[User-Review] DFI LANparty DK 790FXB-M3H5 (AMD 790FX/SB750)

6-6-6-20 bei 1,8v :d

Jetzt kann ich net ma mehr memtest starten... selbst mit alles @ default stürzt überall alles ab... und die rams sind auch ziemlich heiß geworden vorhin...

Ich hab die Schnauze voll echt eh ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier noch mal das alte bios. wenns da nicht mehr geht sind die rams hin -> rma...

kauf crucial value ddr1066. die gleichen chips, keine isolierspreader und rennen top...

Ich hab mittlerweile Angst überhaupt awdflash zu starten, nicht dass mir jetzt noch das board abschmiert... weil es startet net ma mehr memtest! egal welchen riegel ich drin hab? Gehts eigentlich noch unlogischer? ^^

Die Value... jo gerne, nur sehen die halt scheiße aus ^^ Optik spielt bei mir schon auch ne Rolle ^^ und dass die Value besser wie die Ballistix sein sollen geht mir auch nicht in den Kopf...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:04 ----------

LOL!

Hatte vorhin schon das alte BIOS wieder drauf... vergessen zu sagen...
jetzt hab ich das April BIOS wieder drauf gespielt.... Memtest läuft wieder o_O!!!

Zuletzt bearbeitet:
nee kann auch nicht sein.. aber bruder esau hatte auch probs mit den tracern... daher meinte ich das...

stell auf 800mhz und timings manuell auf die werte von 1333 dann teste obs halbwegs stabil ist und flash dann...

Was hatte der denn für Probs? Weißt du da genaueres?

Ja, geflashed ist ja wieder... wieder zurück aufs april bios... nur hab ich jetzt wieder die selbe situation wie vorhin...

Ich kann aber auch net ganz kapieren, dass beide Riegel defekt sein sollen... und warum liefen die heute Mittag noch einwandfrei?

Ich glaub ich geh besser schlafen sonst kollabiere ich noch :fresse:

bei ihm lief 1333 cl6 nicht und 1600 lief cl8 aber nicht cl7... hat rma gemacht jetzt gehts...

beim kollabieren aufpassen keine pins abbiegen irgendwo xD

ich geh aber auch schlafen...

Klingt ja sehr stark nach meinem Problem ^^

Aber kann das net irgendwie mit dieser komischen Beta zu tun haben? Dass die vllt irgendwelche Bereiche "überflashed" die von den anderen bios nicht beschrieben werden? Weil das Beta hat auch irgendwas von "Memory module bla" in der Beschreibung und ca. ab dem Zeitpunkt ging die ganze Scheiße auch los ^^

Aber ich werd mich wohl schonmal mit der RMA befassen dürfen... toll -.-

Ich werd die glaub ich eh gleich cyberport zurückschicken, waren ja eh nicht neu... vllt hab ich ja die vom bruder gekriegt :fresse:

edit: lol ja, da muss ich wohl aufpassen xD

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
jo, alle im arsch xD

Ich spiel grad aus lauter Verzweiflung das Beta nochma ein... ma sehn was passiert :fresse:

Was bewirken eigentlich die Parameter in der autoexec.bat? Hab eigentlich immer ohne das Teil geflashed...

Edit: Beta drauf... Aha, ich kommt sogar ins Windows, wow :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
rofl..

die parameter bewirken dass ALLE BEREICHE neu programmiert werden ZUM BEISPIEL ;)

echt, wenn dus noch nicht gemacht hast, flash mal mit den parametern^^

btw nicer hardwarekrimi am samstag abend xD

Joa, die letzten Paar Versuche hab ichs mit dem Ding gemacht... aufm M2R und CFX noch nie und es is eigentlich immer gut gegangen :fresse:

naja, CL6 läuft immernoch nicht aber hey, immerhin seh ich überhaupt ma wieder meinen desktop...

Echt... wasn Thriller ^^ Nur wurde der Täter noch nicht gefasst! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
^^ gratulation ;)

ich übertakte jetzt auch mal das kopfkissen.. ergebnisse morgen... ;)

Jo... "share some results" xD Ich werd mich dem Spektakel noch etwas hingeben... machs mal gut ^^

ach schau an... mit 2v geht cl6 bzw geht deutlich besser wie mit 1,8v... nee also das kanns ja wohl nicht sein ^^ ram zurück! wie schön, dass ich keinen ersatz hab... -.-"

Zuletzt bearbeitet:
ja ätzend sowas...

Naja ich hab mir da schon was ausgedacht... Ich hol in der Zeit nochmal mein CFX von der Wand :d

Aber erstma werd ich den 955 nochma richtig ausloten... wenn der RAM 400mhz @ cl9 läuft scheint er keine Probleme zu machen. Leider arbeitet bei Cyberport ja keiner am Wochenende :d

rofl 400mhz @ cl9

Will ja auf Nummer Sicher gehen :fresse: Ich glaub nix is ätzender als ein Prime95 was nach 5h wegen nem defekten RAM abschmiert ^^

btw. startet mein CPUz (egal welche Version) nur noch, wenn ich den DMI in der ini deaktiviere... Jetzt wird halt kein Mainboard angezeigt ^^

Zuletzt bearbeitet:
bei mir nicht, hab aber nen top-down kühler...

Hi Faint

ja auf meinem board komme ich oft an die 60grad herran, hatte aber mal die kühler entfernt sauber gemacht und mit neuer wlp versorgt.

lg

btw stromverbrauchs-vergleich geadded (zwischen dk und ut, selbe settings...)

Interessante Sache... Naja wo viel Hitze ist, kann kein guter Wirkungsgrad sein ^^

Übrigens bin ich grad echt erstaunt, wieviel das ACC ausmacht... mein X3 läuft grade @ X4 und 3,6 GHz bei 1,472V, das konnte ich beim M2R so ziemlich vergessen...

Oh mann, heute sind meine neuen Tracer gekommen und die Kiste kotzt mich grad dermaßen an... 1600MHz laufen immernoch nicht, dazu will Vista auf einma nicht mehr booten und was noch viel schlimmer ist, das BIOS hat irgendwie nen totalen Schuss... ich komme einfach net mehr rein. Nur ein blauer Balken und ein blinkender Cursor. Ich komme immer ins BIOS, nachdem ich einen Flash ausgeführt habe (egal welche Version), aber beim nächsten Booten wieder das selbe. Cmos Clear bringt gar nix. Ich raste aus :fresse: Zumindest 1333 CL6 scheint wieder zu gehen. Naja morgen kommen meine Crucial Value, ma gucken was die so machen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Faint

mach mal nach dem cmos erst ein load default dann sollte das nicht mehr passieren.
hatte mein m2r auch manchmal wenn ich viel drann rumgestellt hatte.
Ab und zu hab ich auch zu früh ins bios gedrückt und er wollte mir noch nen overcloking error anzeigen ;) der hing dann hinterm blauen fest ;)

lg

Hatte ich getan, hatte aber nix gebracht... hab das Problem gefunden... es war mein Nanoxia PWMX Controller, wenn ich den abgezogen hatte ging alles... Das verstehe jetzt wer will, aber ich beschäftige mich erstma mit den RAMs... Denn da hat sich eigentlich gar nix getan. Kurz vor 1600 ist Schluss. Obs jetzt an den RAMs oder der CPU liegt werd ich wohl spätestens morgen erfahren ;)

Edit: Ich glaub mich tritt ein Pferd :fresse: Hab einfach mal den HTT bei BootUp auf 235 und bei HTT auf 240 bei 3:10 gestellt und schon läuft die Kiste (testweise auf cl10), selbst prime rennt seit paar Minuten... rofl :d

Zuletzt bearbeitet:
faint, der blaue balken ist noch da oder kommste wieder ins bios?

ich hatte das prob mal nachdem ich das board in mein case eingebaut hatte. vorher war es nicht und jetzt wo es wieder im anderen case ist auch nicht mehr... Habs bis heute nicht rausgefunden was das war. Nanoxia PWMX? Was ist das für ein Teil??

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:46 ----------

Habs grad nachgesehen, dieses pwmx-teil ist ja scharf :p will ich auch... Das Board hat probs damit??? Wie denn das? Wegen der Lüffisteuerung??? Seltsam...

Ja, das Board funzt wieder tadellos und selbst DDR3-1600 scheint zu laufen :love:

Der PWMX Controller ist eben ein PWM-Voltage Converter für 3-Pin Lüfter... gibt es einzeln oder im Bundle mit Nanoxias FX Lüfter (nennen sich FX+12 2000/1250).

Hat eigentlich auf dem M3H5 und M2R tadellos funktioniert, erst heute ist eben oben genanntes Phenomän aufgetreten... werd mich damit nochmal beschäftigen. Das einzig blöde an dem Teil ist der Regelbereich... wenn im Board 0% eingestellt sind, läuft der Lüfter trotzdem noch (bei meinem 2000er ca. 1,1k, was recht viel ist), allerdings kann man den Output via Poti regeln.

Was echt was beim M3H5 gebracht hat ist das WLP tauschen... hab mit AS5 locker 10°C weniger aufm Chipset. Das Zeug was drauf war konnte man ja auch echt vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
hehe jo wärmeleitbeton :p

Nee, war gar kein Beton. War so ne weiße Paste, aber etxrem dünnflüssig und vor allem zu wenig... zwischen der Heatpipeplatte und dem Kühlkörper war grad mal ein kleiner tropfen :hmm:

xD die machen da auch von board zu board wat anderes...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh