[Sammelthread] DFI Infinity P965-S Dark (Intel P965)

Hallöle,

header_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg

Links

Ein paar wichtige Links und Hinweise vorab:

DFI Infinity 965-S DARK Guide @ OCZ

AndreYang @ XtremeSystems.org (Sample)
mascaras @ XtremeSystems.org (Retail)
coolaler @ coolaler.com (Retail)

Preise und Verfügbarkeit

Nun LIEFERBAR:

DFI Infinity P965-S @ Geizhals

Overview

dfi_infinity_p965s-dark.jpg

layout_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg
layout_2_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg

rear_panel_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg

Technische Daten

spezifikationen_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg

BIOS :teufel:

Hier mal meine Settings für FSB 510 - 540.:d

Noch ein kleiner Tip am Rande, drückt niemals den Resetbutton wenn das Board nicht startet, damit könnt ihr euren Ram killen.;)
Wenn das Board nicht startet oder Bluescreen in Windows, Netzteil aus.

FSB 510 FSB 520 FSB 530 FSB 540

Code:
[b][SIZE="3"][COLOR="Red"]Setup:[/COLOR][/SIZE][/b] 

[B][COLOR="Blue"]MB:[/COLOR][/B] DFI 965-s
[B][COLOR="Blue"]Bios :[/COLOR][/B] Beta 424
[B][COLOR="Blue"]CPU :[/COLOR][/B] E6400 
[B][COLOR="Blue"]CPU Cooling :[/COLOR][/B] Aircooling Scythe Infinity
[B][COLOR="Blue"]GPU :[/COLOR][/B] PCI 
[B][COLOR="Blue"]RAM :[/COLOR][/B] 2 x 1GB Teamgroup OPB-Edition (Micron D9GMH)

Code:
[b]
[B][COLOR="Red"][SIZE="3"]Settings Voltage :[/SIZE][/COLOR][/B]

[B][COLOR="Blue"]DRAM Voltage Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-2.375V / FSB 520+530-2.425V / FSB 540-2.450V
[B][COLOR="Blue"]VTT Voltage Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-1.325V / FSB 520+530+540-1.425V
[B][COLOR="Blue"]NB 1.25V Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-1.3V / FSB 520+530-1.35V / FSB 540-1.4V
[B][COLOR="Blue"]SB 1.5V Setting :[/COLOR][/B] 1.5V
[B][COLOR="Blue"]SB 1.05V Setting :[/COLOR][/B] 1.05V

[COLOR="Red"][SIZE="3"]Settings Ram :[/SIZE][/COLOR][/b] 

[B][COLOR="Blue"]DDR Configuration Mode :[/COLOR][/B] Mode3
[B][COLOR="Blue"]GTL+ Driving Strength :[/COLOR][/B] Mode2
[B][COLOR="Blue"]Enhanced Data transmitting :[/COLOR][/B] Fast 
[B][COLOR="Blue"]Enhanced Addressing :[/COLOR][/B] Fast
[B][COLOR="Blue"]Channel 1 CLK fine Delay :[/COLOR][/B] Auto
[B][COLOR="Blue"]Channel 2 CLK fine Delay :[/COLOR][/B] Auto
[B][COLOR="Blue"]DQ Calibration :[/COLOR][/B] 4 
[B][COLOR="Blue"]CAS Latency Time (tCL) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]DRAM RAS# to CAS# Delay (tRCD) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]DRAM RAS# Precharge (tRP) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]Precharge Delay (tRAS) :[/COLOR][/B] 10
[B][COLOR="Blue"]All Precharge to Act :[/COLOR][/B] 3
[B][COLOR="Blue"]REF to Act Delay (tRFC) :[/COLOR][/B] 30
[B][COLOR="Blue"]MCH ODT Latency :[/COLOR][/B] 1
[B][COLOR="Blue"]Write to PRE Delay (tWR) :[/COLOR][/B] 9
[B][COLOR="Blue"]Rank Write to Read (tWTR) :[/COLOR][/B] 9
[B][COLOR="Blue"]ACT to ACT Delay (tRRD) :[/COLOR][/B] 2
[B][COLOR="Blue"]Read to Write Delay (tRDWR) :[/COLOR][/B] 8
[B][COLOR="Blue"]Ranks Write to Write (tWRWR) :[/COLOR][/B] 6
[B][COLOR="Blue"]Ranks Read to Read (tRDRD) :[/COLOR][/B] 6
[B][COLOR="Blue"]Ranks Write to Read (tWRRD) :[/COLOR][/B] 5
[B][COLOR="Blue"]Read CAS# Precharge (tRTP) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]All PRE to Refresh :[/COLOR][/B] 4

Quelle : DFI 965-s Thread @ OCX

_

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings sind die Ösen spiegelverkehrt angebracht zu den Asus-Boards. So kann man leider nicht den P5W DH-Freezer von MIPS nutzen. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
@[KM] Select: Die Swiftech haben 4x4 Kühlpins und die Enzotech 5x5 wie auch auf dem DFI Board zu sehen. D.h. die Swiftech werden ein wenig kleiner ausfallen und passen vllt. nicht so gut über 4 Mosfets gleichzeitig. Sry, für klugscheissen... :)

€: @Carpe Diem: coolaler hat auf dem Infinity einen E6600 und auf dem P5B Dlx einen QX6700 benutzt. Laut Sven Bode ist der QX6700 mit Stepping B3 ein bißchen langsamer als das B2-Stepping der Retail-C2Ds. Da könnten auch schon ein paar Sekündchen im 32m-Run zusammenkommen, aber zugegebenermaßen nicht 1 volle Minute. Demnach sind die Testplattformen also nicht gleich gewesen...

Hi!
Das habe ich nie gesagt - ich habe immer gesagt das der B1 langsamer ist als B2/B3 - zu einem L2 kann ich nichts sagen, habe ich nie getestet und ich besitze auch keinen.
Kann mir nicht vorstellen dass der B2/B3 langsamer sein sollte.

Board hat dasselbe Prob wie das Quad GT anfangs,kein Raid zusammen mit optischen SATA Lw.Aber kann ja durch ein Biosupdate behoben werden,mal gucken wie lange DFI dafür braucht :)

das wäre in der Tat interessant

CeeJay hat absolut recht, die Infinity Serie ist/war die billig Variante der Lanparty Serie.

Ich hatte damals das Infinity NF2, nach 2 Monaten war das Bios wegen CMOS Reloaded defekt.

die erreichbaren Werte beim NF2 waren aber absolut identisch in diesem Fall zum Lanparty B - und mein NF2 rennt immer noch ;)
Bei der Lanparty Serie gab es auch Probs was Reloaded anging - Logisch beim gleichen / ähnlichen Bios.

Auf die Boards die danach kamen trifft das aber zu - die waren schlechter - siehe NF4.

Verdammt schlechte Neuigkeiten. :fire:

Wieder mit HPM gesprochen. Board Anfang Mai lieferbar.

:(

Ist auch schon bestellt :d

Was hälst Du von dem Test Sven?

Auf jeden Fall ein Grund sich das Board näher anzuschauen - Super Pi 1M Ergebnisse kannst Du vergessen - 32M hätte ich heher mit 4er Timings verglichen weil da der Intel nicht unbedingt mit umgehen kann - viele 965er Boards haben damit Probleme.

Aber der Speicherdurchsatz sieht gut aus - ich denke da hat DFI die Nase vorn - vor allen anderen. Was mir an dem Teil vor allen Dingen gefällt ist der Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hab ich das verdreht. B1 langsamer als B2. Hattest Du aber dann nicht mal geschrieben, dass das B2 auch langsamer als das B3-Stepping ist? *schäm*

die erreichbaren Werte beim NF2 waren aber absolut identisch in diesem Fall zum Lanparty B - und mein NF2 rennt immer noch ;)
Bei der Lanparty Serie gab es auch Probs was Reloaded anging - Logisch beim gleichen / ähnlichen Bios.
.

ich bezog mich eigentlich nur auf die ausstattung nich auf speed ^^

Ok, dann hab ich das verdreht. B1 langsamer als B2. Hattest Du aber dann nicht mal geschrieben, dass das B2 auch langsamer als das B3-Stepping ist? *schäm*

hatte ich anfangs gedacht bei den Tests die ich zusammen mit Glen gemacht hatte. War aber falscher Alarm.
Belegen lässt sich nur das der B1 langsamer ist als der B2, B2 + B3 sind gleich schnell.

@[KM] Select: Endlich ein Stichtag! :bigok:

@Sven: OK, glaub mein Gedächtnis lässt nach... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das echt so schwer, zwei Buchsen an die Bridge zu tüddeln? Solange Gigabyte Boards in Naschtüten-Optik baut muss man ja zu asus greifen...

aber beim quadgt nur bei der release ver und beim allerersten beta bios, dann nich mehr ^^

Diese verfluchten Hersteller, nur um ein paar Cent zu sparen werden immer die billigsten Controller (JMicron) verbaut.
Ich kann mich nicht erinnern, dass es solche Probleme z.B. mit einem Silicon Chip gegeben hat.

ne liegt grad eben nich daran.

der is nich billig. der kann halt als einziger esata + ide. darum wird der so gern genommen

Nutzt eigentlich gerade ein Hersteller Sillicon Image? Und hat überhaupt einer den JMicron richtig im Griff? Beim P5B weiss ich übrigens, das er sich einen IRQ mit der GraKa teilt, wenn man da nix manipuliert.

Schade das es sich verspätet hat.
Soll ich noch 3 wochen warten oder zum QuadGT greifen?

jo doch, bei allen älteren boards tut er was er soll, p5b zB auch ja, auch beim quadgt tut er ja inzwischen was er soll

wobei man sagen muss: intel IST SCHULD. fürn ide freien chipsatz wars definitiv viel zu früh

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich nen 975... So wirklich warm werd ich mit den Zusatzcontrollern nicht.
@Jupiler: In dem Fall dürfte das Dark dann auch nicht mehr viel reissen.

:wall:
Hinzugefügter Post:
Doch das Chaintech Zenith ist auch ein NF2 Board und hat min. genauso viel,wenn nicht mehr Zubehör.

das mag sein - es ging vor allen Dingen um den Unterschied Infinity Lanparty.
Kann schon sein dass das Chaintech eine Ausstattungsbombe war - das am schlechtesten ausgestattete aber ein geniales OC Board war das Abit KX7 333 - FSB 230+ mit dem KT333 war schon klasse. So nun aber BTT ;)
Hinzugefügter Post:
jo doch, bei allen älteren boards tut er was er soll, p5b zB auch ja, auch beim quadgt tut er ja inzwischen was er soll

wobei man sagen muss: intel IST SCHULD. fürn ide freien chipsatz wars definitiv viel zu früh

das ist wahr

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sehr geil,da will ich meins auch endlich haben :),aber wenn der die vielen board hat und alle gleich gehen lach ich mit schlapp:lol:

MFG natu

Zuletzt bearbeitet:
Über geizhals.at wird bei HPM-Computer der 04.05.2007 als vorraussichtlicher Liefertermin angegeben. :d

btw: *push* ;)

Moin!

Jemand bei Computerbase rät mir zu einem Bearlake Board. Nur bin ich skeptisch, ob sich das für meinen E6300 lohnt, da ich den Prozi noch zwei Jahre verwenden will. Da ist das DFI doch eher passend oder nicht? Was mein ihr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh