[Sammelthread] DFI Infinity P965-S Dark (Intel P965)

Hallöle,

header_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg


Links

Ein paar wichtige Links und Hinweise vorab:

DFI Infinity 965-S DARK Guide @ OCZ

AndreYang @ XtremeSystems.org (Sample)
mascaras @ XtremeSystems.org (Retail)
coolaler @ coolaler.com (Retail)

Preise und Verfügbarkeit

Nun LIEFERBAR:

DFI Infinity P965-S @ Geizhals

Overview

dfi_infinity_p965s-dark.jpg


layout_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg
layout_2_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg


rear_panel_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg


Technische Daten

spezifikationen_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg


BIOS :teufel:










Hier mal meine Settings für FSB 510 - 540.:d

Noch ein kleiner Tip am Rande, drückt niemals den Resetbutton wenn das Board nicht startet, damit könnt ihr euren Ram killen.;)
Wenn das Board nicht startet oder Bluescreen in Windows, Netzteil aus.


FSB 510 FSB 520 FSB 530 FSB 540




Code:
[b][SIZE="3"][COLOR="Red"]Setup:[/COLOR][/SIZE][/b] 
 
[B][COLOR="Blue"]MB:[/COLOR][/B] DFI 965-s
[B][COLOR="Blue"]Bios :[/COLOR][/B] Beta 424
[B][COLOR="Blue"]CPU :[/COLOR][/B] E6400 
[B][COLOR="Blue"]CPU Cooling :[/COLOR][/B] Aircooling Scythe Infinity
[B][COLOR="Blue"]GPU :[/COLOR][/B] PCI 
[B][COLOR="Blue"]RAM :[/COLOR][/B] 2 x 1GB Teamgroup OPB-Edition (Micron D9GMH)




Code:
[b]
[B][COLOR="Red"][SIZE="3"]Settings Voltage :[/SIZE][/COLOR][/B]

[B][COLOR="Blue"]DRAM Voltage Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-2.375V / FSB 520+530-2.425V / FSB 540-2.450V
[B][COLOR="Blue"]VTT Voltage Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-1.325V / FSB 520+530+540-1.425V
[B][COLOR="Blue"]NB 1.25V Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-1.3V / FSB 520+530-1.35V / FSB 540-1.4V
[B][COLOR="Blue"]SB 1.5V Setting :[/COLOR][/B] 1.5V
[B][COLOR="Blue"]SB 1.05V Setting :[/COLOR][/B] 1.05V


[COLOR="Red"][SIZE="3"]Settings Ram :[/SIZE][/COLOR][/b] 
 
[B][COLOR="Blue"]DDR Configuration Mode :[/COLOR][/B] Mode3
[B][COLOR="Blue"]GTL+ Driving Strength :[/COLOR][/B] Mode2
[B][COLOR="Blue"]Enhanced Data transmitting :[/COLOR][/B] Fast 
[B][COLOR="Blue"]Enhanced Addressing :[/COLOR][/B] Fast
[B][COLOR="Blue"]Channel 1 CLK fine Delay :[/COLOR][/B] Auto
[B][COLOR="Blue"]Channel 2 CLK fine Delay :[/COLOR][/B] Auto
[B][COLOR="Blue"]DQ Calibration :[/COLOR][/B] 4 
[B][COLOR="Blue"]CAS Latency Time (tCL) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]DRAM RAS# to CAS# Delay (tRCD) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]DRAM RAS# Precharge (tRP) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]Precharge Delay (tRAS) :[/COLOR][/B] 10
[B][COLOR="Blue"]All Precharge to Act :[/COLOR][/B] 3
[B][COLOR="Blue"]REF to Act Delay (tRFC) :[/COLOR][/B] 30
[B][COLOR="Blue"]MCH ODT Latency :[/COLOR][/B] 1
[B][COLOR="Blue"]Write to PRE Delay (tWR) :[/COLOR][/B] 9
[B][COLOR="Blue"]Rank Write to Read (tWTR) :[/COLOR][/B] 9
[B][COLOR="Blue"]ACT to ACT Delay (tRRD) :[/COLOR][/B] 2
[B][COLOR="Blue"]Read to Write Delay (tRDWR) :[/COLOR][/B] 8
[B][COLOR="Blue"]Ranks Write to Write (tWRWR) :[/COLOR][/B] 6
[B][COLOR="Blue"]Ranks Read to Read (tRDRD) :[/COLOR][/B] 6
[B][COLOR="Blue"]Ranks Write to Read (tWRRD) :[/COLOR][/B] 5
[B][COLOR="Blue"]Read CAS# Precharge (tRTP) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]All PRE to Refresh :[/COLOR][/B] 4

Quelle : DFI 965-s Thread @ OCX



_
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es doch gezogen,läuft bisher ohne Probleme:wink:

Komme aber auch nicht mit dem Bios höher vom FSB,wie erwartet...:-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht schlecht DFI, der BIOS Support gefällt mir.

Leider werde ich das 703 nicht testen können. Keine Zeit. Aber nach dem Urlaub (11.07.07 - 15.08.07 :d) ganz bestimmt. Mal gucken, ob das Board mit einem E6850 klarkommt.
 
Bin auch sehr gespannt, ob der E6850 auf dem Boad problemlos läuft, soll ja Probleme mit FSB1333-CPU's geben. Ich warte nochmal etwas ab, bis ich mich entgültig entscheide. Das Board ist sonst - mit neuestem BIOS - bugfrei? keine unangenehmen Eigenheiten/Features bekannt?

mfG :wink:
 
Einen Bug gibt es....

Wenn der Rechner aus dem Stand by Modus aufwacht,geht der FSB automatisch auf 333Mhz!

Kann auch am Bios gelegen haben bei mir...

Ansonsten läuft alles perfekt!:hail:
 
mh, stelle ich mir sehr nervig vor, kann das evtl. jemand bestätigen, gerne auch jemand mit dem neustem BIOS, ob es dort noch vorhanden ist. Wobei so schlimm ist es ja nicht, generell wird dieser 'Zustand' nicht so häufig genutzt von mir. War da nicht mal irgendetwas davon, dass bei jedem start der RAM-Counter durchläuft oder so? kann man dies im BIOS deaktivieren bzw. ist dies mit neueren BIOS-Versionen behoben/entfernt worden?

Anbei, meint ihr/du es ist möglich folgende 24/4-Config zu realiesieren, bei hardwarefreundlichen Temperaturen/Spannungen:

E6600 @3000mhz (500x6) 1,15v
G.Skill @500mhz 4/4/4/12 (1:1) 2,20v
DFI Infinity @500mhz wieviel vmcha müsste ich dafür vermutlic geben? ich habe nicht vor die NB mit wasser zu kühlen, aber evtl. mit einem zusätzlichen lüfter od. einem TR HR-05 :)

Also, realisierbar für den alltagbetrieb?

p.s. CPU & RAM schafen die oben angegebenen werte problemlos..
 
Falls du dir jetzt eins holen möchtest dann nimm dieses hier !!!
Habe es auch einem kollegen verbaut und sein E6420 läuft @ 7 x 460 ohne irgendwelche spannungen anzuheben !!!

Auch vom speed her ist es sehr gut !!!

Für mich das beste im moment :d :bigok:

ach ja, all @ Lukü !!!
 
schön, dass du dich zu wort meldes. du bist ja besitzer eines DFI Lanparty ICFX3200, richtig? Die Boards kosten etwa das gleiche, würdest du da auch zu dem Infinity tendieren, oder wieder das Lanparty kaufen? :fresse:
 
Ganz ehrlich,das ICFX is net schlecht,es bietet ne meeeeeeeeeeeeeeeenge einstell möglichkeiten !!!
schon fast zuviel :fresse:

doch seitdem ich das s-dark beim kollegen gesehen würde ich dir zu diesem raten ;)

(hoffentlich hat das niemand aus dem icfx thread gelesen :shot: )
 
Mein Board schafft nicht die 500Mhz...,auch nicht mit Multi 6X....

Max 491Mhz....soweit.

Der Ram wird immer noch gezählt...

Ich teste nachher nochmal den Stand by Bug....

Kann mich nur anschliessen,das Board ist sauschnell,gerade bei Vista merkt man es!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, ich bin seit kurzen Vista-User, wobei der unterschied zu meinem jetzigen 680i sicher nicht so gravierend ist, oder? Vielen Dank auch für testen. Aber 491mhz ist schon wenig für ein P965. :hmm: :(

evtl limitiert die CPU, gibt es ja, dass CPU's ab einem gewissen FSB nicht mehr wollen - egal welchermulti.

wie gesagt, ich würde das Board gern @500mhz betreiben, E6600@3000mhz (500x6), sowie Speicher 1:1 @500/1000mhz 4/4/4/12

Anbei, wie lange bracht er denn im POST bis er fertig mit der Ram-Zählung ist ca?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, ich bin seit kurzen Vista-User, wobei der unterschied zu meinem jetzigen 680i sicher nicht so gravierend ist, oder? Vielen Dank auch für testen. Aber 491mhz ist schon wenig für ein P965. :hmm: :(

Bekomme einen Freeze,normalerweise bricht Prime ab...

Glaube schon das es am Board liegt..

Bin jetzt wieder am testen mit dem neuen Beta Bios.

Das zählen dauer vllt.15-20sek bei 2GIG....man kann es aber durch drücken der ESC Taste beenden;-)

Ob Du einen Unterschied bemerkst zu Deinem jetzigen 680I?? I'don't know...

Auf jeden fall schneller als das P5B Dlx.,P5B-E ,P5W64-WS Pro,M2N32 Dlx SLI unter Vista...

Aber warum willst Du überhaupt wechseln.

Das 680i ist doch nicht schlecht,oder doch??
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das Board ist schon anständig - ich weiss nicht, ob du das kennst, aber ie Lust nach etwas neuem hat mich dazu gelenkt das Board zu verkaufen - war eigentlich recht zufrieden, das Board ist glaub ich an benutzerfreundlichkeit kaum zu überbieten, daher sind die Einstellungsmöglichkeiten/Tweaks nicht so umfangreich, ich hoffe das ändert sich beim DFI Infinity - hab ja schon ein paar BIOS-Screens gesehn und die gefallen mir recht gut.

Naja, ansonsten wird der 680i extrem heiß - lässt sich eigentlich nur aktiv gekühlt was mit anfangen; wie ist das eigentlich bei dem DFI Infinity P965-S, wird der P965 auch so heiß?

p.s. kann ich mein 330 Watt tagan NT weiterbenutzen, oder sollt ich mir langsam mal was neues kaufen? ist das eigentlich gut ein.. ich sag mal 'neueren' PC mit so einem alten Teil zu betrieben? :shot:

Im Grunde such ich eigentlich nach einem Board, was folgnde dinge bietet:

- Günstig (~130 ,-)
- Gutaussehend (Die Kombi Schwarz/blau/weiss gefällt mir sehr gut)
- Gutes Layout (Ich finde das DFI Infinity hat das beste was ich bisher gesehne habe :hmm:)
- Gute übertaktbarkeit (Bietet das Board ja; Ausnahmen bestätigen halt immer die Regel. :))
- Übersichtliches u. zugleich umfangreiches BIOS (Hat es auch)
- Wärmeentwicklung; also ich möchte mir nicht an der NB die Finger verbrennen, so wie das bei meinem 680i der Fall war - wie ist das DFI dort so von den temperaturen?
- Stromverbrauch (da ist der P965 ja auch recht bescheiden)
- Performance (Das DFI ist ja mit einer der schnellsten Boards derzeit, oder?)
- keine Bugs (Hat das DFI ja auch nicht mehr u. der Counter ist ja ein 'Feature' und lässt sich durch drücken von ESC beenden :))


mh, eigentlich das perfekte Board. :fresse:

Naja, ich werde dann mal mein P5N32-E SLi ausbauen und es verpacken - morgen geht es dann auf die reise und ich muss wisen, welches Board als nächstes kommt. Aber das DFI ist bis jetzt erste Wahl; von Lanparty bin ich weg. Die P35-Boards sagen mir z.Zt. alle nicht zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NB wird bei 1.45v Vollast / Dual Prime 46/47 Grad warm,habe ein 120mm Lüfter @5v davor...

Also noch im grünen Bereich.

Im September soll das DFI P35 kommen...;)

Dann mit 1333FSB / + 45nm Support...
 
ne, ne - bei aller liebe, ich brauch jetzt ein Board :)

Des weiteren, kann es gut, sien, dass die P965er jene CPU's auch unterstützen - der 680i tut es ja auch. :) Anbei kostet das Board dann wahrscheinlich ein hunni mehr als dieses und wirklich Bahnbrechend ist der p35 nicht, wird erst mit dem Lanparty mit X38 interessant und dann werde ich das Board evtl. in Rente schicken, vorher nicht. :)


wie heiß werden die Spannungswandler? sollte man diese evtl. passiv kühlen odr reicht das so ''nackt'' aus?
 
Also das vorletzte Bios läuft bei mir jetzt perfekt :)
Allerdings verkaufe ich das System, da ich kaum noch Zeit habe und im Winter dann wieder ein kpl neues aufbaue. Wer nen DFI P965-S + verbauten Antanzone Kühler braucht, einfach in meiner Sig klicken.
 
Und immer noch nicht verkauft,man merkt es ist Sommer!;-((

Also der "Stand by Bug" ist immer noch vorhanden,auch beim aktuellsten Beta Bios....:stupid: :motz:
 
Mein Board macht ~535 MHz..

Deine CPU limitiert. Was denn sonst?

Zum Bug. Wer nutzt schon den Standby Modus? :p
 
Glaube ich nicht,da ich mit Saft Erhöhung auf der NB + FSB nunmehr 493Mhz erreiche,ab 495Mhz wird es kritisch mit Prime,egal welche Spannung auf CPU + Board anliegt...


Ich schon,aber dank RM Clock eher zu vernachlässigen;)
 
Hm also meine CPU hatte auf einem Asus P5B auch 530 geschafft, aber auf dem DFI gehen nur 520FSB...wenn ich Multi runterstelle gehen locker 530 FSB...leider sind meine RAMs dann am Ende :(
Ich finde es nur komisch das die 530 nicht mit dem 7er Multi gehen.
525FSB hatte ich auch mal kurz geschafft, jedoch nit mal SuperPi Stable^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So,jetzt bin ich wieder einmal primestable bei 495Mhz FSB angekommen...

Entweder liegt es am neuen Beta Bios,oder ich bin einfach zu dämlich die Einstellungen wieder zu finden...:fresse:

Weil ich bis jetzt nur einmal die 495Mhz stabil hinbekommen habe...

Können auch die Temps sein....



Änderung am neusten Beta Bios ist,das man nur noch Tras 9 als minumum einstellen kann..!
 
Ich bin jetzt auch bald stolzer Besitzer eines DFI Infinity Dark-S aber mir werfen einige Fragen auf.

Auch wenn es vielleicht hier schon ein paar mal beantwortet wurde, was ist momentan das beste OC-Bios oder heißt es "selbst ist der Mann" :rolleyes: ??

Ich lese dauernt was von Bugs und irgendwo mal was von Ram-Killer. Was sind das für Probleme??

Unterstützt das Board auch Xeon's??
 
bzgl. Bugs: Das Board besitzt seit dem vorletzten u. letzten BIOS (was dann auch meine Empfehlungen wären) keine Bugs mehr nur ein paar gewisse Eigenheiten/Features, die aber zu verkraften sind:

- RAM-COunter wärend des Hochfahrens /lässt sich nur durch drücken der ESC-Taste beenden.

- Wenn das System OC ist und du den PC aus dem Standby Modus ''aufwechst'' ladet er die defaults.

Ich habe das Board zwar nicht, aber das hat man mir zumindest gesagt.

p.s. ja, unterstützt auch Xeons :)
 
Thx soweit,
naja standby wer benutzt das schon :asthanos:


Nur das mit den Rams-Schrotten wurde nicht beantwortet. Ich weiß net wo ich das gelesen hab, aber irgendwie sollte man nicht Reset drücken, sondert NT ausschalten.
In welcher Situation ist das zu erwarten?? Bei einem freeze in der OC Testphase, oder kommt das allgemein vor??
 
Hallo Leute,
seit gestern habe ich auch das Infinity (hab das von Tasse gekauft).
Rennt super, nur meine CPU (E6400) mag immer mehr VCore....
Momentan bin ich bei 8*380 (-> 3,0 GHz) mit +0,075mv

Aber die Einstellungen im BIOS sind schon heftig, hab den Guide von NicoOCZ gelesen und ein wenig gespielt. Jetzt hab ich vieles wieder auf Auto und lote erst mal das Max. der CPU aus. Danach kommt das Feintuning und ein neuer Kühler (momentan Arctic Freezer 7 Pro).
 
In welcher Situation ist das zu erwarten?? Bei einem freeze in der OC Testphase, oder kommt das allgemein vor??
Gegenfrage: Wieso sollte das allgemein vorkommen? Ich denke, dann würde niemand das Board kaufen wollen, mich eingeschlossen.

Natürlich nur beim OCen. Oder wenn eine Komponente das System zum Freeze bringt. Dann nicht auf Reset, sondern direkt am Netzteil ausschalten.
 
Wunderschönen Guten Morgen! :)

Generelle kaufentscheidende Frage: Läuft das Board problemlos mit 4GB? Auch auf hohen frequenzen á PC-8500+?

mfG :wink:
 
oh man - krasser Support ey :fresse:

kann denn keiner dazu etwas sagen, ob 4GB auch im übertakteten Zustand (1066mhz+) problemlos laufen?

mfG
 
ich muss das wissen - das ist ein Kaufargument. Kommt schon.. :(
 
oh man, ich will nicht wissen, was passiert, wenn man mal Probleme mit dem Board hat. Wenn es schon solange dauert diese simple Frage zu beantworten. Wisst ihr ich möcht mir das Board gern kaufen, sowie auf 4GB aufrüsten. des weiteren möchte ich die dann so in Regionen von 1066Mhz laufen lassen, ist das realistisch bzw. auf dem Board zu realisieren, oder hat es Probs damit?

mfG :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh