[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie gesagt die 600 1:1 hab ich mit denen genauso wie mit den Ballistix ganz easy im Sack :fresse: aber ich bin gerade am testen ob ich mit denen net höher komme als mit den Ballistix die HS sind einfach angenehmer, bleiben kühler. Kann auch einfach sein dass mein Brett am Ende ist was stabilen Takt angeht, mehr als 612 hab ich noch nicht hinbekommen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier hat alles geklappt. ich teste gerade mit dem P45 Board rum....
flashen hat geklappt...habs mitm Stick gemacht, wie shcon gesagt *g*
Ich würde die Flashoption auf jeden Fall zum Stick dazu basteln.
 
Salve,

@Reppir: Welches Bios haste jetzt drauf? In einenm vorherigem Post haste ein File vom Juli.
 
ich werde jetzt dann gleich verrückt :(
zuerst einmal mein system:

Intel Core 2 Duo E6550, 2x 2.33GHz
DFI LANparty DK P45-T2RS Plus
2x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)

(wenn ihr sonst noch was braucht, bitte einfach sagen)

mein problem:
ich hab das board neu gekauft und ich möchte jetzt gerne mal den FSB von 500mhz testen (also 6x500).
sollte ja eigentlich kein problem sein für das board und der prozessor war zuvor (mit einem Gigabyte X38-DS5) bei einem FSB von 490mhz stabil, aber der pc will einfach nicht starten :(
entweder ich stelle irgendetwas falsch ein, ich brauch ein anderes bios oder ich hab keine ahnung (ich hab schon gute 1 1/2 stunden rumprobiert)

Kann mir vielleicht einer ein bisschen weiterhelfen? ;)

Ich hatte den RAM bei 5/5/5/18 und 400/800
Bei der CPU und der NB Spannung hab ich mal ein bisschen mehr und ein bisschen weniger probiert
(ja und die anderen einstellungen hab ich auch ab und zu ein bisschen geändert)

seit nicht böse, aber ich hab echt keine lust den thread durchzulesen ;)
(und nein, ich fange nicht von 0 an; ich hab schon meine erfahrungen gemacht mit oc -> aber jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter)
 
Setzt mal Performance Level (PL) : auf 13 ....erst mal !

TRFC : mal auf 65

NB @ 1,28 V. ( @ Windows ) .....man muss im Bios mehr Einstellen 0,02-0,04 ...aber das siehst du schon !
 
danke schonmal, aber das hat mir nicht viel geholfen :( -> pc startet immer noch nicht

irgendwie habe ich das gefühl, dass da irgendwas "blockiert"; wobei doch aber 500mhz fsb nicht zuviel verlangt sind :fresse:

kann es evtl. sein, dass man da was an der cpu fsb mit den pins am board ändern muss oder sollte?
 
nee, sollte man nicht! :)
und dein satz "die anderen Einstellungen ab und zu auch ein bisschen verändert" klingt irgendwie so :fresse:

mit wieviel GHz lief denn deine CPU auf dem anderen Board? und viel wichtiger, wieviel Vcore?
 
ja die lief mit 7x490 / Vcore war bei 1,42V

und mit den anderen einstellungen mein ich eigentlich nur die spannungen; alles wo ich nicht genau weiß, für was das ist und was man da einstellt, hab ich auf auto gelassen :fresse:

EDIT:
@TimPintin

ich hab schon ein bisschen mit um die 490mhz und mit ein bisschen mehr wie 500mhz (also 505mhz/510mhz) ausprobiert, aber das bring ich auch nicht hin, dass der pc startet
 
Zuletzt bearbeitet:
:wall::wall::wall:......es funktioniert einfach nicht FSB 615 @ Prime 896 K :heul:

Hab schon alles versucht !

Vielleicht ist ja auch bei der CPU mal Ende !

Oder ein anderes Bios muss mal her !

Stand nicht mal auf der ersten Seite ...Vergleice von Biosversionen ....SuperPI-Test`s ...usw.. !

Wo sind die ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind auf der AF ist aber eher fürs reine Benchen interessant, dann sind wir uns ja leider einig: Brett oder CPU oder vllt auch der RAM weil 1:1 is halt doch was anderes als nur mit hohem Teiler...ich versuch die Tage bzw später trotzdem noch ein wenig weiter..die 600x8 bekomm ich auch nur 8k stable mit 1,45V, für 10k hätte er auch gerne ein wenig mehr, 600x7,5 sind ja langweilig :fresse:
 
die sind auf der AF ist aber eher fürs reine Benchen interessant, dann sind wir uns ja leider einig: Brett oder CPU oder vllt auch der RAM weil 1:1 is halt doch was anderes als nur mit hohem Teiler...ich versuch die Tage bzw später trotzdem noch ein wenig weiter..die 600x8 bekomm ich auch nur 8k stable mit 1,45V, für 10k hätte er auch gerne ein wenig mehr, 600x7,5 sind ja langweilig :fresse:

Wo ? ...was ist AF ?
 
Schick mal ne PM oder so ans Kätzchen ;) der sollte das wissen wo genau das war AF=AwardFabrik

Achja..mahaudi :wink:



:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Clock Amp 800, 400er Strap, 5-5-5-15-6-60-13 22 19 8 12 ... 10 hab die nicht verschärft, soll ja erst Mal laufen
DRAM Voltage: 2,38 (GMHs brauchen eben nen Tick mehr)
PLL/SB: 1,55
NB: 1,395
VTT: 1,27
Clockgen: 3,6
63/65/61@2B

Skews&RCOMP 0-0-2

bis 617 scheint das zu laufen, die 620 sind dann aber Ende Gelände die Ram Skews waren dran schuld, 3-3-1 geht nur bis 605..mit 0-0-2 läufts, bei 400er Strap sowieso besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
...damit geht bei mir garnichts !

Aber mit der Ramspannung kann ich noch testen ! :hmm::rolleyes:

Vielleicht brauchen die Rams dann mehr Spannung @ 1:1
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh