[User-Review] Dfi jr 790gx-m3h5 790gx/sb750 am3/ddr3 µatx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prime ist nach ca 2,5std abgestürzt.Habe jetzt mal Cmos gemacht und mit den default einstellungen probiert aber das prob bleibt.Habe dann mal auf 1066 und von 1,5V auf 1,7V gestellt hat aber auch nichts gebracht.

Habe jetzt noch mal alle Einstellungen manuell gemacht und lasse Prime noch mal laufen.

Zuletzt bearbeitet:
ok... also immerhin eine nachvollziehbare instabilität.

wie ist prime abgestürzt? reboot mit bluescreen/ohne bluescreen? screen verzerrt vorm abstürzen? oder gab es einen fehler im prime?

wenn prime richtig gestoppt hat ohne dass der rechner abschmiert ist es meistens ram/nb.

wenn der rechner mit nem verzerrten screen abstürzt ist es meistens die cpu/vcore/temps...

wenn der rechner einfach blackscreen/rebootet ist es wahrscheinlich das nt...

Zuletzt bearbeitet:
weisst du ob mit kurz screen tearing/screen corruption oder sofort blackscreen

versuch nochmal und achte darauf wenn möglich... wenns einfach blackscreen ist ohne dass das bild kurz verzerrt tippe ich netzteil...

die dfi-boards sind da teilweise traditionell anspruchsvoll...

Prime läuft seit ca 2std schau ständig nach ob er noch läuft.

jo..

hast evtl. nen multimeter zum spannung messen?

ne sowas habe ich nicht

Edit 16:05Uhr Prime läuft jetzt fast seit 4,5Std wie lange soll es den noch laufen ?

Zuletzt bearbeitet:
mmh k... ich denke trotzdem es könnte das nt sein..

evtl. schau mal ob dir jemand eins borgen kann zum ausprobieren...

ja mal sehen

Werde morgen noch mal einen anderen Steckplatz testen.

k viel glück..

So mal alle Slots durch getestet aber nichts gebracht :-(

So andere Speicher selbes Problem ???

Bin am überlegen ob ich nicht mal das neuste Beta Bios drauf mache.

kannste probieren.. an den speichern liegts dann wohl nicht..

An der CPU liegt es auch nicht.

Mit den Beta Bios werde ich noch warten will erst noch ein paar Vergleichstest auf den Board machen.

gibts was neues?

Habe jetzt das neuste Beta Bios drauf aber der Fehler bleibt

nicht schoen

Hi oese

hat diese board die möglichkeit CPU-NB-VID zu erhöhen?
es könnte sein das die zu gering ist um 1333 zu gewärleisten.

lg

man kann cpu-nb 10% anheben..

welches beta-bios ist denn für ein x2-unlock geeignet? hab jetzt das 519 hier, nach dem einschalten von acc geht aber nichts mehr...

ok entweder deine cpu löppt nicht auf mehr cores, oder es ist das falsche bios. schick mir mal pm mit deiner email :) dann schick ich dir das bios..

Hi mrBlonde

es gibt auch nen neues vom 27.7 auf der hp, zu den unlock ist es halt auch ein glückspiel.
grade aus nen x2 nen x4 zu machen.ob das läuft usw. ist auf eigene gefahr.

lg

jop, ist mir bekannt. hatte ich schon drauf. dfi hat offenbar vielen biosen diese magische Wirkung geraubt. aber du hast recht. evtl liegt es auch nur an der cpu. habe aber noch möglichkeiten, dieses zu überprüfen...

warte nun erstmal auf das gute bios von oese...

@oese:
danke fürs bios. scheint das aktuelle beta zu sein. leider will es nicht geflasht werden.

Hängt das vllt damit zusammen, dass ich vorher nie die acc-profile gelöscht habe? das war wohl nicht so gut:(
muss ich jetzt erstmal aufs ursprüngliche bios (ich glaube 415 non beta) zurückflashen? dann sollten wohl die gleichen profile wie zuvor wieder rein,oder? wie bewerkstellige ich das?

gibt es eigentlich einen m3H5 Samelthread oder ist es dieser hier?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh