[User-Review] Dfi jr 790gx-m3h5 790gx/sb750 am3/ddr3 µatx

Im Gehäuse ist nunmla Platz für 6 Stück....und wenn alle auf niedriger RPM laufen ists besser, als weniger auf höherer RPM....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komm schon, was können 6 ungeregelte besser als 3 geregelte Lüfter? Bei mir laufen auch nur 3 geregelte und das auch nur weil ich die Herdplatte von Nf4 Chipsatz drin hab.

6 langsam laufende Lüffis sind nicht unbedigt leise.

Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht jemand ne Idee wo ich eine ATX Blende für dieses Board herbekommen kann??

So hatte gestern mal bei DFI angefragt, wo ich eine neue ATX Blende bekommen kann.
Heute die Antwort sie lassen mir KOSTENLOS eine neue zukommen.

Ganz großes Lob an DFI :)

Zuletzt bearbeitet:
das ist dfi :) der europa-support ist echt geil in dieser hinsicht ;)

Dann könnte ich die ja auch mal anschreiben. Bei meinem gebrauchten Board war nämlich kein Adapter für Power/Reset/etc dabei....

@Hasenscharte

wenn du dir 3 lüfter weichen besorgst immer 2 zu einem kanst du zb. die lüfter über die geregelten laufen lassen alternativ halt 5volt brücken für lüfter(wiederstände) die die drei dann fest begrenzen auf mind drehzahl oder halt lüftersteuerung möglichkeiten gibt es da sehr viele ;)

lg

Hallo, ich hab nen kleines problem hoffe ihr könnt helfen...

Hatte das board ne ganze zeit mit der onboard graka betrieben, jetzt hab ich ne hd5770 draufgesteckt. Problem ist sie läuft nur auf pcie 4x hat jemand ne idee woran das liegen könnte??:confused:

qr.png

stell mal im bios unter pcie settings auf 8x... (Biospics sind ja auf der ersten Seite..)

höher als 8x geht leider bei dem board nicht, macht aber nichts..

Bios -> Advanced Chipset Features -> PCIE Configuration -> GFX Port1 -> Link Widith -> 8x
meinst du das?? das hab ich schon gemacht bringt leider nichts ist trotzdem @x4 :(

mmh

und die anderen evtl. runterstellen bzw onboard abschalten?

eigentlich sollte das gehen^^ ausser die karte hat nur 4x aber das glaube ich nicht ;)

igx configuration -> Internal Graphics Mode -> Disabled hab ich auch schon...

bei GFx Port2 hatte ich auch schon 8x und auto getestet und ich hatte auch schon die karte in den 2. slot gesteckt das selbe...

Muß bei gen2 High Speed Mode was eingestellt werden?? da steht auto...
oder Link ASPM steht jetzt auf disabled. gibt da noch L0s; L1; L0s & L1
Slot Power Limit, W steht auf 75

kein plan was ich noch machen soll...

aber natürlich kann die karte 16x :)

Ja, wird es. Das Bios für das DK Board ist quasi fertig, das GX kommt als nächstes, da habe ich eine definitive Aussage von DFI :)

OK, dann einfach abwarten. Momentan hab ich eh noch nciht vor einen zu kaufen, aber gut zu wissen, daß eins kommen wird.

Was schätzt Du denn, wie lange es dauert? Falls Du Erfahrungswerte hast?

Ja, wird es. Das Bios für das DK Board ist quasi fertig, das GX kommt als nächstes, da habe ich eine definitive Aussage von DFI :)

sehr schön, dann hoffen wir mal, dass es nicht all zu lang dauert. wie sieht es eigentlich bei dfi mit dem 890 chipsatz aus? kommt da was? auch für µatx?

evtl mini-itx, im moment sieht DFI aber keinen Sinn, da die einzige Neuerung SATA 6G ist (und die Möglichkeit, per PCIe bspw. einen USB 3.0-Chip an die SB zu hängen).

DFI hat wohl ein Design, will aber evtl. warten, bis bekannt wird, ob es demnächst noch weitere Entwicklungen Chipset-seitig gibt..

Also aus meiner Sicht deutet nach Thuban alles auf AMD aufwärts hin, dann werden da hoffentlich auch wieder gute Boards kommen :)

klingt vernünftig. Bin mit meinem m3h5 auch noch gut dabei. Hoffe halt nur, dass es weiterhin amd-µatx-boards von dfi gibt.

Das Bios Update funktioniert bei mir nicht. Hab ne Boot CD gebrannt und die Dateien mit reinkopiert. Danach starte ich die autoexec und dann bleibt das AWDFlash Tool irgendwie stehen und flasht nicht. Einer ne Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh