[Sammelthread] DFI Infinity P965-S Dark (Intel P965)

Hallöle,

header_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg

Links

Ein paar wichtige Links und Hinweise vorab:

DFI Infinity 965-S DARK Guide @ OCZ

AndreYang @ XtremeSystems.org (Sample)
mascaras @ XtremeSystems.org (Retail)
coolaler @ coolaler.com (Retail)

Preise und Verfügbarkeit

Nun LIEFERBAR:

DFI Infinity P965-S @ Geizhals

Overview

dfi_infinity_p965s-dark.jpg

layout_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg
layout_2_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg

rear_panel_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg

Technische Daten

spezifikationen_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg

BIOS :teufel:

Hier mal meine Settings für FSB 510 - 540.:d

Noch ein kleiner Tip am Rande, drückt niemals den Resetbutton wenn das Board nicht startet, damit könnt ihr euren Ram killen.;)
Wenn das Board nicht startet oder Bluescreen in Windows, Netzteil aus.

FSB 510 FSB 520 FSB 530 FSB 540

Code:
[b][SIZE="3"][COLOR="Red"]Setup:[/COLOR][/SIZE][/b] 

[B][COLOR="Blue"]MB:[/COLOR][/B] DFI 965-s
[B][COLOR="Blue"]Bios :[/COLOR][/B] Beta 424
[B][COLOR="Blue"]CPU :[/COLOR][/B] E6400 
[B][COLOR="Blue"]CPU Cooling :[/COLOR][/B] Aircooling Scythe Infinity
[B][COLOR="Blue"]GPU :[/COLOR][/B] PCI 
[B][COLOR="Blue"]RAM :[/COLOR][/B] 2 x 1GB Teamgroup OPB-Edition (Micron D9GMH)

Code:
[b]
[B][COLOR="Red"][SIZE="3"]Settings Voltage :[/SIZE][/COLOR][/B]

[B][COLOR="Blue"]DRAM Voltage Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-2.375V / FSB 520+530-2.425V / FSB 540-2.450V
[B][COLOR="Blue"]VTT Voltage Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-1.325V / FSB 520+530+540-1.425V
[B][COLOR="Blue"]NB 1.25V Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-1.3V / FSB 520+530-1.35V / FSB 540-1.4V
[B][COLOR="Blue"]SB 1.5V Setting :[/COLOR][/B] 1.5V
[B][COLOR="Blue"]SB 1.05V Setting :[/COLOR][/B] 1.05V

[COLOR="Red"][SIZE="3"]Settings Ram :[/SIZE][/COLOR][/b] 

[B][COLOR="Blue"]DDR Configuration Mode :[/COLOR][/B] Mode3
[B][COLOR="Blue"]GTL+ Driving Strength :[/COLOR][/B] Mode2
[B][COLOR="Blue"]Enhanced Data transmitting :[/COLOR][/B] Fast 
[B][COLOR="Blue"]Enhanced Addressing :[/COLOR][/B] Fast
[B][COLOR="Blue"]Channel 1 CLK fine Delay :[/COLOR][/B] Auto
[B][COLOR="Blue"]Channel 2 CLK fine Delay :[/COLOR][/B] Auto
[B][COLOR="Blue"]DQ Calibration :[/COLOR][/B] 4 
[B][COLOR="Blue"]CAS Latency Time (tCL) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]DRAM RAS# to CAS# Delay (tRCD) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]DRAM RAS# Precharge (tRP) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]Precharge Delay (tRAS) :[/COLOR][/B] 10
[B][COLOR="Blue"]All Precharge to Act :[/COLOR][/B] 3
[B][COLOR="Blue"]REF to Act Delay (tRFC) :[/COLOR][/B] 30
[B][COLOR="Blue"]MCH ODT Latency :[/COLOR][/B] 1
[B][COLOR="Blue"]Write to PRE Delay (tWR) :[/COLOR][/B] 9
[B][COLOR="Blue"]Rank Write to Read (tWTR) :[/COLOR][/B] 9
[B][COLOR="Blue"]ACT to ACT Delay (tRRD) :[/COLOR][/B] 2
[B][COLOR="Blue"]Read to Write Delay (tRDWR) :[/COLOR][/B] 8
[B][COLOR="Blue"]Ranks Write to Write (tWRWR) :[/COLOR][/B] 6
[B][COLOR="Blue"]Ranks Read to Read (tRDRD) :[/COLOR][/B] 6
[B][COLOR="Blue"]Ranks Write to Read (tWRRD) :[/COLOR][/B] 5
[B][COLOR="Blue"]Read CAS# Precharge (tRTP) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]All PRE to Refresh :[/COLOR][/B] 4

Quelle : DFI 965-s Thread @ OCX

_

Zuletzt bearbeitet:
ditto. das pic kann unmöglich der setup sein im test. dazu is die sli brücke von asus ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dazu is die sli brücke von asus ...
Die SLI-Brücke kann man 1tens: Seperat erwerben und 2tens: Ist sie flexibel. Wo auch ihr Vorteil liegt. Die 8800 GTXen hat er vieleicht nur für ein Fotoshooting reingepackt. :confused: ............

Mit aktuellen Treibern ist CrossFire aber auch mit Intels 965er-Chipsatz möglich, das wisst ihr.. Die PCI-Express Lanes sind im CrossFore-Modus - wie bei allen anderen Intel P965-Boards auch - PCIe x16 + PCIe x4 aufgeteilt.

Zuletzt bearbeitet:
jo aber SLI NICHT. da is minimum 8+8

so nun weisste also dass der setup da nichts mit den ergebnissen zu tun hat, also plz keine spekulationen bis was bewiesen ist.

jo aber SLI NICHT. da is minimum 8+8
Du bist aber ein lustiger.. Hab' ich jemals gesagt, dass SLI funktionieren soll auf dem Brett? Ich habe das Bild nur wgn. dem Kühler gepostet. Außerdem: PCIe x8 + PCIe x8 funzt auch nicht... Die GeForce 8800-GTX- und GTS-Karten unterstützten den SLI-Betrieb, ein entsprechendes _Mainboard_ vorausgesetzt. Jede Karte muss mit PCIe x16 (!) angebunden sein. Und das geht erst mit dem 680i SLI usw., wenn ich mich nicht irre...

Nein, die SLI Karten müssen nicht mit X16 angebunden sein, da reicht x8+x8 so wie bei allen SLIs.

Nur der Fall ist dass die Intel Chipsätze kein SLI unterstützen nur CF.
Im Falle vom P965 nur x16 + x4, wie beim DFI.

Mann kann sich also die 2.Karte im CF-Mode locker sparen.

Das Bild von coolaer ist eben verwirrend und falsch! ;)

----------

Wann kommt das Board?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die SLI Karten müssen nicht mit X16 angebunden sein, da reicht x8+x8 so wie bei allen SLIs.
Auch bei den G80ern, bist du dir da ganz sicher?
Nur der Fall ist dass die Intel Chipsätze kein SLI unterstützen nur CF.
Im Falle vom P965 nur x16 + x4, wie beim DFI.
Hab' ich etwas anderes gesagt?!

du hast behauptet aus dem pic sei die kühlung im test ersichtlich, stimmt halt offensichtlich nicht, mehr sagen wir ja gar nich ^^
Hinzugefügter Post:
Auch bei den G80ern, bist du dir da ganz sicher?

jup. 1000%ig. die 650i mobos haben schon ne daseinsberechtigung ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja echt wie im R600 Thread hier. ^^

Stimmt, das mit dem 650i hab ich vergessen. Eine Wissenslücke weniger, gell. ;)

Wann kommt das Board, bin auf Tests gespannt?
Hier in DE sollte es im Laufe der Woche kommen. 16.4 - 20.4. Ich hoffe, es gibt diesmal keine Lieferschwierigkeiten..

Zuletzt bearbeitet:
SLI geht auf Intel-Boards nur mit den gemoddeten Treibern. hatte ich auf meinem P5W64 auch mit zwei 7800GTs. Die Treiber unterstützen aber nicht den G80. Keine Ahnung was das Pic von coolaler soll. Hat er Benches damit durchgeführt?

Aber nicht schneller als x4 auf dem 2.Kanal also wie CF, was an sich nichts bringt mit x4, da elektrisch begrenzt.

Benches wären wohl unmöglich.

Nope, das sind die BMR-C1 ebenfalls von Enzotech. ;)

€: Die Kühler von den Jungs sehen echt topp aus: Enzotech :drool:

Gibts wohl leider nur in den USA. :(

Naja, es könnten aber auch die von Swichtech sein ;) Aber ist ja auch egal.

http://www.ocia.net/reviews/swiftechramsinks/page1.shtml

@Dago:

Ist ja echt wie im R600 Thread hier. ^^

Schau mal auf Seite 2 :fresse: 2 Dumme, ein Gedanke :bigok:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5899531&postcount=48

Edit:

DFI S-Dark vs P5B Deluxe: (Leider verschiedene Timings. hab ihn mal gefragt ob er mit den selben testen kann)

Dfi infinity VS P5B deluxe @ SPi1M :

- E6600@ 3600mhz (400x9)

- DDR-800mhz 3-3-3-9 (DFI)

-DDR2-800mhz 3-4-3-4 (P5B)

DFI Infinity (14.00s)-------------Asus P5B deluxe (14.399s)

----------

regards

Quelle: XS (http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2131342&postcount=248)

Zuletzt bearbeitet:
@[KM] Select: Die Swiftech haben 4x4 Kühlpins und die Enzotech 5x5 wie auch auf dem DFI Board zu sehen. D.h. die Swiftech werden ein wenig kleiner ausfallen und passen vllt. nicht so gut über 4 Mosfets gleichzeitig. Sry, für klugscheissen... :)

€: @Carpe Diem: coolaler hat auf dem Infinity einen E6600 und auf dem P5B Dlx einen QX6700 benutzt. Laut Sven Bode ist der QX6700 mit Stepping B3 ein bißchen langsamer als das B2-Stepping der Retail-C2Ds. Da könnten auch schon ein paar Sekündchen im 32m-Run zusammenkommen, aber zugegebenermaßen nicht 1 volle Minute. Demnach sind die Testplattformen also nicht gleich gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
Hab das wohl übersehn :shot:

Glaub aber doch irgendwo mal son paar vergleichswerte gesehn zu haben mit genau gleichen settings (müsst ich zuhause mal suchen :p )

@[KM] Select: Die Swiftech haben 4x4 Kühlpins und die Enzotech 5x5 wie auch auf dem DFI Board zu sehen. D.h. die Swiftech werden ein wenig kleiner ausfallen und passen vllt. nicht so gut über 4 Mosfets gleichzeitig. Sry, für klugscheissen... :)

Ok, hast mich überzeugt ;)

So zu sehen gibt es im abmessungen keine unterschied zwisschen beide modelle.
Beide sind 14*14*14mm.
Leider sind die von Enzotech hier nicht zu bekommen, die von Swiftech doch.

Was meint Ihr? DFI wird sich doch schon was dabei gedacht haben, das Board nicht mit so einer Superkühlung auszustatten, wie es z. B. beim Abit Quad GT der Fall ist. Vielleicht wird der Chipsatz ja wirklich net so heiß. Naja, abwarten und Tee trinken, würde ich sagen.

Hier noch was schönes zum Mobo, mit BiosTweaks und so (Seite 1 würdig ;) )

Klick mich! :d

für all diejenigen, die spawas mit wasser kühlen wollen. die abstände sollen laut LittleLaLa 57mm betragen.

Board hat dasselbe Prob wie das Quad GT anfangs,kein Raid zusammen mit optischen SATA Lw.Aber kann ja durch ein Biosupdate behoben werden,mal gucken wie lange DFI dafür braucht :)

warum beaut DFI jetzt wieder nen parralelport und nur 1gblan und nur 4 usb drauf. Parralel is doch seit Nforce 4 zeiten bei DFI eigentlich schomn ausgestorben gewesen und 2xlan udn 6xusb gabs auch schon zu nf zeiten. Also warum gibts jetzt nen board das viel schlechter aus gestattet ist als die boards vor 2 Jahren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh