte damals das erste offizielle BIOS drauf und als ich auf 16mod geflasht hatte ging gar nix mehr - so wie bei dir. Das Board hat mich 2 Tage lang geärgert(Spannungsschwankungen, BootProbs) und nun bin mit dem AsusDerivat zu 90%(DFI max5%) zufrieden.

iLL

Zuletzt bearbeitet:
Ja mann muss einfach BIOS per Diskette flashen dann geht das schon wieder,mit dem 913 geht das wieder tadellos!

Spannungen sind i.o. bei mir!

Das Board an und für sich ist ja nich soooooo übel,wenn man gewisse sachen beachtet wie bei anderen Boards auch,braucht halt Zeit.

Ist halt ein 975er Board............aber dem MAX sicher in nicht viel nach.....!!

Verkaufe ein DFI,10Tage alt für 155.- Tacken,OriginalVerpackt mit allem drum umd drann (nicht gebraucht) und Kaufquittung!

0verl0ad bekommt morgen/heute sein Board. Nach knapp 2 Monaten RMA ^^ Glaube er testet es noch und dann entscheidet er sich zwischen P5B no deluxe und dem DFI, mal gucken was dabei rauskommt.

@Bode
Das DFI ist leider teuer (auch für den nicht OCer) wenn man schon das Zubehör anschaut!
Ansonnsten ein wirklich schnelles und stabiles Board (im Normalbetrieb)!

@0-Load
Das P5B geht zum OCen einiges besser,würde aber die Deluxe Version vorziehn.

Gruess aus der SCHWEIZ ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh