[User-Review] DFI LANparty DK 790FXB-M3H5 (AMD 790FX/SB750)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee beim m3h5 16x 16x 4x nicht wie bei den m2rs

DFI schrieb:
3 PCI Express (Gen 2) x16 slots - 2-way CrossFire at x16/x16 or x16/x4 bandwidth - 3-way CrossFire at x16/x16/x4 bandwidth

Zuletzt bearbeitet:
Hi Öse

sorry, du hast recht.
"3 PCI Express (Gen 2) x16 slots - 2-way CrossFire at x16/x16 or x16/x4 bandwidth - 3-way CrossFire at x16/x16/x4 bandwidth"

lg

jep, auch wenn mir 16/8/8 für triple cf besser gefällt...

Hi Leute...

hab heute mein M3H5 bekommen und bin soweit zufrieden... der neue 955 rennt schonmal besser wie der 720 ;)

Ich hab nur grad ein Problem: Hab das aktuellste Beta BIOS geflashed und seitdem startet mein Windows nicht mehr... bleibt bei FF hängen, einfach schwarzes Bild und nix passiert. Das selbe wenn ich von DVD booten will.

Hat das schonmal jemand gehabt? Das Original BIOS vom März 09 läuft erste Sahne.

Nur DDR3-1600 hab ich noch net zum Laufen bekommen :mad:

mach cmos clear und brech das dumme abs II ab (geht evtl. nur mit ps2 keyb...). die gespeicherten templates sind nicht zu dem neuen bios kompatibel, ebenso wie die selbst mit dem alten bios gespeicherten templates. dafür geht bei dem neueren bios aber die nb-anhebung vernünftig.

wenn du abs abgebrochen hast, lad optimized defaults und überspeichere alle bänke damt... und die bezeichnungen löschen.... dann ist abs II ausgehebelt ;)

war aber ne warnung bei dem bios download dabei xD

Zuletzt bearbeitet:
Hm? Wie genau bricht man abs2 ab? Windows läd auch nicht mit den optimized defaults... wenn ich gar nix umstelle...

Übrigens: Hast du irgendwie nen Trick für 1600 mhz? Hab den Eindruck, dass der mem-controller dicht macht, weil die vdimm recht wenig ausmacht... ich probier schon ne ganze zeit rum, komm aber zu keinem richtigen ergebnis... 1566 laufen noch problemfrei an...

entweder del, f1 oder esc.. steht aufm bildschirm...

ins bios kommst du? dann isses nicht der fehler..

lösch trotzdem mal alle abs II profile und die bezeichnungen...

mmh auch auf default löppts nicht?

Die Profile löschen war das erste was ich gemacht hab xD

Jo, ins BIOS komm ich. Aber Windows bootet nicht. Nichtmal im Abgesicherten Modus. Mit dem alten BIOS gehts.

das neueste beta hab ich noch nicht getestet.. nimm mal das off.... das neueste beta hat glaube nur twkr-unterstützung.. trotzdem komisch...

was sind da für chips drauf?

bei mir lief bei den crucials 1600 nahezu sofort. mit den elpida keine chance...

evtl. mal bischen saft auf die nb probieren...

aber wenn vdimm garnichts hilft kann es der imc sein.. wobei der 955er gut laufen sollte... evtl. mit den timings rumspielen.. eine glückliche nb läuft deutlich besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was für Chips drauf sind... aber bei Ballistix würd ich doch von ausgehen, dass da auch Microns drauf sind...

Naja, muss dann nochma bisschen rumprobieren... im Moment macht mir eher das Vista Probleme... :rolleyes:

ballistix... das sollten d9jnl sein.

ich könnte dir mal meine timings verraten...

7-6-6-20-27-4-6-4-110-110-110-110-3-6-2-3

1,82v... löppt die 1600 ohne probs.

evtl werden die bischen warm? unter den dämlichen isolierspreadern?? xD

bootet nen anderes betriebssystem??

evtl. nen treiberprob im zusammenhang mit dem neuen bios? geht abgesicherter modus?

Zuletzt bearbeitet:
Nene... du verwechselst da was xD

Das Problem mit dem Os hab ich wegen der BIOS Version... Das neueste Offizielle vom April läuft aber.

Das Memory Problem ist anders... da bleibt er gleich beim memcheck (4E/50) hängen... egal was ich einstelle, auch vdimm/nb vcore bringen gar nix... Ich probiers nochmal mit deinen Settings, aber so ca. hab ich das auch schon durch.

Warm werden die Teile nicht... dafür blinken sie umso mehr xD

Aber welcher DFI Designer da entschieden hat, dass die DK Serie die Dualchannel Slots direkt nebeneinander hat soll sich doch mal bitte kurz schämen... auch die Sache mit der F9 Taste find ich doch sehr DFI-unwürdig...

Edit: Mit deinen Settings bleib ich gar bei "10" hängen o_O hatte ich auch noch nie... aber kann auch sein, dass da was durcheinandergegangen ist, da die Reihenfolge im BIOS leicht anders ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
jop..

ahso ne auf dem stand dass es mit dem offi geht war ich ja noch gar nicht ;)

Jah sorry ^^

Ja wie gesagt, mit deinen Settings wills auch nicht... is eher schlimmer geworden ^^

Hab auch schonmal mit den ODT Settings rumgespielt... bin da im Endeffekt aber auch zu nix gekommen. Wobei ich zugeben muss, dass ich nur im Groben verstehe, was die da genau machen xD

Könnt ja auch nochmal meinen 720 einbauen zwecks Test ob es da läuft... aber der werkelt schon brav im Server ^^ Außerdem glaub ich auch net wirklich, dass es da besser wird, weil der generell nicht so die Rakete war...

lol die odt settings da hab ich auch bisher nur verschlimmbessert...

teste mal wie hoch die cl6 gehen. 1500 cl6 ist schneller als 1600 cl7... und der imc mag auch eher weniger speed.

bei mir gehen die 1500 cl6 leider nicht mehr mit dem 955.. mit dem 810 sind die gegangen^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------

die slots weiter weg laufen bei mir übrigens besser^^

Hab sie auch in den orangen... cl6 probier ich gleich.

:eek: Ich stelle grad fest, dass nichtmal mehr 1333 cl6 funktioniert... bluescreen im windows.... das lief heute aber schonmal :-[

Zuletzt bearbeitet:
da ist doch was faul...

sag mal bitte dein bios datum genau

das 424 läuft bei mir erste sahne

hast du die nb übertaktet?

Zuletzt bearbeitet:
siehe oben...

naja post dadrüber ;)

lol.. ne ich hatte den mit dem biosdatum geändert..

das 424 hab ich auch und läuft astrein mit vista^^

verdammt wenn die nb auf normal läuft was soll da passieren?? ich raffs nicht. stell mal manuell auf ddr1333

Ich raff auch nix mehr... Manuell einstellen bringt nix. Memtest spuckt auf alles Default auch keine Fehler aus... :confused:

Warum muss ich eigentlich immer so ein Pech mit RAMs haben >_<

Aber am Ende ist nur mein Vista kaputt :fresse: "exec bluescreen if cl=6" :d

Edit: Übrigens ist es auch egal ob ich einen RAM oder zwei drin hab... auch wo drin ist egal... immer bluescreen oder einfach schwarz... Mit cl9 geht aber alles o_O?

Zuletzt bearbeitet:
riecht nach ram... wie sind die spezifiziert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh