[Sammelthread] DFI Infinity P965-S Dark (Intel P965)

Hallöle,

header_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg

Links

Ein paar wichtige Links und Hinweise vorab:

DFI Infinity 965-S DARK Guide @ OCZ

AndreYang @ XtremeSystems.org (Sample)
mascaras @ XtremeSystems.org (Retail)
coolaler @ coolaler.com (Retail)

Preise und Verfügbarkeit

Nun LIEFERBAR:

DFI Infinity P965-S @ Geizhals

Overview

dfi_infinity_p965s-dark.jpg

layout_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg
layout_2_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg

rear_panel_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg

Technische Daten

spezifikationen_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg

BIOS :teufel:

Hier mal meine Settings für FSB 510 - 540.:d

Noch ein kleiner Tip am Rande, drückt niemals den Resetbutton wenn das Board nicht startet, damit könnt ihr euren Ram killen.;)
Wenn das Board nicht startet oder Bluescreen in Windows, Netzteil aus.

FSB 510 FSB 520 FSB 530 FSB 540

Code:
[b][SIZE="3"][COLOR="Red"]Setup:[/COLOR][/SIZE][/b] 

[B][COLOR="Blue"]MB:[/COLOR][/B] DFI 965-s
[B][COLOR="Blue"]Bios :[/COLOR][/B] Beta 424
[B][COLOR="Blue"]CPU :[/COLOR][/B] E6400 
[B][COLOR="Blue"]CPU Cooling :[/COLOR][/B] Aircooling Scythe Infinity
[B][COLOR="Blue"]GPU :[/COLOR][/B] PCI 
[B][COLOR="Blue"]RAM :[/COLOR][/B] 2 x 1GB Teamgroup OPB-Edition (Micron D9GMH)

Code:
[b]
[B][COLOR="Red"][SIZE="3"]Settings Voltage :[/SIZE][/COLOR][/B]

[B][COLOR="Blue"]DRAM Voltage Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-2.375V / FSB 520+530-2.425V / FSB 540-2.450V
[B][COLOR="Blue"]VTT Voltage Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-1.325V / FSB 520+530+540-1.425V
[B][COLOR="Blue"]NB 1.25V Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-1.3V / FSB 520+530-1.35V / FSB 540-1.4V
[B][COLOR="Blue"]SB 1.5V Setting :[/COLOR][/B] 1.5V
[B][COLOR="Blue"]SB 1.05V Setting :[/COLOR][/B] 1.05V

[COLOR="Red"][SIZE="3"]Settings Ram :[/SIZE][/COLOR][/b] 

[B][COLOR="Blue"]DDR Configuration Mode :[/COLOR][/B] Mode3
[B][COLOR="Blue"]GTL+ Driving Strength :[/COLOR][/B] Mode2
[B][COLOR="Blue"]Enhanced Data transmitting :[/COLOR][/B] Fast 
[B][COLOR="Blue"]Enhanced Addressing :[/COLOR][/B] Fast
[B][COLOR="Blue"]Channel 1 CLK fine Delay :[/COLOR][/B] Auto
[B][COLOR="Blue"]Channel 2 CLK fine Delay :[/COLOR][/B] Auto
[B][COLOR="Blue"]DQ Calibration :[/COLOR][/B] 4 
[B][COLOR="Blue"]CAS Latency Time (tCL) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]DRAM RAS# to CAS# Delay (tRCD) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]DRAM RAS# Precharge (tRP) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]Precharge Delay (tRAS) :[/COLOR][/B] 10
[B][COLOR="Blue"]All Precharge to Act :[/COLOR][/B] 3
[B][COLOR="Blue"]REF to Act Delay (tRFC) :[/COLOR][/B] 30
[B][COLOR="Blue"]MCH ODT Latency :[/COLOR][/B] 1
[B][COLOR="Blue"]Write to PRE Delay (tWR) :[/COLOR][/B] 9
[B][COLOR="Blue"]Rank Write to Read (tWTR) :[/COLOR][/B] 9
[B][COLOR="Blue"]ACT to ACT Delay (tRRD) :[/COLOR][/B] 2
[B][COLOR="Blue"]Read to Write Delay (tRDWR) :[/COLOR][/B] 8
[B][COLOR="Blue"]Ranks Write to Write (tWRWR) :[/COLOR][/B] 6
[B][COLOR="Blue"]Ranks Read to Read (tRDRD) :[/COLOR][/B] 6
[B][COLOR="Blue"]Ranks Write to Read (tWRRD) :[/COLOR][/B] 5
[B][COLOR="Blue"]Read CAS# Precharge (tRTP) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]All PRE to Refresh :[/COLOR][/B] 4

Quelle : DFI 965-s Thread @ OCX

_

Zuletzt bearbeitet:
So, endlich rennt das C2D System, jetzt nur noch Windows draufbügeln und dann kann es losgehen mit Übertakten :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, als was wird bei euch eigentlich die CPU bei Standardtakt erkannt?

Bei mir erkennt es den E6420 als Intel(tm) 2x 2.12GHz (1066MHz FSB), sollte doch eigentlich z.B. Intel(tm) Core 2 Duo E6420 sein oder?

BIOS ist das neueste.

Moin!

Ist jetzt nun mittlerweile bekannt,ob die E6x50er CPUs auf dem Infinity ohne Probleme laufen???

Also ES-Versionen laufen jedenfalls. Zur Not mal Pete_X anschreiben, der weiß es bestimmt.

So, da meine SATA HDD von Anfang an einen hau hatte, hab ich das System jetzt erstmal notdürftig mit einer 80GB IDE HDD zum laufen bekommen.

Erster eindruck: der An/Aus bug nervt, es mag meinen Adaptec SCSI Controller nicht und der OnBoard IDE ist ziemlich zickig, aber abgesehen davon ist das System schön schnell ;)

Sobald endlich mal die Ersatz HDD hier ist, wird übertaktet :d

SetFSB mit dem DFI Infinity-S Dark nutzen - So geht es
Clocken im Windows

Mit dieser Version:
http://www13.plala.or.jp/setfsb/download/beta/setfsb20b15f.zip

1. So habe ich gebootet, mit einem FSB von 375Mhz und einem Multi von 8, was dann einen Gesamttakt von 3000Mhz ergibt.

2. Dann habe ich dazu SetFSB gestartet, welches aber mit der voreingestellten ICS nur Müll ausliest. Man sieht es an den markierten Stellen auf den Bildern. Es stimmt mit CPU-Z und den realen Werten nicht überein.

3. Dann wählt man die B]ICS9LPRS509HGLF[/B] und drück auf "GetFSB"

4. Dann wird bei mir der FSB automatisch runter gesetzt und die Angaben stimmen teils nicht über ein, aber zumindest stimmt der FSB bei SetFSB und CPU-Z.

5. Nun ist es möglich den FSB mit SetFSB an zu heben. Es kann aber sein, das die Werte in den großen roten Kasten nicht komplett übereinstimmen. Aber dennoch ist es möglich und so konnte ich nun meinen FSB im Windows und dem DFI von 375Mhz auf 390Mhz erhöhen. Natürlich ist auch mehr möglich, aber meine CPU verhindert es durch eine Wahl.

Vorher (Bios) --> 375*8 = 3000Mhz
Nachher (SetFSB) --> 390*8 = 3121Mhz

So, nun musste mein E6420 dran glauben, nachdem gestern Morgen die neue HDD angekommen ist :d

Alles Prime, Orthos (jeweils 6Std) und 3DMark03 Stable bei max. 58°C :cool:

VCore musste nur um 12,5mV angehoben werden und RAM auf die Standardmäßigen 2,1V (das MoBo hatte sie auf 1,9V eingestellt :fresse:)

PS: wer sich fragt wieso 3DMark03, die sache ist ganz einfach, mit Standard VCore lief zwar Prime & Orthos durch, aber der PC hing sich beim 3DMark03 CPU Test auf, erst die erhöhung um 12,5mV ließ 3DMark03 durchlaufen ;)

@ schnee,
was für rams hast du ???
wenn an deinen rams noch was geht dann setzt mal den multi runter von 8 auf 7 und zieh den FSB etwas höher ;)

Scythe Infinity ;)

Problem hier ist aber, das sich das Zimmer schön aufheizt sobald es draußen über 20°C hat :fresse:

Was,mit nem Infinity solche temps ???
ein kollege hat das selbe system wie du:
E6420,MB is klar, und nem Infinity aber Temps von höchsten 50° C !!!
Und das bei 460x7 3220Mhz !!!
Temp gemessen in meiner dachgeschoss wohnung bei 30°C innen temperatur !!!
Check den kühler nochmal ob er 100% richtig sitzt oder evtl. stimmt was mit der WLP net ?!?!?

Was,mit nem Infinity solche temps ???
ein kollege hat das selbe system wie du:
E6420,MB is klar, und nem Infinity aber Temps von höchsten 50° C !!!
Und das bei 460x7 3220Mhz !!!
Temp gemessen in meiner dachgeschoss wohnung bei 30°C innen temperatur !!!
Check den kühler nochmal ob er 100% richtig sitzt oder evtl. stimmt was mit der WLP net ?!?!?

Tja, problem hier ist, durch den Flughafen und demendsprechend durch die Start/Landeschneise der Flugzeuge die genau über dem haus vorbeiführt, haben wir hier Fenster die eigentlich nur die Lautstärke dämmen sollen, aber auch schön die Wärme dämmen.

Wenn draußen also 20°C sind, dann hat es in der Bude locker 40°C :fresse:
(eine neue whg wird aber schon gesucht, auch weil die jetzige zu teuer ist).

Wo ist das problem ???
alles standart Voltages !!!
ohne irgendeine spannung zu erhöhen sollte es keine probs geben !!!

Edit:
@ Schnee, das würde ich auch tun ;)
Komm in den Ruhrpott die Loveparade haben wir schon :d

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, meines ist schön leise ;)

Gibt keinen Ton von sich...

Sagt mal, zwitschert euer MoBo auch wie eine Grille? (und nein, da sitzt keine drin :p) :hmm:

Hi,

hatte ich auch damals zu meiner DFI Infinity P965-S-Zeit. Keine Ahnung woran es gelegen hat:

#Statt Tagan 330Watt das Enermax Liberty 500W von einem Kollegen eingebaut - Geräusche vorhanden.
#Einmal mit 7900GTO getestet, 1x mit S3 Virge PCI - Geräusche vorhanden.
#1GB u. 2GB probiert - vorhanden
#Windows XP u. Vista - jeweils vorhanden

Wann treten die Geräusche auf? Unter Last, oder auch im idle-Zustand? Wenn man scrollt?

Was hast du für ein Netzteil?

mfG :wink:

Wann treten die Geräusche auf? Unter Last, oder auch im idle-Zustand? Wenn man scrollt?

Was hast du für ein Netzteil?

mfG :wink:

Da er für Seti@home & Einstein@home cruncht, unter vollast ;)

BeQuiet DarkPower 430W (~1 1/2 Jahre alt).

Rest vom System siehe sig und dann rechts bei Empfehlungen ;)

heute habe ich meine Sachen zusammengebaut:
infinity dark
e6600 @ wakü
a-adata (d9gmh) pc800

Das Board zeigt mir unter everest eine Temp im normalen Betrieb von 58° an - ist das normal?

E6x50 CPUs

Laut dem Forum von DFI laufen die 6X50 auf dem Board mit Beta BIOS 725.
Habe jetzt einen Abnehmer für meine 6400er (braucht für 3,05 GHz schon 1,41V :kotz: ) und deshalb kommt jetzt ein 6750er aufs Brett.

Ich denke die Ursache scheint gefunden zu sein --> wenn es draußen warm ist, hab ich ne Grille im Tower, ist es kalt (so wie jetzt 16°C draußen) dann ist ruhe :d

Hab nie gewusst das SpaWas so wie ne Grille klingen können :fresse:

Übertakten mit nem 4400 ist fast gar nicht möglich?
6Also ich kriegs einfach nicht hin.

Ich werde morgen endlich den kleinen E2140 verbannen und dann kann ich das gute DFI auch mal austesten und schauen, wer als erstes eine Wall hat, die CPU oder das Mobo :d

hat schon jemand einen E6x50 am laufen, ich wollte gerade einen 6750 einbauen aber der pc startet einfach alle paar sekunden neu und der monitor bleibt schwarz. bios hab ich 703 und 725 versucht. am netzteil wirds schon nicht liegen weil ich momentan nur ein altes 300w drin hab aber der pc lief ja voher auch obwohl oced.

ja hab ich schon versucht, sobald ich den e6600 wieder einbaue läuft der pc wieder, kann also nur an der cpu liegen:(

kann leider nicht woanders testen, ich warte jetzt mal bis morgen dann müsste mein neues netzteil kommen (Corsair 520w), wenns dann nicht geht weiß ich auch nicht mehr, dann muss ich wohl ein anders mobo zum testen kaufen. die cpu wird schon nicht defekt sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh