[Sammelthread] DFI Infinity P965-S Dark (Intel P965)

Hallöle,

header_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg


Links

Ein paar wichtige Links und Hinweise vorab:

DFI Infinity 965-S DARK Guide @ OCZ

AndreYang @ XtremeSystems.org (Sample)
mascaras @ XtremeSystems.org (Retail)
coolaler @ coolaler.com (Retail)

Preise und Verfügbarkeit

Nun LIEFERBAR:

DFI Infinity P965-S @ Geizhals

Overview

dfi_infinity_p965s-dark.jpg


layout_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg
layout_2_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg


rear_panel_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg


Technische Daten

spezifikationen_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg


BIOS :teufel:










Hier mal meine Settings für FSB 510 - 540.:d

Noch ein kleiner Tip am Rande, drückt niemals den Resetbutton wenn das Board nicht startet, damit könnt ihr euren Ram killen.;)
Wenn das Board nicht startet oder Bluescreen in Windows, Netzteil aus.


FSB 510 FSB 520 FSB 530 FSB 540




Code:
[b][SIZE="3"][COLOR="Red"]Setup:[/COLOR][/SIZE][/b] 
 
[B][COLOR="Blue"]MB:[/COLOR][/B] DFI 965-s
[B][COLOR="Blue"]Bios :[/COLOR][/B] Beta 424
[B][COLOR="Blue"]CPU :[/COLOR][/B] E6400 
[B][COLOR="Blue"]CPU Cooling :[/COLOR][/B] Aircooling Scythe Infinity
[B][COLOR="Blue"]GPU :[/COLOR][/B] PCI 
[B][COLOR="Blue"]RAM :[/COLOR][/B] 2 x 1GB Teamgroup OPB-Edition (Micron D9GMH)




Code:
[b]
[B][COLOR="Red"][SIZE="3"]Settings Voltage :[/SIZE][/COLOR][/B]

[B][COLOR="Blue"]DRAM Voltage Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-2.375V / FSB 520+530-2.425V / FSB 540-2.450V
[B][COLOR="Blue"]VTT Voltage Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-1.325V / FSB 520+530+540-1.425V
[B][COLOR="Blue"]NB 1.25V Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-1.3V / FSB 520+530-1.35V / FSB 540-1.4V
[B][COLOR="Blue"]SB 1.5V Setting :[/COLOR][/B] 1.5V
[B][COLOR="Blue"]SB 1.05V Setting :[/COLOR][/B] 1.05V


[COLOR="Red"][SIZE="3"]Settings Ram :[/SIZE][/COLOR][/b] 
 
[B][COLOR="Blue"]DDR Configuration Mode :[/COLOR][/B] Mode3
[B][COLOR="Blue"]GTL+ Driving Strength :[/COLOR][/B] Mode2
[B][COLOR="Blue"]Enhanced Data transmitting :[/COLOR][/B] Fast 
[B][COLOR="Blue"]Enhanced Addressing :[/COLOR][/B] Fast
[B][COLOR="Blue"]Channel 1 CLK fine Delay :[/COLOR][/B] Auto
[B][COLOR="Blue"]Channel 2 CLK fine Delay :[/COLOR][/B] Auto
[B][COLOR="Blue"]DQ Calibration :[/COLOR][/B] 4 
[B][COLOR="Blue"]CAS Latency Time (tCL) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]DRAM RAS# to CAS# Delay (tRCD) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]DRAM RAS# Precharge (tRP) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]Precharge Delay (tRAS) :[/COLOR][/B] 10
[B][COLOR="Blue"]All Precharge to Act :[/COLOR][/B] 3
[B][COLOR="Blue"]REF to Act Delay (tRFC) :[/COLOR][/B] 30
[B][COLOR="Blue"]MCH ODT Latency :[/COLOR][/B] 1
[B][COLOR="Blue"]Write to PRE Delay (tWR) :[/COLOR][/B] 9
[B][COLOR="Blue"]Rank Write to Read (tWTR) :[/COLOR][/B] 9
[B][COLOR="Blue"]ACT to ACT Delay (tRRD) :[/COLOR][/B] 2
[B][COLOR="Blue"]Read to Write Delay (tRDWR) :[/COLOR][/B] 8
[B][COLOR="Blue"]Ranks Write to Write (tWRWR) :[/COLOR][/B] 6
[B][COLOR="Blue"]Ranks Read to Read (tRDRD) :[/COLOR][/B] 6
[B][COLOR="Blue"]Ranks Write to Read (tWRRD) :[/COLOR][/B] 5
[B][COLOR="Blue"]Read CAS# Precharge (tRTP) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]All PRE to Refresh :[/COLOR][/B] 4

Quelle : DFI 965-s Thread @ OCX



_
 
Zuletzt bearbeitet:
-Netzteil?? )vllt. zu schwach bzw. wie alt?
-Default laufen lassen
-Batterie rausgenommen
-Speicherbänke durchprobiert
-RamTimings durchprobiert

Ich glaube das wars:wink:

Wann kommt der Absturz...??

Wenn das alle nichts gebracht hat,ja dann....wohl Board im Eimer....

Netzteil kann nicht zu schwach sein, hab ein Seasonic M12 mit 600W
Ja auf default lass ich immer beim installieren laufen.
Ja Batterie für ne 1/4 std. raus dann wieder rein.
Ja alle durchprobiert, erst die Weißen, dann die Blauen
Timings hab ich bei 800 eingestellt wie wenn sie 1200MHz rennen

Der Absturz kommt immer sporatisch, mal kurz bevor ich Win installiere, dann mal bei 60% und so weiter. Also rein zufällig. Er geht aus und fährt dann wieder hoch. Post Code zeigt aber in diesem Moment keine Fehler an??

Welchen RAM hast du? Das Board ist in Sachen RAM sehr zickig. Wie jedes DFI Mobo.

Corsair Dominator 8500er, die sind sogar auf der Produktseite als "Empfehlung" aufgeführt...

Was hast du für eine Kühlung verbaut?

Ähnliche Probleme hatte mal Yidaki mit seinem AM2 Brett.
Grund:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6288349&postcount=7403

Wakühler zu fest angezogen^^

Zum installieren einen Scythe Samurai... wenn dann immer alles Läuft wird auf Wakü oder Kokü umgebaut. Aber alles davor eben mit Lukü

Aber ich geh davon aus das es das BIOS ist, denn wie gesagt auf einem ABIT AW9D-MAX läuft die Config ohne Prob. Egal mit welchem BIOS.
Deshalb frag ich ob mir vielleicht einer nen LINK für ein Ersatz-BIOS geben kann und vielleicht eine Anleitung zum umbauen... hab sowas noch nie gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair Dominator 8500er, die sind sogar auf der Produktseite als "Empfehlung" aufgeführt...
Da haben wir schon den Fehler. Spannung nicht auf Default lassen. Auf den Dominator sind Micron D9 Chips. Die wollen Spannung, das war bei meinen Mushkin XP2-8500 auch so. Gib denen mal 2.2 - 2.3V. Die sind so spezifiziert vom Hersteller!
 
Da haben wir schon den Fehler. Spannung nicht auf Default lassen. Auf den Dominator sind Micron D9 Chips. Die wollen Spannung, das war bei meinen Mushkin XP2-8500 auch so. Gib denen mal 2.2 - 2.3V. Die sind so spezifiziert vom Hersteller!


Hab ich auch schon probiert, hab die auf 2,3V, CPU um 0,4V und alles andere um 0,2V erhöht. Problem blieb bestehen. Das einzige was noch sein kann laut Tectrex, das manche Boards nicht mit dem 8-Poligen MB-Stecker funktionieren, und man auf 4-Polig umsteigen sollte. Hmm?!

Werd die aber dann mal auf 2,5V setzen und testen, wenn's da nich funktioniert dann kanns an dem auch nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass doch einfach vor der Windows Installation mal Memtest86 laufen. Und im BIOS wirklich ALLES auf Default, auch die Spannungen.

Einfach mal probieren. Sollte irgend etwas mit der Hardware nicht in Ordnung sein, wird es dann schon auffallen. Entweder durch Fehler vom RAM oder eventuell durch einen Freeze.

Vielleicht auch erstmal nur mit einem RAM-Stick testen.

Viel Glück.
 
Aber immer noch nen ES... Mal nen Retail abwarten, aber denke das es da wohl keine Probleme geben wird.
 
Habe auch das M12 Seasonic 600 Watt Netzteil...

Das mit der Vdimm war ein guter tip...

Das das Bios ein weg hat glaube ich nicht...

Glaube auch das das der Ram sein könnte....

Probier mal den Tip von @HKCU

:btt:

Intel Core 2 Extreme QX6850 auf'n DFI!!:wink:


http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=218065

Werds Morgen mal probieren. Aber der Ram kanns nicht sein, hab mem auf dem AW9D-Max laufen lassen, und zeig keine Fehler an.

Aber ich werd berichten falls es hingehauen hat...
 
Gibt es eigentlich mittlerweile ein Bios mit dem man undervolten kann?
 
würde mich auchmal interessieren - die kleinste wählbare Vcore ist die VID der CPU, oder?

In meiner Sig. steht zwar noch 1,15v aber das sind noch die werte vom P5N32E-Sli :)
 
Ich meine ja, und ich würde den kommenden Q6600 lieber mit weniger VCore betreiben.
 
Moin,

hab echt en riesen Problem. Hab das Board von nem kollegen bekommen, doch sobald ich zwei Speicherriegel einbaue, egal ob DC oder SC, nicht stabil laufen. sobald ich irgendetwas aufwenidiges starte, zb 3D mark etc schaltet der PC aus.

kann mir da einer helfen? weil 1GB ram sind schon bissl en Krampf beim arbeiten.
 
mh, bei mir gibt das Board unter Last (Prime 95, 3DMark06) Geräusche von sich, kann dies irgendjemand bestätigen? könnte dies vielleicht am 330 Watt Netzteil liegen, oder ist das Board Fehlerhaft/Kondensatoren defekt - Optisch lales tiptop. System ist derzeit nicht übertaktet, läuft:

E6600@2,4@1,2v
G.Skill@667@1,9v
DFI@266@1,25v
330 Watt Tagan

Habe das ganze schonmal mit einer alten PCI-Graka getestet, ist trotzdem vorhanden - liegt also nicht n der 7900GTO. :(

Bitte um Hilfe bzw. Bestätigung.

mfG :wink: :(
 
Also bei mir brummt nur meine 8800Ultra bei 100% Belastung (3DMurks 2006),bei meiner vorherigen 8800GTS 320 war ruhe im Karton....

Auch jetzt beim primeln keine Geräusche wahrnehmbar....
 
Also bei mir macht es auch keine Geräusche...
 
mh, meines schon - ein egelhaftes Kratzen; fast so als wen ein Kondensator betroffen wäre. Habe nun auch schon vieles ausprobiert:

- Windows Vista u. Windows XP; weiterhin vorhanden.
- 7900GTO u. ATi Rage PCI; weiterhin vorhanden.
- Enermax Liberty 500W vom Kollegen ausgeliehen; weiterhin vorhanden.
- verschiedene Grafikkarten Treiber; vorhanden.
- 1GB, 2GB, alles passiv; nichts hilf.

:(

ist wohl ein Fall für die Reklamationsabteilung, oder? ich meine ich habe das Board seit letzten Dienstag, könnte ich es auch via FAG zurückschicken, ich meine das Board hat ja anscheinend einen defekt.

mfG u. Danke für eure Antworten.
 
Würde ich meinen,wenn es so heftig ist.

Neues Beta Bios verfügbar!

Quad läuft wunderbar auf dem Board!
 
Link zum Beta-Bios?

Änderungen?
 
Achso, ne, dann lasse ich es :)

Danke trotzdem.
 
Sers,
ich suche seit längerem ein neues Board und bin jetzt an diesem hier hängen geblieben.
Momentan ist bei mir ein Asus P5b mit anscheinend zwei defekten Ramslots eingebaut und bin im Allgemeinen eher unzufrieden damit.

Wie eignet sich das Infinity denn so für's dauerhafte Übertakten?
Sind z.B. 400er FSBs dauerhaft stabil und mit guten MoBo Temps zu erreichen?
Danke
 
Ja, das ist alles kein Problem. Einen FSB von 400Mhz schafft es locker. :) Und auch dauerhaft ist es kein Problem (wäre es mit anderen Mainboards aber auch nicht). Es ist auch ein schön kühles Mainboard, sofern man den Sensoren trauen kann, aber meine Finger verbrenne ich mir am Kühler nicht.
 
Kann man mittlerweile die Vcore absenken?
 
Nein,benutz doch RM Clock..!

Kannst die niedrigste Vid auswählen,und schwupps Du hast weniger Spannung anliegen!
 
Stimmt, noch garnet dran gedacht ;)


Werde ich mal testen, aber vllt nicht gerade mit 3,1Ghz... :) So gut ist mein E2140 denn doch net...
 
läuft der e6750 auf dem board ? bios version nicht bekannt, da noch nie eingebaut. hab hier grad nen 6750, will aber nichts kaputtmachen.
 
läuft der e6750 auf dem board ? bios version nicht bekannt, da noch nie eingebaut. hab hier grad nen 6750, will aber nichts kaputtmachen.

Am besten dem Support eine Mail schreiben ;)
Hab ich auch gemacht, weil ich wissen wollte ob der E6420 drauf läuft, kurze AW vom Support war, das er läuft und sie es getestet haben :d
 
Im DFI FORUM wird geschrieben das die GO laufen sollen auf dem Infinity mit dem aktuellsten Bios!

Mit dem release Bios sicherlich nicht...
 
Ich habe mich gerade mal daran gemacht meinen neuen Arbeitsspeicher ein wenig aus zutesten, aber leider funktionierte es nicht so, wie ich es wollte.

Normal stellt man ja den Multi runter, damit die CPU als limitierender Faktor auszuschließen ist. Das ist mir leider aber nicht möglich, da mein E2140 nur mit dem 8er Multi startet. Dann hat er eine Wall bei ca. 390Mhz, das heißt 1:1 kann ich maximal 390Mhz fahren.

Getestet habe ich aber nicht mit einen FSB von 390Mhz, sondern mit 375Mhz FSB. Das ergibt dann einen CPU-Takt von 3000Mhz.

  • FSB 375Mhz --> Teiler DDR2-533 --> 375Mhz Ramtakt
  • FSB 375Mhz --> Teiler DDR2-667 --> 468Mhz Ramtakt
  • FSB 375Mhz --> Teiler DDR2-800 --> 562Mhz Ramtakt

Leider startet nur die erste Variante ohne Probleme. Die zweit sporadisch mal, aber auch nicht immer. Getestet habe ich mit Timings von 3-3-3-9 - 5-5-5-15. Das ganze auch mit 2,6V VDimm.

Die anderen Varianten bleiben allesamt hängen, das heißt:

  • Schwarzer Bildschirm nach HDD-Erkennung
  • Fehlermeldung: Windows sei angeblich beschädigt.
  • Fehlermeldung: Irgendwas sei mit den HDDs nicht ok.

Woran kann es liegen?

Ich tippe ja aufs Mainboard, der CPU oder meiner fachlichen Kompetenz, was Ram-OC angeht.

Meine Hardware:

  • Intel Pentium E2140 @ 3,0Ghz @ 1,38V
  • DFI P965 Infinity-S Dark (Bios: I96PD613)
  • 2GB Crucial Value DDR2-800 CL5 mit Micron D9GKX
  • Coba 650W PSU
  • [...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh