[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICh glaube net.
Dann gehst du am besten morgen nach Media Markt oder so und kaufst dir für 5,- einen 1GB USB-Stick (hab ich auch gemacht).
Diesen machst du dann bootfähig,wie das geht steht hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=478004

Danach kopierst du die 3 Datein (incl. Bios) die beim Bios dabei sind auf den stick und stellst als erste Bootpartition den USB stick ein - neustarten und alles geht seinen weg .. :angel:
 
Hi!

TM30 schrieb:
Ganz schön lästig das ganze. Echt ein zickiges Board, und das bei gerade mal 425FSB...

Ich habe hier ein paar Settings von meinem, vielleicht hilft es Dir weiter! FSB450 über 3 Stunden Large!;)



 
Ok und das BIOS bekomm ich von der DFI HP, muss ich da etwas beachten welches BIOS ich runterlade ?
Bei CPU-Z in der Abteilung "Mainboard" steht, Model LP DK P45-T2RS PLUS und daneben 1.0 - Rev. A2 ?!


Und diese 3 Dateien sind alle darin enthalten beim download oder muss ich da noch wo anders etwas downloaden ?
Wie gesagt mein erstes mal und ich will mein BOARD nicht schrotten ;)




EDIT: Geht das auch mit einer CD, also CDs habe ich genug hier in RW Format also wäre auch nicht verschwendet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das ich habe dir per PM genau erklärt wie es funktioniert.
Warum dann hier nochmal?
Also da brauchste mir auch keine PM schreiben.
 
Was soll das ich habe dir per PM genau erklärt wie es funktioniert.
Warum dann hier nochmal?
Also da brauchste mir auch keine PM schreiben.

Ja, das stimmt aber die Frage habe ich vor deiner PN hier geschrieben zudem meine Frage sich jetzt auf CD/DVDs bezog, mit USB Sticks weis ich es jetzt !
Aber da ich keine habe muss ich es mit CDs bewerkstelligen und hier weis ich es nicht wie es geht.
 
habe da noch ne andere frage , hat jemand von euch 4 GB Ram unter 32bit system auf diesem board laufen ?

MFG
 
Hi!

Ich habe 4GB und 32Bit OS, warum?

auf dem DFI board ? wie sind die rams aufgeteilt 2 x 2 GB oder 4 x 1 GB ?

mit 2 x 2 GB corsair dominator ( 1066er ) schmiert der rechner regelmäßig ab , mit einem stick läuft er immer .

habe alles eingestellt , die voltage und timings , aber irgendwie will er nicht .
ich habe 32 bit Vista Ultimate , und ich glaube daß das problem nicht am board oder ram liegt sondern an dem OS ...... oder ?

habe schon was gelesen uber DEP PEP PAE oder wat auch immer , habt ihr da etwas geändert ?

aber ich glaube daß es hier nicht rein gehört , ist eher was für betriebssystem forum - sorry.
 
Sagt mal jungs, sind die Temperaturen die CoreTemp anzeigt eigentlich zuverlässig? Ich hab das Problem, dass ich unter Last Temperaturen von über 70°C habe, während der Kühler nicht mal handwarm ist. Selbst die Heatpipes sind max. lauwarm. :stupid: siehe Screenshot

 
Sagt mal jungs, sind die Temperaturen die CoreTemp anzeigt eigentlich zuverlässig? Ich hab das Problem, dass ich unter Last Temperaturen von über 70°C habe, während der Kühler nicht mal handwarm ist. Selbst die Heatpipes sind max. lauwarm. :stupid: siehe Screenshot


Das sind die temps der inneren Kerne ! ich denke das geht so in ordnung !! SG sagt ja gerade mal 54 C das ist volkommen Ok !
 
Hallo Leute,

ich will meinen Rechenknecht ein bisschen pimpen und dachte dabei an einen E7300, dem ich ein bisschen Beine machen werde :d

Dafür brauche ich ein gutes Board, was - abgesehen von guten OC-Eigenschaften - folgende Ausstattung haben sollte:
Das MoBo sollte (min.) 1x extern FireWire, 1x eSATA, LAN, 1x PATA (IDE) und Sound haben, Lüfteranschlüsse wären auch gut - am besten 3 Stück.

Dazu gibt's auch nen Fred im Aufrüstforum, falls ihr meint, das wäre besser da zu beantworten (click), aber ich wollte euch einfach mal fragen, was argumentativ für das DFI (T2RS Plus) spricht im Vergleich mit AsRock P45XE-R und Gigabyte GA-EP45-UD3R - abgesehen vom (bei stark ausgeprägten) DFI-Sympathie-Faktor ;)
Ich brauche einfach ein Argument für mein Gewissen, warum ich 40,- Euronen mehr ausgeben soll...
 
Sagt mal jungs, sind die Temperaturen die CoreTemp anzeigt eigentlich zuverlässig? Ich hab das Problem, dass ich unter Last Temperaturen von über 70°C habe, während der Kühler nicht mal handwarm ist. Selbst die Heatpipes sind max. lauwarm. :stupid: siehe Screenshot


die E8xxx serie hat hin und wieder mal defekte Temperatur sensoren , mein ex 8200er hatte es auch . reine glücksache

außerdem ist der RealTemp für die 45er besser geeignet :

http://www.techpowerup.com/realtemp/

damit kannst du auch deine temp. sensoren testen ;)

MFG


:O sorry ist ja n Quad , sorry sorry sorry ,habe auf deine signatur geschaut da steht E8200 ,aber der realtemp ist trotzdem besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die E8xxx serie hat hin und wieder mal defekte Temperatur sensoren , mein ex 8200er hatte es auch . reine glücksache

außerdem ist der RealTemp für die 45er besser geeignet :

http://www.techpowerup.com/realtemp/

damit kannst du auch deine temp. sensoren testen ;)

MFG


:O sorry ist ja n Quad , sorry sorry sorry ,habe auf deine signatur geschaut da steht E8200 ,aber der realtemp ist trotzdem besser :)

Nein das steht Q8200 :d - Realtemp zeigt mir zwar deutlich kühlere Temps an, aber an den 70°C kratz ich da auch schon mit einem der Cores.
 
@flasher cotetemp zeigt auf jeden Fall die richtigen temps an wenn du die aktuellste Version hast. Auf das SG würde ich nicht vertrauen, da du im BIOS ein add hinzufügen kannst und dann zeigt es mehr an :)
Hast du mal geschaut ob dein Kühler gut auf dem Heatspreader sitzt? ich finde die temps nämlich ziemlich arg hoch für die Vcore!

@topic RAM: mit meinen Reapern gehen die settings mit fast-fast-disable leider nich :( (bei RAM auf 1050)....
 
auf dem DFI board ? wie sind die rams aufgeteilt 2 x 2 GB oder 4 x 1 GB ?

mit 2 x 2 GB corsair dominator ( 1066er ) schmiert der rechner regelmäßig ab , mit einem stick läuft er immer .

Schon damit probiert? zitat aus dem DFI OC Guide:

*** Recommend fine delay and RCOMP settings for DRAM Ratio when OC to 450~600MHz ***
DRAM ration @ 333:667, 266/667
CH1/ CH2/ RCOMP Setting: 3/ 3/ 1, 5 /5 /1
DRAM ration @ 400:800, 333:800,
CH1/ CH2/ RCOMP Setting: 0/ 0/ 2

@Tom

Hab die neuste CoreTemp-Version und dass Smartguardian Mist anzeigt war mir klar. Mit Realtemp gehen die Temps @Last auf max 70°C hoch. Im Idle sind sie bei max. 46°C. Ist sehr gut möglich, dass sich diese dämlichen Pushpins meines Ninja2 etwas gelockert haben und dadurch die Temps in die Höhe gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, könnte sein, gibts nicht von Scythe auch ne backplate und nen Verschraubsystem?
 
Der Einfachheit halber, zitiere ich mcih mal eben selber:

Hallo Leute,

ich will meinen Rechenknecht ein bisschen pimpen und dachte dabei an einen E7300, dem ich ein bisschen Beine machen werde :d

Dafür brauche ich ein gutes Board, was - abgesehen von guten OC-Eigenschaften - folgende Ausstattung haben sollte:
Das MoBo sollte (min.) 1x extern FireWire, 1x eSATA, LAN, 1x PATA (IDE) und Sound haben, Lüfteranschlüsse wären auch gut - am besten 3 Stück.

Dazu gibt's auch nen Fred im Aufrüstforum, falls ihr meint, das wäre besser da zu beantworten (click), aber ich wollte euch einfach mal fragen, was argumentativ für das DFI (T2RS Plus) spricht im Vergleich mit AsRock P45XE-R und Gigabyte GA-EP45-UD3R - abgesehen vom (bei stark ausgeprägten) DFI-Sympathie-Faktor ;)
Ich brauche einfach ein Argument für mein Gewissen, warum ich 40,- Euronen mehr ausgeben soll...

So, ich habe mich evtl. blöd ausgedrückt - für die aktuelle Aufrüstaktion soll ein E7300 her, aber ich plane dann in naher Zukunft die Aufrüstung auf einen (45nm) Quad, den ich mir aktuell nicht leisten kann, bzw. will.
Wenn der Sockel 775 so langsam ausläuft, dann werde ich den noch auf Quad aufrüsten - eine Strategie, mit der ich beim Sockel 939 sehr gut gefahren bin...

Könnt ihr mir Argumente liefern, warum ich nicht das AsRock oder das Gigabyte kaufen sollte?
 
Also ich habe auch problemlos 2x2GB Ram auf dem Board und die werden unter Vista Ultimate 32bit auch angezeigt ! Sind alerdings OCZ !!

@eckse: Du hast doch ein DFI oder ? Denke dann braucht mann dich däfür nicht begeistern !! Also ich habe den E7300 @ 3,415Ghz Prime Stable laufen und bin damit sehr zufrieden !! komme auch von 939 mit nem Opteron 180 @2,7Ghz und der intel ist um Welten besser schon beim Std Takt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Einfachheit halber, zitiere ich mcih mal eben selber:



So, ich habe mich evtl. blöd ausgedrückt - für die aktuelle Aufrüstaktion soll ein E7300 her, aber ich plane dann in naher Zukunft die Aufrüstung auf einen (45nm) Quad, den ich mir aktuell nicht leisten kann, bzw. will.
Wenn der Sockel 775 so langsam ausläuft, dann werde ich den noch auf Quad aufrüsten - eine Strategie, mit der ich beim Sockel 939 sehr gut gefahren bin...

Könnt ihr mir Argumente liefern, warum ich nicht das AsRock oder das Gigabyte kaufen sollte?

kein eSATA, kein Firewire, keine 3 Lüfter regelbar :) :d
sowas steht doch aber bei ALLEN shops in den Spezifikationen!!!! :hmm:
 
Hmm mit Default Settings bootet mein System ja einwandfrei, aber wie gesagt, wenn ich OC Settings habe, bootet er immer 2x neu, beim 3ten mal mit Standard FSB und RAMtakt, dann ab ins Bios, die OC Settings einstellen und dann geht das System.

Ganz schön lästig das ganze. Echt ein zickiges Board, und das bei gerade mal 425FSB...

Ich glaube ich werde das Board wieder verkaufen und mir ein Gigabyte holen...

Vielleicht ist auch die BIOS-Batterie leer? Wenn es nur mit Standardsettings hochfährt und die anderen verwirft, eigentlich gar nicht so unwahrscheinlich.
 
Nene, er behält ja alles bis auf FSB und RAMteiler. Und bei einem neuen Board sehr unwahrscheinlich, dass die Batterie leer ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh