DFI Lanparty 875P - ein sehr gutes MB

Hatte Gelegenheit das LANParty 875 (weiß nicht mehr welche Variante) mit einem P4C 3,2GHz zu betreiben. Als Speicher verwendete ich 2x512MB PC3500 HyperX. FSB war auf 200MHz eingestellt, Timings auf 2-3-2-7. Die Kombination lief absolut stabil, wurde aber nicht übertaktet. Die Leseperformance hätte etwas höher sein können, lag so um ca. 4600MB/s, gemessen mit AIDA32.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooooo ich hab das Board nun seit drei Tagen in Betrieb und es ist bisher das beste Board was ich jemals hatte.

Preis/Leistung ist unglaublich gut.
Spannungen sind recht stabil und schwanken nicht permanent.
MOSFETs sind mit Kühlkörpern versehen.
Design sehr ansprechend.
UND sehr gute OCing Eigenschaften.

Respekt DFI.
Wenn ihr weiter so macht, dann werden Abit und Asus bald nicht mehr viel zu lachen haben.
 
Skywalker_Oasis schrieb:
Respekt DFI.
Wenn ihr weiter so macht, dann werden Abit und Asus bald nicht mehr viel zu lachen haben.

das haben die beiden hersteller seit dem infinity mit nf2 schon nicht mehr ;)
natürlich nur aufs ocing bezogen. von verkaufszahlen kann hier nicht die rede sein.

mal schauen vllt. probier ich das board auch mal aus. scheint echt gut zu gehen.
 
Skywalker_Oasis schrieb:
Sooooo ich hab das Board nun seit drei Tagen in Betrieb und es ist bisher das beste Board was ich jemals hatte.

Preis/Leistung ist unglaublich gut.
Spannungen sind recht stabil und schwanken nicht permanent.
MOSFETs sind mit Kühlkörpern versehen.
Design sehr ansprechend.
UND sehr gute OCing Eigenschaften.

Respekt DFI.
Wenn ihr weiter so macht, dann werden Abit und Asus bald nicht mehr viel zu lachen haben.


Hi
könntest du mal einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben - wie es sich jetzt mit OC usw. verhält
und auf wieviel du deine CPU bekommst

überleg mir nämlich auch vom p4c800edel aufs DFI umzusteigen...
 
Also, das klingt wirklich genial!

Ich denke ich werde mein ASUS mal verkaufen und auch dieses testen :d

>> m4rk
 
Hi,

ich habe mein Lanparty auch Heute bekommen, leider
habe ich mir den falschen Umrüstsatz für meinen CPU-
Wa-Kühler bestellt und muss die Füße jetzt noch stillhalten
bis der Richtige bei mir eingetroffen ist :wall:

MfG
Thomas

PS: Mark hol Dir das Brett, sieht lecker aus :)
 
Ndette schrieb:
Hi,

ich habe mein Lanparty auch Heute bekommen, leider
habe ich mir den falschen Umrüstsatz für meinen CPU-
Wa-Kühler bestellt und muss die Füße jetzt noch stillhalten
bis der Richtige bei mir eingetroffen ist :wall:

MfG
Thomas

PS: Mark hol Dir das Brett, sieht lecker aus :)

Hi Thomas,

Na wenn du es hast werde ich es mir auch holen :d

Welche Rev. vom Board hast du? Bei Ebay gibts das Brett im Moment für 149,90 Euro im Sofortkauf! kannst du mal bitte gucken ob es das richtige ist?

>> m4rk
 
Ndette schrieb:
Hi Mark,

das Brett bei Ebay ist das Richtige, Rev.B muss es sein :p

MfG
Thomas
:rolleyes:

Hi und Danke Thomas :)

Dann werde ich mir ds Brett mal orgen, denn der Preis ist klasse oder seh ich das falsch?!?

>> m4rk
 
ja bei ebay gibst nur einer der dfi hat pcsahin :bigok:
und es sind alle revision B1

Und ein kleiner tipp verhandeld mit ihm und kauft es nicht per ebay
Hier seine Daten
Email: pcsahin@ish.de
tel: 0221/6905055 und fragt nach sahin

MIt dem könnt ihr verandeln

Ich habe meins Für 120 gekriegt und bin es aucdh gleich hollen gangen :p

Ihr habt es nicht von mir

es war der eigendlich ein guten preis machen sollte der sich aber nicht dran gehalten hat

Also jungs ein guter rat verhandel per TEL so wie ich es auch gemacht habe und wenn ihr glück habt kriegt ihr es für 120euro
Etwas bin ich mir sicher wenn ihr 10 stück auf einmal nehmt kosten die 120-130 euro pro stück

Aber jungs ihr habt es nicht von mir sonst könnt ihr warscheinlich nicht verhandeln weil ich ihn angeschimmpft habe weil er sich nicht dran gehalten hat an unserem dil :fire: :fire: :fire:

Viel Glück :coolblue:
 
hey endlich habe ich dich cesare wat erzählst du für einen scheiss das du das board für 120 euro gekauft hast.
so leute ich habe die boards von dfi egal welchen ihr haben wollt ob es die intel serie ist oder die amd serie ist ihr könnt sie alle haben die nummer die cesare angegeben ist ist richtig.
Und jetzt kommen wir zu seinem preis er hat es gewiss nicht für 120 bekommen nie und nimmer würde ich die für 120 verkaufen er sagt das hier nur weil er sauer ist auf mich weil ich ihm nicht mehr entgegen kommen. naja muss ich ja auch nicht mehr macht mir erst kosten bei ebay und tut so als er ausser halb ebay kaufen will war auch meine schuld das ich nicht darauf aufgepasst habe, deshalb komme ich ihm nicht mehr entgegen.

so hir an euch mein preiss für intel Lanp. 875 pro rev b1 150 euro. all inklusive.
875 infinity rev b1. 130,9 all inklusive braucht nicht mehr zu zahlen innerhalb deutschland
 
1)
Hey mann das stimmt nicht und das weisst du die rechnung habe ich hier für 130euro wenn du willst kann ich es hier posten kein problem damit jeder mal weiss das du lügst....... und wenn du 8 euro - macchst kommt mann fast auf 120 genau 122 euro
2)
Du hast dich nicht an die abmachung gehalten die du gesagt hast mit den preisen die machen solltest für mich und die anderen alle hier weil ich hatte denn gesagt dass der preis so ist und bleidt ab 10 leute aber du hast dich nicht dran gehalten also komme jetzt bitte nicht auf die tur okay

Und die rechtlich 8euro hatte ich ja gesagt dass ich es dir am ende des monats gebe so war es abgemacht aber leider hast du dich nicht an der abmachung gehalten die wir hatten aklso warum soll ich dann noch 8euro bezahlen du warst ja auch nicht fär oder ?????

Weil die 10 leute hatten sich bei dir gemedete aber du hast dich nicht dran gehalten :fire: :fire: :fire: :fire:
 
Und sahin werde jetzt nicht dumm und frech per pm das hat gar kein wert okay

Ich mag nicht wenn mann mich verarschen will oder so???????

Wir hatten ein abmachung aber du hast dich nicht dran gehalten und ich hatte auch eine abmachung mit dir das stimmt warum soll ich meine halten und du nicht ????

Bin doch nicht blöd
 
Und damit er endlich mal ruhe gibt scanne ich die rechnug und poste sie mal hier
 
mach es jung ich bin doch nicht verplichtet an euch die boards zu verkaufen wo leben wir den hier.
und noch was du pisser da sieht man mal was für ein pisser du bist kennst keine freundschafts werte. mach wass du willst kannst hier posten was du willst mir mach das nichts aus
 
Hey wann werde jetzt nicht blöd hier bitte hat keine wert okay und verpflichtet bist du auch nicht keiner hat das gesagt...... oder ???

Ich sage nur dass du dich nicht an unsere abmachung halten hast mehr nicht und ich es nicht korrekt findet von dir also sagt du mir bitte nix von freundschaft werte *rolf*
 
Aber keine angst deine rechtlichen 8 euro schicke ich dir noch damit du ruhe gibst aber bis jetzt habe ich noch kein IBAN und BIC also kein geld........

Und noch was Du hast gute boards, gute preise aber du bist nicht korrekt was sachen abmachung ist das ist schade weil wenn den leuten die prweise gemacht hättest die du gesagt hast wäre nix passiert also schieb jetzt nicht mir die schuld an alles okay.....

Muss jetzt wieder arbeiten gehen!!!!

Und wenn du dein geld willst schick mir IBAN und BIC, aber eigendlich hast du es nicht verdiendt mit dass was du hier abziehst....... naja auch egal ich mach mir kein kopf darüber es gibt ja noch viele andere Händler aber leider keiner der DFI in luxemburg verkauft misst
 
Hallo?? Gehts noch??

Ich denke man kann alles freundschaflich regeln ;)

Desweiteren gibt es das Intel Board "DFI LANparty Pro875B, i875P (dual PC3200 DDR)" für 152,07 Euro neu!

Hier der Geizhals Link:

http://www.geizhals.at/deutschland/a82844.html

Dann werde ich es mir nun lieber dort bestellen.....

>> m4rk
 
Ich bin ja genau deiner meinung aber er ist dumm geworden nicht ich oder???lol

Und sorry jungs für den tüpen aber muss trotzdem sagen seine boards sind echt super und gunstig sind oder das gunstigste was mann kriegen kann lol
 
Ich hatte auch bei Bestseller bestellt.
Und zwar war das ein Samstag. Am Montag drauf hatte ich angerufen ob das Board auf Lager ist. Man sagte mir ja und es würde heute noch rausgehen. Als ich am Donnerstag immer noch keine Versandbestätigung hatte, hab ich nochmals angerufen. Da sagte man mir doch glatt folgendes: "Ja tut uns leid aber im Moment haben wir keine Zeit zum verpacken !" (wortwörtlich !!!!)
Daraufhin habe ich dort storniert und hab bei Reichelt bestellt. Ich hatte es am nächsten Tag.
 
Skywalker_Oasis schrieb:
Da sagte man mir doch glatt folgendes: "Ja tut uns leid aber im Moment haben wir keine Zeit zum verpacken !" (wortwörtlich !!!!)

Darauf hätte ich geantwortet, dass ich dann keine Zeit zum bezahlen hätte.. oder sonstiges.. soviel zu: "der Kunde ist König" ;)
 
Naja ich war in dem Moment so was von perplex ich wußte echt nicht was ich sagen sollte. Mir viel dann außer gut ich storniere meine Bestellung, nix mehr ein.
 
Na das glaub ich dir mal aufs Wort ;) *lol*

Nun ja egal, bei einem der beiden werde ich bestellen damit ich das Teil endlich bekomme ;)

>> m4rk
 
Was ist nun besser in Sachen Performance Abit IC7, ASUS P4C oder das DFI?

Sind die 2,9V VDIMM stabil oder gibt es da Probleme wie beim IC7-Max3?
 
Wenn du ein neues Board suchst, ich würde mich ASUS verkaufen ;)

>> m4rk
 
Dann müßte ich erst einmal mein IC7 verkaufen ;)

Wie sieht den die Performance im vergleich aus, gut oder eher nicht so gut? und ganz wichtig wie stabil sind die 2,9V VDIMM und wie sieht es mit der Chipsatzkühlung beim DFI aus gibt es da Probleme wenn man eine andere Kühlung nehmen würde als die Passive Lösung von DFI?
 
EDVAnfaenger schrieb:
Dann müßte ich erst einmal mein IC7 verkaufen ;)

Wie sieht den die Performance im vergleich aus, gut oder eher nicht so gut? und ganz wichtig wie stabil sind die 2,9V VDIMM und wie sieht es mit der Chipsatzkühlung beim DFI aus gibt es da Probleme wenn man eine andere Kühlung nehmen würde als die Passive Lösung von DFI?

Performance teilweise etwas geringer als beim IC7 oder P4C800. Am besten mal in das Review auf hardwareluxx schauen - da kann man sich sein eigenes Urteil bilden.

Vdimm 2.9 ist, soweit ich beurteilen kann, stabil; der NB-Kühler ist P4-typisch mit zwei Ösen fixiert. Vcore-Schwankungen sind übrigens minimal.

HTH
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh