DFI Lanparty 875P - ein sehr gutes MB

Ich habe es noch nirgends gesehen, weder im allten Europa, noch in den Staaten. Japan weiss ich nicht so genau.

Außerdem, wenn es das Board schon gäbe, dann sollten doch schon Samples für Reviews draußen sein und somit auch Reviews...... :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das board mus schon drausen sein den es gibt ja bios updates .... evt in kleinen stückzahlen ... oder so ? :wall: auch egal hab ja eins das reicht :p (das alte)
 
@all 875Pro Besitzer, wo finde ich die normlen USB Treiber (nicht 2.0)

Auf der CD ist nix im Web auch nix.
Jedesmal wenn ich neustarte kommen zig Hardwaremeldungen die nach:
PCI zu PCI-Brücke
USB Controller
Audiocontroller
PCI zu Host....
suchen und neu installieren wollen..
Egal wie oft ich Audiotreiber installiere jedesmal fragt er nach Treibern ..... auch wenn ich es im Geräte-Manager deaktiviere---

HILFE!!


ps.. hab gerade MB gewechselt ohne zu formatieren.... sollte doch auch gehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
also ....

1. die treiber sind alle im intel iaa treiber kannste bei intel downloaden

2. usb treiber sind in win xp sp1 schon intregriert

3. wenn du schon ein system installiert hattest installier neu

4. usb treiber sind auf der cs aber nur für win 98 und co aber nicht xp da sie nummer 2

5. du kommst net drum rum du must neu installen .... is so :rolleyes:


wenn du das dan gemacht haben solltest n1 dein board läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft .................. :haha: :haha: :angel:
 
jo.. es geht jetzt ,


habe aber ein neues Problem!

Nach dem Bios Update hab ich kein SOund????
Egal wie oft ich Treiber installiere! und das ohne zu OCen

TIps?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja von onboard sound halt ich nicht viel ..... evt schau mal im bios. standart mässig ist es beim dfi aus, muste anschalten im bios, dan gehts evt, wenn nicht weis ich auch nicht. onboard sound hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt.
 
ok... das problem auch gelöst....
nun ein neues...
nach dem Bios update wird P.A.T nicht mehr aktiviert...

woran könnte das liegen? ne Option im bios gibs nicht oder?
 
pat wird nur aktiviert wenn du ram auf 400 stelst sprich 1:1 teiler. sonnst läuft alles async zur cpu 5:4 = 320 usw. eine option ist nicht nötig da bei 1:1 automatisch an geht steht dan auch beim startbild fast.... enable nicht im bios sondern beim startbild ... aber auch nur, wenn du rechner anschaltest, wirds nur 1 mal angezeigt. bei einem reboot wirds nicht angezeigt aber ist an....
 
ist DDR333 = 1:1
DDR266 = 4:5 ?

bei einer CPU FSB von 533


und stimmt es dass PAT nur bei 800er FSB CPUs funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
denke schon aber bin nicht sicher weis nicht hatte noch kein 533fsb cpu auf dem board ich hab en 800fsb cpu sprich p4-c du den p4-b keine ahnung
 
naja dan hat sich das ja p4 quantispeed 4x 200 ergibt 800fsb also brauchste 400riegel sprich 3200 oder höher das das syncron läuft. pat läuft nur syncron zur cpu wenn du 4000riegel hast kannste das dan fsb 250 laufen lassen .... syncron (pat aktiviert) anderst gehts net ......
 
Hi,

ich weiß, der Thread war schon fast tot, aber ich hab mir das DFI Lanparty 875B gerade zugelegt.
Ich hatte vorher schon ein 865 und ein anderes 875 Board, aber dieses ist mit Abstand am besten.
Besonders overcklocken geht hier gut.
Auf den anderen Boards ging mein 2.6 D1 max 3250 Primestable bei 60-65 °C.
Jetzt sind es 3350 bei 40-45 °C. Ist zwar kein Rekord, aber für mich absolut ok.:d
Kann jedem das Teil nur empfehlen.
Ach ja, Speicher läuft 1:1 @ 258 Mhz (A-Data)


A-Data@258%201-1.JPG


2.6c@3350%20CPU-Z.JPG
 
weißte die genauen unterschiede zwischen DFI 875b und 875a??
 
Auf jeden Fall wurde die Spannungsversorgung geändert - wahrscheinlich Prescott... V-Mem geht jetzt auch bis 2,9V
Ansonsten bestimmt ein Paar Feinheiten, die bei der ersten Revision negativ aufgefallen sind.
 
Original geschrieben von Super-Heftig
Hi,

ich weiß, der Thread war schon fast tot, aber ich hab mir das DFI Lanparty 875B gerade zugelegt.
Ich hatte vorher schon ein 865 und ein anderes 875 Board, aber dieses ist mit Abstand am besten.
Besonders overcklocken geht hier gut.
Auf den anderen Boards ging mein 2.6 D1 max 3250 Primestable bei 60-65 °C.
Jetzt sind es 3350 bei 40-45 °C. Ist zwar kein Rekord, aber für mich absolut ok.:d
Kann jedem das Teil nur empfehlen.
Ach ja, Speicher läuft 1:1 @ 258 Mhz (A-Data)



Sehr schön!

das bestätigt meine bisherigen Eindrücke und die vielen positiven Testberichte - ich habs mir am Freitag bei Reichelt für 167,- Euro bestellt und bin schon ganz heiss drauf :d

Was kannst du zur Spannungsversorgung (Vcore) sagen? Ist die stabil - wird under-/overvoltet? Und wie hoch hast du deine im Bios eingestellt, dass CPU-Z 1.71 anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: alt+neu

Original geschrieben von garfield36
Und welches ist das alte, bzw. welches ist das neue Board?

Original geschrieben von Magicable
hier nochmal die Bilder zum vergleichen:

alt+neu
LANPARTY-alt.jpg
LANPARTY-neu.jpg


Wie man sehen kann wurde was an der Spannungsversorgung der CPU geändert .


Magicable:)

Steht doch oben drüber in welcher Reihenfolge alt+neu

Magicable
 
alt+neu

Hab's zwar vermutet, aber ich wollte sicher gehen. Danke für die Auskunft! Möchte mir das Board auch bestellen, aber die Händler die es führen, habe immer nur das alte abgebildet. Kann natürlich daran liegen, dass die Bilder nie aktualisiert wurden.
 
Halte nach der neuen Revision ausschau "875b" aber die alte "a" dürfte es eigentlich nirgendwo mehr geben .

Ruf am besten vorher bei Mindfactory an um Ärger zu vermeiden .

Magic :)
 
Original geschrieben von Sanbonmatsu
Sehr schön!

Was kannst du zur Spannungsversorgung (Vcore) sagen? Ist die stabil - wird under-/overvoltet? Und wie hoch hast du deine im Bios eingestellt, dass CPU-Z 1.71 anzeigt?

Bei mir undervoltet es unter Last 0,04V : 1,7 Bios 1,66 real unter Windows
 
hallo @ all

ich möchte mir morgen das dfi lanparty pro 875b bestellen.
hätte noch eine frage, in welcher spanne und in was für schritte
lässt sich die v-core einstellen ?
lässt sich ein p4 3.4 ghz auf dem board betreiben ?
läuft das board stabil non overclocked, hat einer erfahrung mit kingston
hyperx speicher, habe kingston hyperx pc3200-2-2-2


gruss,

kaleu69
 
Ich hab' mir grad auch das Board bestellt, zusammen mit einem 3,2er Pressi. Mal schauen was da so geht. Als Kühlung wird der Zalman Reserator 1 herhalten.
 
Skywalker_Oasis schrieb:
Ich hab' mir grad auch das Board bestellt, zusammen mit einem 3,2er Pressi. Mal schauen was da so geht. Als Kühlung wird der Zalman Reserator 1 herhalten.

Warte gespannt auf deinen Erfahrungsbericht über den Zalman! Der Reserator interessiert mich brennend :) Vor allem bin ich neugierig auf die Kühlleistung unter höheren Umgebungstemperaturen z.B. wenn es im Sommer draussen und drinnen richtig heiss wird.
 
das DFI Lanparty Pro875B ist nur goil

Vcore Bios = 1,625V -> MBM&CPU-Z = 1,632V unter Last 1,6-1,632V
Vdimm bis 2,9 könnte was mehr sein

Ausstattung und Zubehör nur Hammer
 
Ja ich bin auch mal sehr gespannt.
Also bei Driver Heaven haben sie einen 3,4 @ 3,9 GHz P4 ordentlich mit dem Reserator gekühlt. Von daher bin ich eigentlich ziemlich sicher, daß das funktionieren wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh