[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NB @ Wakü zeigt Wirkung:xmas::bigok:

@ FSB 600 kann ich jetzt im Bios viel schärfere Einstellungen machen !

Alles @ FAST und More Agre:hwluxx:

FSB 615 @ Prime laufen schon mal an !

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö kann kein Bios flashen :-( keine Ahnung warum nicht..... hier maln Screen.... :kotz:

Mal eine ganz blöde Frage: du hast doch hoffentlich nicht das MB aus der Signatur?

NB @ Wakü zeigt Wirkung:xmas::bigok:

@ FSB 600 kann ich jetzt im Bios viel schärfere Einstellungen machen !

Alles @ FAST und More Agre:hwluxx:

FSB 615 @ Prime laufen schon mal an !


615MHz sind schon geil! Da läuft bei mir nicht mal SuperPi 32M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht wie weit ich mit der Spannung gehen soll @ NB ?:hmm:

Wo ist die Grenze ?

Echt hammer das Board ...wenn ich dran denke das ich mit dem UT P35 nur FSB 550 stabil bekommen hab mit der CPU ....aber das UT P35 rockt mehr @ Rams / Speicherdurchsatz !


Werde diesen Sammelthread übernehmen,warte nur noch auf Who Cares ?? "OK" als Moderator .

Sooo...gute Nacht ,...schlaft gut !:-[:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal CPUZ auf und mach mal nen screen vom Mainboard reiter
Vieleicht hast du oder dein kollege wirklich ein Non Plus board !?!?


...Ich habs selbst gekauft..^^ Warum kann man das verdammte Bios net flashen!? HAtte solche Probleme nie mit meinem P35 oder X38.
Kann jmd mal nen älteres Bios hochladen? Vlt. klappts dann ja...


mb3hv9.jpg
 
Haste nen kompletten Large mit 615 mahaudi? Oder nach 1024k schon zappe? :fresse: is Haufen Probiererei bis der komplett geht..kann die kommende Woche endlich wieder das Brett weiter testen..
 
laufen diese sticks einwandfrei auf dem board ?

G.Skill 4GBPQ PC8000

sind auf der ersten seite nicht aufgeführt.
 
Haste nen kompletten Large mit 615 mahaudi? Oder nach 1024k schon zappe? :fresse: is Haufen Probiererei bis der komplett geht..kann die kommende Woche endlich wieder das Brett weiter testen..


Hab heute mal laufen gelassen ..... @ 896 kam ein Fehler ! ...lief fast eine Stunde:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir fast gedacht ;) beim Large somit nur 15Min und paar zerquetschte da arbeiten wir mal dran ich will das Brett jetz auch mal fertig testen :fresse:, welche VRef benutzt du? Bei mir gehen 2A 2B 2D recht nett mit dem Wolf drauf, aber umso höher es geht, desto weniger wollen alle anderen außer 2B. Für die 615 muss ich auch die CPU Skews ein bissel anpacken, schau mal ob du allgemein 605 oder so mit 1,36VNb hinbekommst darüber wollt er bei mir bisher auch immer viel zu viel Spannung für jedes MHz mehr. Und was für Ramsis benutzt du? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
NB @ Wakü zeigt Wirkung:xmas::bigok:

@ FSB 600 kann ich jetzt im Bios viel schärfere Einstellungen machen !

Alles @ FAST und More Agre:hwluxx:

FSB 615 @ Prime laufen schon mal an !


also wenn ich das richtig sehe dann ist das nur small und nicht large oder blend und auch nur etwas über ne stunde, was noch lange nich heisst das es stable is!

aber dir spannungen sind mal echt heftig!!!
 
Wir sind aber auf dem Weg ;) Du hast ja noch garkeine CPU GTLs angepasst, mit denen und fast ausschließlich mit denen in Verbindung mit der richtigen VTT hab ich die 600-612 stable bekommen. Was ich noch bemerkt hab die Clock Crossing Settings stehen bei Auto auf Nominal, Veränderung der Schrittweite (da bei den 70ps Default) kann ebenfalls enorm die Ram Stabilität einschränken oder verbessern. Sonntag Abend bin ich wieder daheim zum testen!
 
Hi HWLuxxer,

ich habe mir jetzt auch mal das DK P45 T2RS Plus gegönnt, auf dem Board sind ja drei Pins für CPU FSB Select.
Leider habe ich bis jetzt noch nicht gelesen wie man die Pins stecken muss, wenn man OCen will.

Wer kann helfen ? :wink:
 
wenn ich die Pins so lasse, kommt immer eine Fehlermeldung, CPU konnte nicht übertaktet werden
 
Wir sind aber auf dem Weg ;) Du hast ja noch garkeine CPU GTLs angepasst, mit denen und fast ausschließlich mit denen in Verbindung mit der richtigen VTT hab ich die 600-612 stable bekommen. Was ich noch bemerkt hab die Clock Crossing Settings stehen bei Auto auf Nominal, Veränderung der Schrittweite (da bei den 70ps Default) kann ebenfalls enorm die Ram Stabilität einschränken oder verbessern. Sonntag Abend bin ich wieder daheim zum testen!

Wenn ich die CPU GTLs 67/67 verstelle,...gehen keine hohen FSB bei mir !

Meine CPU braucht 67/67.....ist ja auch egal...es geht ja !

Mir ist das lieber,...schei.. GTL`s @ CPU sind total nervig !

Beim DFI UT P35 war das der Horror !:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine CPU scheint auch mit 67/67 am besten zu laufen, die NB GTL ist ab ca. 600MHz wichtiger, müsste 58 sein glaube
 
Überleg gerade ob ich mit 600x8 oder höherem fsb am so abend anfangen sollte was is interessanter?:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Höherer FSB, ich will einen neuen Rekord sehen!:banana: Wobei 4800MHz primestable auch nett wären, was ist denn das für eine CPU?

Habe vorhin mal die 575MHz unter Luft angetestet und es scheint zu laufen:

 
Zuletzt bearbeitet:
mein letzter e8600 is das ;) 35mhz fehlen noch..ich schau einfach mal wonach mir lieber ist wenn ihr bis so nicht noch nen rekördchen aufstellt :fresse:
 
Ach, erst fragst du und dann entscheidest du doch selbst:shot:

Bei mir ist leider atm nichts mit Rekord, mit Boxed-Kühler und der passiven HP:kotz:

Naja, wenn der Wakü-Umbau fertig ist und alle Weinachtsgeschenke gekauft sind, werde ich mich mal nach einer guten CPU und ordentlichem RAM umsehen, dann geht evtl. was.
 
doch doch, die P6 der BQs soweit ich weiss. Da lief dann aber GARNIX! also kein MUX! :)

@Reppir also wenn du noch nix geOCed hast, dann hört auch das sich seeeehr nach BIOSprob an. Was hast du denn für RAM drin? einen oder 2 Riegel?

Ehmm ich hab hier das DK P45 T2RS Plus und betreibe es mit einen BQ Dark Power Pro und es läuft ohne Murren!
 
ich hab auch nicht geschrieben DASS es so ist, sondern das es vorkommen KANN!!!! ;) und das hab ich auch nur gelesen, also ruhig Blut :d
 
Bei dem UT P35 ist das so mit den NT`s !

Da gibt es Problem mit be quiet / Enermax ...usw.. !

Mit den digitalen Mosfet`s ist das so ne Sache !

Ich hab mein altes UT P35 einem hier aus dem Forum verkauft.....und bei Ihm wollte das Board einfach nicht booten ...egal was man versucht hat !

Ich hab Ihm mal geraten,er soll man ein anderes NT dran hängen,.....und siehe da...es hat funktioniert !

Von einem Enermax auf ein billig NT....und schon hat es funktioniert !
 
Ich hatte weder mit einen P35 T2RS, P45 T2RS und UT X48 T3RS und meinen Enermax Liberty Probleme....

Lief alles super!
 
Mein P45-T2RS+ hat immer noch Macken und Bios läßt isch imemr noch net flashen, nicht in in, dos, linux.... nur checksum errors oder Biosfehler.... kann jmd maln Betabios uppen? oder nen ganz altes? BoardRev ist A03. Achja und dass, das Bios freezet beim Audrufen habsch immernoch zu 70%, voll nervig. :wall::wall::wall::wall:

Danke
 
NA schon jmd ne Erleuchtung im Schlaf gehabt?:(

Es verfolgt mich.....

"The program file's BIOS_Lock String dies not match with your system!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh