[User-Review] DFI LANparty DK 790FXB-M3H5 (AMD 790FX/SB750)

rofl.. aber haste cl6 mal probiert? evtl. geht 6 aber neun nicht...

(egal wie unwahrscheinlich xD)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, CL6 läuft mit dem einen Riegel, aber mit dem anderen nicht (mehr) :p

Will jemand tauschen? xD

Hab grad mal an Bruder Esau und DFI geschrieben, ma sehn, was die sagen. Ich fühl mich grad ziemlich hilflos mit der ganzen Sache... gefällt mir gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
kann man verstehen...

die value-rams würd ich schonmal zurückschicken wenn das geht wg. 14 tage. versuch mal 1066er stattdessen zu bekommen, die sollten d9jnl haben...

muss pennen cya...

Hi

du kannst zb. mit CPu-Z die SPD auslesen für jedes rambank.
Wie ist eigendlich deine Einstellung in dem Power Down vom ram
ist das an oder aus?

lg

ich hab power down an, da bisher keine probs gehabt...

Hi Oese

ich habs jetzt auch wieder an aber ich hatte zuvor auch komische sahen als ich meinen ram ausgetestet hatte. Hatte die option lange aus und erst seit den Letzte Bios Updates hab ich sie wieder an.

Lg

versuch mal 1066er stattdessen zu bekommen, die sollten d9jnl haben...

Ich hab 1066er. CL7. D9KPV ;)

DFI Support schrieb:
Dear Sir:

To be honest it doesn't surprise me to hear you are having trouble with Crucial Memory on our boards. This brand has been nothing but trouble over the years and I simply don't advise its use. Recommended brands are OCZ, G-Skill or Mushkin.

Regards
Wendell Smith
Technical Engineer
DFI Technical Support, Europe
Email : support@dfi-europe.nl
Website : www.dfi.com.tw

Na sowas, mit so ner Antwort hatte ich ja gar nicht gerechnet :fresse:
Dass der gute Herr Smith wieder meinen RAM als Schuldigen rausstellt war mir fast klar. Das ist ja meistens das erste, was die vorschlagen... aber gut, vllt hol ich mir ja wirklich nen neues Set, nur um auszuschließen, dass es nicht an der Marke liegt...

Zuletzt bearbeitet:
haha als ob crucial ram SOOOO scheisse ist :p

also wenn man die chips kennt und weiss was die können dann bin ich mit crucial/micron sehr gut gefahren die letzten jahre auf DFI boards :)

Aber ja, ich denke auch es ist der ram. Auch wenn es schon verteufelt ist welches pech Du dann haben müsstest. Aber ich denke es weil ich a) die value-chips die du hast gar nicht einschätzen kann und b) die tracer bei esau auch so ein bockmist abgeliefert haben...

versuch am besten noch umzutauschen die values solange du noch rückgaberecht hast und die tracer... mmh naja wenn du sie nicht umtauschen/zurückgeben kannst dann halt rma wieder...

Hab meinen Retour-Schein von cyberport schon hier, könnte beide Kits zurückschicken... Die Frage ist nur, was dann? Bin mit Crucial die letzte Zeit extrem gut gefahren. G.Skill und Mushkin haben derzeit ein elendes DDR3-Aufgebot, Corsair mag ich seit meinem DDR2-Dominator Flop nicht mehr. Bliebe noch OCZ... die XTC und Gold und wie sie alle heißen sind mir eigentlich zu mainstream :p Was sagste dazu? Dass 1600 CL7 nicht zwingend laufen muss ist mir bewusst... Da das 1333er Kit aber unwesentlich weniger kostet würd ich gleich die 1600er nehmen... bin nur unsicher wegen den Chips.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a339875.html

Edit: Zwar bin ich kein Fan von Corsair Speicher, aber diese hier stehen sogar in der offiziellen DFI Support-Liste... auch bei Corsair werden sie für das m3h5 empfohlen.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320508.html

Sind mir auch sehr symphatisch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi Faint

schau dir mal das OCZ-Kit OCZ3P18004GK an, ansonsten wenns noch etwas besser sein soll würde ich die Blade testen;) aber die sind auch um einiges Teurer.

lg

Die Blade gibt es afaik nur als Tri-Kit, also für Core i7 optimiert... außerdem wie schon gesagt sauteuer :P Die OCZ sind an sich nicht übel, aber optisch gehen die einfach gar nicht bei mir. Dann doch lieber die Reaper.

Spontan gefallen mir die Corsair eigentlich am besten... auch weil es die bei nem shop gibt, wo ich noch was anderes dringend brauche ;) Der Preis ist auch okay.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Faint

sorry die Blade gibts nur dual in DDr2 :( aber wenn du was gefunden hast noch besser, bei OCZ würde sich mit 1,65Volt derzeit nur die AMD edition Platinum anbieten leider.

lg

Hab mir nun die Corsair bestellt, ma sehn was passiert, die Crucial gehen morgen zurück.

Mein Traum-RAM sind die Teile zwar nicht aber naja... hauptsache läuft (schnell ;))

ich drück die daumen und bin gespannt^^

Jo und ich drück das board aus dem fenster, wenns nicht läuft :fresse: Hoffentlich kommen die Teile am Samstag... Ich will eigentlich irgendwann mal nen brauchbares Setting austüfteln und mich net die ganze Zeit mit den RAMs rumärgern... meiner cpu is langweilig xD

aber schonma vielen dank, dass ihr mir hier zur seite steht bei diesem (mal wieder) ziemlich nervenden problem...

ist halt so.. bis alles läuft wie mans haben will ist die nächste generation draussen xD

DU SCHAFFST DAS :p

xD

hehe so ähnlich :p

Hi Faint

na nee hängenlassen wäre aufgeben :d niemals

drücke die daumen ;)

lg

RAM ist da, sieht bis jetzt gut aus... cpu @ default mit 1600 CL9 1,8V (also ziemlich standard halt ^^) läuft schon nen paar minuten prime-blend... mit den crucial so nie möglich gewesen... aber schaun wir in 2 tagen nochmal xD

die nasen von k&m haben mir nur schon zum zweiten mal den falschen lüfter geschickt... :fresse:

Edit: 1600 CL9 scheint zu laufen, CL8 anscheinend nicht... naja immerhin ;) Wenn die RAMs dafür net kaputt gehen isses mir recht...

Zuletzt bearbeitet:
verdammt cl9... aber immerhin. wie siehts mit 1333 cl6 aus? ist schneller....

zeig mal/poste mal link welche du jetzt hast :)

1T bootet, aber bricht nach paar Minuten prime zusammen... liegt denk ich am IMC... (bsod ;)) Hab generell eher das Gefühl, dass die CPU zumacht...

Zuletzt bearbeitet:
Hi faint

hast du mal die memory controller spannung der cpu nen klein wenig nach oben gestellt.

lg

Klar hab ich das ;) Keine Auswirkung...

1333 CL6 läuft nicht. Keine Chance, nichtmal boot....

Ich versuch grad die 3840 MHz irgendwie stabil zu bekommen... allerdings kommt da meine Kühlung schon arg an ihre Grenzen...

Hab die Kiste jetzt stabil auf 3,72GHz laufen (240x15,5) bei 1,42v... mehr ist bei diesen Temperaturen schwer drin...

Also Öse du musst echt nen goldigen IMC erwischt haben... meiner kann weder 1600 unter cl9 noch mehr als 2,4ghz stabil... der ram langweilt sich dabei mit grad mal 1,7v ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, selbst nach ner Neuinstallation funkioniert CPUz nur, wenn ich DMI deaktiviere, auch Everest findet kein Mainboard... hat jemand ähnliche Probleme? Treiber sollten alle drauf und aktuell sein...

Hi faint

das hab ich nur wenn ich mit dem oc übertrieben hab das cpuz mit fehlern starten will.
ansonsten läufts auf dem m2rs normal.

lg

hallöchenn liebe leute,

ich würd mir gern das board kaufen dazu den 955be :)

welchen ddr3 speicher könnt ihr denn empfehlen???

Infos:
4gb
oc, ja rekorde, nein
ist 1600er übertrieben? ich hab leider keine ahnung von ddr3 :(
&&& unter 100euro möglichst noch weniger.. :)

vielen dank im vorraus
Grüßeeee

Also ich würde dir bei dem Board von Crucial definitiv abraten, da gabs und gibts einfach zu viele Probleme mit... auch wenn die von Öse einwandfrei rennen ;)

Meine Corsair sind soweit eigentlich okay. Laufen so wie sie laufen sollen, oc ist bis 1600 kein Thema, darüber macht vermutlich mein IMC dicht, kommt also auf die CPU an... und teuer sind sie eigentlich auch nicht wirklich:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320508.html

1600 CL9-8-8-22 2T @ 1,7V laufen Problemfrei...

Ich hab nur grad wieder ganz andere Probleme... seit ich gestern Vista neuinstalliert hab, hab ich ständig abartige Hänger im System, die Vista Installation (ohne SPs!) hat ganze 3h gedauert o_O seit heute kommt auch ab und zu disk read fauilure beim boot, der abgesicherte geht aber auf Anhieb. HDTune spuckt keinerlei Fehler aus... das geht mir solangsam auf den Sack. Seit ich AM3 hab, hab ich nur Probleme, gestern is mir auch noch der Brenner kaputt gegangen... zum Kotzen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh