[User-Review] Dfi jr 790gx-m3h5 790gx/sb750 am3/ddr3 µatx

danke schön oese ich bin zwar wieder auf GD70 umgestiegen aber sobald was neues für AM3 gibs von DFI werde ich warscheinlich umsteigen(DFI geprägte selle seid NF2 zeiten inkl. einer Venus die vakum verpackt im keller auf ihr 10 jähriges jubileum warten wird)

natürlich nur was aus der UT serie, kein kinder kram mehr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
w00t ne venus... goilomat :)

weiss du vieleicht mehr über die kommenden mobos bescheid und kannst mal was berichten? ja ne Venus war was richtig aussergewönliches nicht nur vom preis und verpackung(geile holz kiste) sonder auch von der leistung'!!! und sowas würde ich mir mal wieder für AMD wünschen

ich weiss dass ein ITX-Board für AM3 kommen soll, und zwar ein OC-bares^^ das wär doch auch mal geil :)

jo hoffe ich auch drauf, aber ich hab ja immerhin ein AM3 UT bekommen was nie in serie gegangen ist *proll* :bigok: ;)

l3-cache freigeschaltet :)

So, konnte gestern meinen Aufbau endlich abschließen. Alles installiert etc. Soweit so gut.
Jedoch hab ich bei dem System ab und zu Freezes.

Das tritt nur bei folgenden Prgrammen auf:
Everest
CPU-Z
SpeedFan

UNd ab und zu bleibt er beim booten mit C1 stehen, was laut Handbuch inkompatibler RAM bedeutet. Hab Ripjaws (http://geizhals.at/deutschland/a456507.html) drin.

Was habt ihr für RAM? Bringt es was, an den Taktraten oder der Spannung was zu ändern, oder soll ich den RAM lieber austauschen?

wahrscheinlich haste zu wenig spannung gegeben. mit wieviel sollen die laufen laut spec und wieviel gibst du denen?

Sollen laut Spec mit 1,5V laufen. MOmentan stehen die auf 1,5V, standen aber auf 1,65 oder so. Seit dem runterstellen ist der Rechner nicht mehr eingefroren. Hoffe das bleibt so...

mag sein dass die bei niedrigeren spannungen besser laufen, dann wohl hauptsächlich wegen temperatur^^

lass mal prime laufen ob die jetzt stable sind unter last.

hast du was übertaktet/anders eingestellt?

manchmal muss man dann die timings per hand eintragen, vor allem weil bei amd die einstellungen manchmal anders sind als bei intel, wofür die rams meist designed sind...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Board gebraucht aus dem MP geholt und trotz CMOS reset waqr wohl noch etwas im BIOS verstellt.
Wie sind denn die Standard Volt Einstellungen des Boards? Kann die im Handbuch leider nicht finden.
UNd die Timings werde ich nochmal mit den Vorgaben vergleichen und ggf umstellen. Danke schonmal ;)

kannst die std.-board-voltages (NB/SB/HT usw.) in meinen bios-screens im ersten post sehen ;) mache da eigentlich nie was dran, weil bringt wenig ;)

Danke Dir. Dann verglecihe ich mal. Bisher ist es allerdings zu keinem Absturz gekommen. Lediglich ein Hänger beim booten mit C1 im Display. Durch einen Reset aber behebbar gewesen.

Hallo

hbe seit gestern ein DFI jr m3h5 jedoch habe ich damit nur Probleme.

Mein vorbesitzer hat ein x2 550 gehabt ihn auf 4 kerne via neues bios aufgebohrt.
ich wollte jedoch einen x955be auf diesen board nutzen.

Jetzt habe ich den Prozessor installiert, jedoch bekomme ich immer den Fehler 8F.

Ich habe uch schon ein neues Bios geflasht, original von DFi für as Board.

System ist

955BE
DFI JR
4GB Gskill ripjaws
Corsair HX520
285GTX doch jetzt erstmal on Board Chip.

Hatte jemand schonmal den Fehler und kann mir sagen was der Error bedeutet?

Denn im Heft ist nix über den Fehler zu finden. Genauso wenig ie im netz.

mfg isoO

Hi

im techPowerUp! Forums steht dafür : 8F - clear noise of IRQ's
DFI LCD post error 26 - techPowerUp! Forums
hm nicht so aussage kräftig nimm mal alles was du nicht benötigst raus grafikkarte onboard nur eine festplatte usw.
und teste ob du nach nen cemos resett weiter kommst.

lg

Hallo,

es ist zumverrücktweren.

Ich habe alles probiert Alle Verbraucher ab, leider ohne Erfolg.

Das komische ist. wenn ich den PC dann 30 Minuten ruhen lasse, dann funktioniert er. ich muss aber dann bei Windows install den PC wieder neu starten, dann kommt wieder der fehler 8F oder er hängt sich schon wärend der installaton auf, mit dem slben Fehler....

Habe keine Ahnung was ich noch machen soll.

gib dem speicher mal gut saft. meine gskill haben sich auch erst häufig aufgehängt. AMD systeme benötigen oft 0,05 v? (keine genaue angabe) mehr als Nennleistung draufsteht...

@all
gibt es schon neues von einem dfi 890gx board?

Ich hab an meinem Board 6 Lüfter laufen. Allerdings kann ich nur die U/min von CPu und Chipsatz Lüfter auslesen. Was ist mit den restlichen?

Und gibts ne Möglichkeit, daß ich die z.B. mit Speedfan regeln kann?
Hab das so spontan nicht gefunden....

Hallo

hbe seit gestern ein DFI jr m3h5 jedoch habe ich damit nur Probleme.

Mein vorbesitzer hat ein x2 550 gehabt ihn auf 4 kerne via neues bios aufgebohrt.
ich wollte jedoch einen x955be auf diesen board nutzen.

Jetzt habe ich den Prozessor installiert, jedoch bekomme ich immer den Fehler 8F.

Ich habe uch schon ein neues Bios geflasht, original von DFi für as Board.

System ist

955BE
DFI JR
4GB Gskill ripjaws
Corsair HX520
285GTX doch jetzt erstmal on Board Chip.

Hatte jemand schonmal den Fehler und kann mir sagen was der Error bedeutet?

Denn im Heft ist nix über den Fehler zu finden. Genauso wenig ie im netz.

mfg isoO

die ripjaws sind für Intel optimiert oder täusche ich mich da?? Könnte inkompatibilität sein.

Ich hatte mit meinen Board anfangs auch probleme das sich der PC bei der Windows Installation und so ständig aufhängt.
Hab dann die Spanung von Auto auf Manuell gestellt in meinen Fall 1,7v danach lief alles super....

Andere Frage, hat zufällig jemand ne ATX Blende für das Board über?? ich hab leider keine... :(

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann sollte ja zumindest noch ein NB Fan regelbar sein...

Warum wird der dann unter Everest nicht angezeigt um ihn auszulesen? Bei insg. 6 Lüftern müsste ich ja jeden Port auf dem Board belegt haben, oder?

Und was ist mit den anderen Lüftern? Laufen die auf Full Speed?

Hmm, könnte also sein, daß das bei meinem Board gar nicht mehr möglich ist...ok.

CPUID probier ich heute abend mal aus.

Hmm, da muss ich mir wohl noch ne Lüftersteuerung besorgen, dumm nur, daß ich keine 5,25" Bay oder sonstiges zur Verfügung hab...Aber n paar Kabel mit Widerstand sollten wohl auch reichen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh