[Sammelthread] DFI Infinity P965-S Dark (Intel P965)

Hallöle,

header_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg


Links

Ein paar wichtige Links und Hinweise vorab:

DFI Infinity 965-S DARK Guide @ OCZ

AndreYang @ XtremeSystems.org (Sample)
mascaras @ XtremeSystems.org (Retail)
coolaler @ coolaler.com (Retail)

Preise und Verfügbarkeit

Nun LIEFERBAR:

DFI Infinity P965-S @ Geizhals

Overview

dfi_infinity_p965s-dark.jpg


layout_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg
layout_2_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg


rear_panel_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg


Technische Daten

spezifikationen_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg


BIOS :teufel:










Hier mal meine Settings für FSB 510 - 540.:d

Noch ein kleiner Tip am Rande, drückt niemals den Resetbutton wenn das Board nicht startet, damit könnt ihr euren Ram killen.;)
Wenn das Board nicht startet oder Bluescreen in Windows, Netzteil aus.


FSB 510 FSB 520 FSB 530 FSB 540




Code:
[b][SIZE="3"][COLOR="Red"]Setup:[/COLOR][/SIZE][/b] 
 
[B][COLOR="Blue"]MB:[/COLOR][/B] DFI 965-s
[B][COLOR="Blue"]Bios :[/COLOR][/B] Beta 424
[B][COLOR="Blue"]CPU :[/COLOR][/B] E6400 
[B][COLOR="Blue"]CPU Cooling :[/COLOR][/B] Aircooling Scythe Infinity
[B][COLOR="Blue"]GPU :[/COLOR][/B] PCI 
[B][COLOR="Blue"]RAM :[/COLOR][/B] 2 x 1GB Teamgroup OPB-Edition (Micron D9GMH)




Code:
[b]
[B][COLOR="Red"][SIZE="3"]Settings Voltage :[/SIZE][/COLOR][/B]

[B][COLOR="Blue"]DRAM Voltage Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-2.375V / FSB 520+530-2.425V / FSB 540-2.450V
[B][COLOR="Blue"]VTT Voltage Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-1.325V / FSB 520+530+540-1.425V
[B][COLOR="Blue"]NB 1.25V Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-1.3V / FSB 520+530-1.35V / FSB 540-1.4V
[B][COLOR="Blue"]SB 1.5V Setting :[/COLOR][/B] 1.5V
[B][COLOR="Blue"]SB 1.05V Setting :[/COLOR][/B] 1.05V


[COLOR="Red"][SIZE="3"]Settings Ram :[/SIZE][/COLOR][/b] 
 
[B][COLOR="Blue"]DDR Configuration Mode :[/COLOR][/B] Mode3
[B][COLOR="Blue"]GTL+ Driving Strength :[/COLOR][/B] Mode2
[B][COLOR="Blue"]Enhanced Data transmitting :[/COLOR][/B] Fast 
[B][COLOR="Blue"]Enhanced Addressing :[/COLOR][/B] Fast
[B][COLOR="Blue"]Channel 1 CLK fine Delay :[/COLOR][/B] Auto
[B][COLOR="Blue"]Channel 2 CLK fine Delay :[/COLOR][/B] Auto
[B][COLOR="Blue"]DQ Calibration :[/COLOR][/B] 4 
[B][COLOR="Blue"]CAS Latency Time (tCL) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]DRAM RAS# to CAS# Delay (tRCD) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]DRAM RAS# Precharge (tRP) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]Precharge Delay (tRAS) :[/COLOR][/B] 10
[B][COLOR="Blue"]All Precharge to Act :[/COLOR][/B] 3
[B][COLOR="Blue"]REF to Act Delay (tRFC) :[/COLOR][/B] 30
[B][COLOR="Blue"]MCH ODT Latency :[/COLOR][/B] 1
[B][COLOR="Blue"]Write to PRE Delay (tWR) :[/COLOR][/B] 9
[B][COLOR="Blue"]Rank Write to Read (tWTR) :[/COLOR][/B] 9
[B][COLOR="Blue"]ACT to ACT Delay (tRRD) :[/COLOR][/B] 2
[B][COLOR="Blue"]Read to Write Delay (tRDWR) :[/COLOR][/B] 8
[B][COLOR="Blue"]Ranks Write to Write (tWRWR) :[/COLOR][/B] 6
[B][COLOR="Blue"]Ranks Read to Read (tRDRD) :[/COLOR][/B] 6
[B][COLOR="Blue"]Ranks Write to Read (tWRRD) :[/COLOR][/B] 5
[B][COLOR="Blue"]Read CAS# Precharge (tRTP) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]All PRE to Refresh :[/COLOR][/B] 4

Quelle : DFI 965-s Thread @ OCX



_
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wär ich jetzt ne beleidigte Leberwurst, würd ich sagen einer von euch Dreien hat mein Board! ....bin ich aber nicht.... :fresse:
 
naja entweder mf kann nicht zählen ;) oder der versinnte bekommt ein board aus der lieferung von 7.5.

fakt ist wohl, das alle mf boards von hwluxx usern gekauft worden sind,
was so ein sammelthread alles anrichtet^^.
 
1111 Posts! Du mußt einen ausgeben mongobart! :fresse:

Ich hoffe, dass ich das Board noch zum WE bekomme! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht leider nur die Hälfte... :fresse:

€: Mich interessiert mal die Performance, wenn man die Strap auf 200 bzw. 250 MHz stellt. :d

€²: @o.gh0st: Ich weiss meine Posts sind manchmal verwirrend - noch verwirrender wirds, wenn ich mir auf meine verwirrten Fragen die Antwort selber gebe. Nennt man auch extrem Monolog-Posting! :d ;) :p :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja dann is das board leider für gestorben :d

schade drum, hätt meinen 6300er sicher besser befeuert als das asus
 
hier ausm forum nen E6400 L629B.
soll 3850 bei 1,45v machen mit wakü.

ich peil mal ganz stark die 4ghz an ;)
500x8 hätte schon was^^
 
Um das Niveau mal ganz tief runter zu holen, weg von allen technischen Spielereien: Lohnt sich das Board auch, wenn man nicht übertakten will? Muß man in dem Fall auch nach so schönen teuren weil kupfernen Kühlern schauen?

Oder kann man da einfach auch nur nen C2D drauf packen und laufen lassen - out of the box? Ohne spielen, ohne schrauben? Ich such einfach nur ein gutes und stabiles Board mit 3 PCI Slots. Ich liebäugel auch mit dem GA-P35-DS3R, aber das ist gerade genausowenig lieferbar wie das DFI. Aber das DFI gefällt mir von der Optik her einfach besser. Die quietschbunte Bonbon Optik des Gigabyte will mir einfach nicht gefallen. Allerdings soll es ein ziemlich gutes Board sein, und die Kiste is ja nacher schliesslich zu, sieht also keiner mehr. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Ich will nicht übertakten, ich will kein Crossfire, ich will kein SLI, ich will nicht mal ne 8800 GTX. ich mach Office, Videobearbeitung und die Spiele, die ich besitze laufen auch auf meinem PIV 3,4 mit Radeon 9800 Pro.

Ich will einfach nur ein gutes, qualitativ hochwertiges Board, das mir etwas Zukunftsicherheit gibt. Nicht so wie jetzt, daß sich mein Festplattencontroller verabschiedet und ich deswegen fast ein komplett neues System kaufen muß, weil nach Sockel 478 und AGP kein Hahn mehr kräht - obwohl das System erst eineinhalb Jahre alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du brauchst dir keine Kühler extra zu kaufen, das Board läuft auch so out-of-the Box.
DFI ist in der Vergangenheit sehr dafür bekannt gewesen gute und stabile Board mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten anzubieten.
Das sich DFI soviel Zeit gelassen hat bis es ein 965er Board rausbrachte kann man auch so interpretieren, dass sie es eben erst veröffentlicht haben als es perfekt war und nicht so wie andere Hersteller, bei denen die Biose teilweise Betas gleichen. Allerdings hat von uns noch keiner das Board und daher bleibt alles nur wilde Spekulation. Da das Board ja auch nicht teuerer als ein Gigabyte ist würde ich zum DFI neigen und werde es mir auch bestellen sobald es verfügbar ist.

Bei Mindfactory steht der Termin mittlerweile bei 15.05 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kynologe: Dann warte auf die ersten P35er Boards wie das Asus P5K oder das P35-DS3R. Die sind zukunftssicherer, falls Du irgendwann mal ne 45nm-CPU einbauen willst.

@sanni: nicht abschrecken lassen, bei MF werden die Liefertermine gewürfelt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh