DFI Lanparty 875P - ein sehr gutes MB

Sanbonmatsu schrieb:
Performance teilweise etwas geringer als beim IC7 oder P4C800. Am besten mal in das Review auf hardwareluxx schauen - da kann man sich sein eigenes Urteil bilden.

Vdimm 2.9 ist, soweit ich beurteilen kann, stabil; der NB-Kühler ist P4-typisch mit zwei Ösen fixiert. Vcore-Schwankungen sind übrigens minimal.

HTH

Leider ist es bei dem review das alte board und nicht revision B1 weil da werden die mofets noch passiv gekühlt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, leider das alte!!

Würde gerne mal ein Review + Vergleich mit der neuen Rev. sehen.....

>> m4rk
 
Gibt es eigentlich schon ein Biosupdate für die B-Version?
ich blicke da auf der DFI-Webseite nicht so richtig durch.

MfG
Thomas
:rolleyes:
 
Ndette schrieb:
Gibt es eigentlich schon ein Biosupdate für die B-Version?
ich blicke da auf der DFI-Webseite nicht so richtig durch.

MfG
Thomas
:rolleyes:

Alle Biosversionen für das LanParty 875B findest du hier.

Aktuell ist die Version vom 2004/04/09. Zu beachten ist eigentlich nur, dass jeweils eine Version für Live Update / Winflash und eine für das Update unter DOS angeboten werden. Ich empfehle unbedingt das Flashen unter DOS.

HTH
 
Hi Sanbonmatsu,

danke für den Link, dann will ich doch gleich mal das
neuste Bios aufspielen. :wink:

MfG
Thomas
:)
 
neu gekauft und rev. A

Erstmal hallo alle zusammen auf diesem board! :banana:
mein nick wurde leider nach dem "bau" abgeschnitten.
sollte Bauer sein...

Ich hab hier schon viel gelesen, und dieser thread hat auch mit zu meiner entscheidung geführt mir das 875B Lanparty pro zu bestellen.

jetzt ist es endlich da, und ich musste leider feststellen das es sich um eine rev.A handelt :motz:

Der prescott support ist mir total wurscht, und als coolingfreak ist das mit den ungekühlten spannungswandlern auch kein problem von dauer..

Meine frage nun:

gibt es ausser diesen beiden features noch andere wichtige unterschiede zwischen den revisionen?
ich will das board mit einem gig corsair XL ram betreiben und hoffe deshalb natürlich auf stabilen betrieb mit 2-2-2-5 und einem maximalen tackt von 250 mHz fsb 1:1.

bitte berichtet mir mal eure erfahrungen mit der revision und niedrigsten timings.

und eventuell vorhandene andere unterschiede zwischen den revisionen..

danke schonmal :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum geschickter Bau(er) :wink:

laut Thomas von hardtecs4u ist der einzige Unterschied "ein modifizierter Spannungswandler für Prescott-CPUs". Allerdings hatte ich mit der A0 Revision und BH5 bzw. BH6 ziemliche Probleme mit schnellsten timings, also 2-2-2-X. Ähnliche Erfahrungen haben auch andere berichtet, unter anderem auf ABXZone. Im Review hier auf hardwareluxx hat die A0 auch rumgezickt :(

Mag sein, dass du eine jüngere A0 Revision erwischt hast, die diese Probleme mit low latency RAM nicht mehr hat, mit B1 wärst du aber besser gefahren. Ausprobieren oder zurückschicken...
 
Vielen Dank Sanbonmatsu.

ich hab das board gleich wieder eingepackt und werde mich mit "bestseller computer" in verbindung setzen wegen einem umtausch.
die haben jetzt seit 2 tagen auch den corsair ram zum günstigsten preis.
nur noch nicht auf lager, aber ich hab eh noch zwei wochen klausuren stress :fresse: :wall:
dann kann ich denen gleich nen guten grund geben es umzutauschen (dann kauf ich auch den ram bei euch... :) )

eigendlich schade das ich es nochmal hergeben muss, denn es ist echt schön..
 
Eigentlich sollte es sich schon herumgesprochen haben, dass auf Boards mit i865- und i875-Chipsatz stabile Speichertimings bei 2-3-2-6 liegen. Deswegen hat ja Corsair auch die Timings ihrer Speicherriegel für Intel-Boards auf diese Werte abgeändert.
 
Jo, ich hab das auch schon mehr als oft gehört und warte nun gespannt auf das board in der neuen revision und den corsair xl ram... :banana:

zu meinen bisherigen 512mb single-channel pc266 ram auf 2-3-3-7 werde ich den unterschied bestimmt merken :) (freu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da noch etwas Skeptisch. Zuerst bringt Corsair Speicher mit langsameren Timings (2-3-2-6) raus, damit er auf i865/i875-Boards fehlerfrei läuft. Und jetzt gibt es von dieser Firma RAMs mit 2-2-2-5, die angeblich, bei einer Spannung von 2,75V, auf solchen Boards einwandfrei laufen sollen.
Na ja, mal abwarten was sich daran als wahr herausstellt.
 
Servus

So wie ihr bestimmt wiesst habe ich ein DFI
So habe heute mein booster gekriegt und muss sagen bin enteucht von DFI beim Vdimm, leider kann man bei den Board im bios das Vdimm nicht auslesen und soll ich euch sagen warum??? bei eingestellten Vdimm 2,9 bekommt mann in wirklichkeit nur 2,7V :wall: :wall: das sind 0,2V zu wenig und sage euch glaubt meine Augen nicht wo ich das gesehen habe, naja was soll man machen aber trotzdem ein gutes Board :d

So jungs jetzt wisst ihzr auch bescheid, bin froh dass ich endlich mein booster habe und weiss wieviel Vdimm es hat :d
 
HI @ all
hab da ein anderes problem mit dem Board

Ich hab mir ein neues System gekauft!
Mainboard: DFI LanParty Pro875B
CPU: 3Ghz Northwood

Habe zwei Festplatten SATA je 120GB!

Meine Frage ist jetzt nun wie schaffe ich es vernünftig die Laufwerke ans laufen zu bekommen?

Mit meinem vorherigen System (AMD 2500+ mit Abit NF-S Rev.2 Board) konnte ich wenn ich den Rechner starte eine bestimmte Tastenkombi drücken um dann die beiden Festplatten formatieren und in Raid0 neu verschmelzen lassen! Dann konnte ich im Windows Setup die Partitionen bestimmen!

Doch wie mach ich das bei meinem obigen System? Es wurden 2 Disketten mitgeliefert -> Raid Driver for Intel ICH5R (V.3.5) Rev. B

und HighPoint 372 N Raid Driver (V 2.345) Rev. 2

welche muss ich da überhaubt nehmen und wo liegt der unerschied?

Die SATA Kabel hab ich auch ganz normal in den SATA Steckern am Board gesteckt

Wie bringe ich die Festplatten nun richtig von grundauf neu ans laufen? Muss ich ebenfalls beim booten etwas beachten und/oder ne Tastenkombi drücken um das zu bewerkstelligen?

Denn wenn ich Strg+H drücke kommt so ein ähnliches Menü im DOS beim booten Aber dort macht er nichts! Egal was ich anklicke

Brauche unbedingt Eure Hilfe flenn.gif

Danke Euch
 
Admirale schrieb:
...Es wurden 2 Disketten mitgeliefert -> Raid Driver for Intel ICH5R (V.3.5) Rev. B

und HighPoint 372 N Raid Driver (V 2.345) Rev. 2

welche muss ich da überhaubt nehmen und wo liegt der unerschied?

Über die Intel ICH5R werden SATA-Platten im Raid angeschlossen über den HighPoint-Controller IDE-Platten mit und ohne Raid. Also benötigst du für deine Laufwerke den Intel-Treiber.

Den kannst du bei der Windows-Installation per F6-Taste einbinden.
 
dfi lanparty 875pro Rev. A

Hallo zusammen,
hab das besagte Lanparty Rev.A sehr günstig bezogen- und entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten mal ohne grosse Recherschen gekauft. Nun bin ich auf der Suche nach Angaben, ob das Board auch tatsächlich Prescott CPU s unterstützt..
Danke vorab für Antworten,

Gruss
Defenda aka opa
 
Defenda schrieb:
Hallo zusammen,
hab das besagte Lanparty Rev.A sehr günstig bezogen- und entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten mal ohne grosse Recherschen gekauft. Nun bin ich auf der Suche nach Angaben, ob das Board auch tatsächlich Prescott CPU s unterstützt..
Danke vorab für Antworten,

Gruss
Defenda aka opa
was hast dnen gezahlt ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh