[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, könnte sein, gibts nicht von Scythe auch ne backplate und nen Verschraubsystem?

Ja das gibt es tatsächlich allerdings kostet das mit Versand per Vorkasse rund 13€ - da kann ich auch den Ninja2 nem Kollegen verkaufen, und mir einen anderen Lukü holen - was ist den momentan empfehlenswert? Ich befürchte, dass sich die ganzen anderen (teureren) Kühler im Vergleich zum Ninja2 nicht viel nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So da das Wetter heute nicht wirklich gut war hab ich mich mal wieder mit dem OC beschäftigt.
Wie vorher auch würde ich gerne den 500er FSB schaffen.
Super PI, WPrime, Intel Burntest Stable ist mein PC schonmal. Zumindest bei 500x6, muss ja erstmal testen was ich alles einstellen muss.
Die CPU hat schoneinmal beim P35 den 500er FSB geschafft.
Aber jetzt mit dem DK gabs ein Problem bei Prime Large 256k. Das zeigt zumindest das Logfile im Prime Ordner.
Gibt es da bestimmte FFT Größen die besonders kritisch sind?

Edit:
Jetzt liefen auch die 256k durch.
Stört sich Prime vielleicht am automatischen Ausschalten des Monitors?
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve,
hat schon jemand das BIOS vom 29.12.2008 getestet. Bringt das außer der besseren Leistung bei 16 GiB Ram sonst noch was?
 
@ TM30

Mit deinem Problem @ OC. bootet der Rechner immer wieder neu ,..und stellt alles wieder auf Default !

Das ist echt nervig,...aber ich hab es weg bekommen !

Es ging bei mir so weg :

Das selber Bios noch mal drüber geflasht - Default Settings geladen -

Und ganz wichtig beim OC. war : Diese Settings auf Auto gelassen !

Falsche Settings machen diese mehrfach Default Reboot`s

* CH1 DRAM Default Skew -
* CH2 DRAM Default Skew -
* RCOMP Setting -

Versuch es ,....seit dem ist alles wieder beim altem !
 
* CH1 DRAM Default Skew -
* CH2 DRAM Default Skew -
* RCOMP Setting -

Diese 3 Werte habe ich bereits auf 3-3-1 gestellt. Hilft leider auch nichts!

Oder was meinst du jetzt? ganz versteh ich deinen Post nicht. Was soll ich denn auf Auto lassen oder nicht auf Auto lassen?
 
@mahaudi: bräuchte mal einen Tip von dir, welchen Wert hattest du für FSB 500 MHz bei VRef und NB Gtl?
 
Hey Leute ich habe aus dem Forum eine 2x 1 GB DDR2 Kit von Crucial gekauft und das läuft mit den angepriesenen Settings. Auf 2 Boards (einem MSI und einem ASUS P35), aber nicht auf meinem DFI o_O. Was muss ich im Bios einstellen, damit ich den RAM zumindets bei 500 MHz betreiben kann? Ich habe den Multi vom Prozessor runter gestellt, sodass der nurnoch mit ca. 2,7 GHz läuft. Was muss ich jetzt für Teiler einstellen und muss ich der NB oder so mehr Vot geben? Meine 8 GB laufen bei 440 MHz schon die ganze Zeit stabil 1:1 ... und in die andren Boards musste ich das neue Kit einsetzen und die liefen sofort mit 600 MHz (zwar nicht 1:1, aber immerhin).

Könnt ihr mir da Vorschläge machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mahaudi: bräuchte mal einen Tip von dir, welchen Wert hattest du für FSB 500 MHz bei VRef und NB Gtl?

Vref : Auto

GTL´S : 67/67/67

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

* CH1 DRAM Default Skew -
* CH2 DRAM Default Skew -
* RCOMP Setting -

Diese 3 Werte habe ich bereits auf 3-3-1 gestellt. Hilft leider auch nichts!

Oder was meinst du jetzt? ganz versteh ich deinen Post nicht. Was soll ich denn auf Auto lassen oder nicht auf Auto lassen?

Über diesen Settings ist eine Einstellung die sich auf diese Einstellungen bezieht !

................AUTO.............
* CH1 DRAM Default Skew -
* CH2 DRAM Default Skew -
* RCOMP Setting -

Bei einem 333er Strap kommt dann 3-3-1 raus ....bei einem 400er....0-0-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke dir! Habe mal deine vNB und VTT und standard Gtls ausprobiert, aber leider wollen mein Q9550 und das DK so nicht.

Scheint an der CPU zu liegen, bei 4250MHz @ 1,36V steigt ein Kern bei Small 8K nach ein paar min aus.
 
kein eSATA, kein Firewire, keine 3 Lüfter regelbar :) :d
sowas steht doch aber bei ALLEN shops in den Spezifikationen!!!! :hmm:

Kein eSATA sollte ja kein Problem sein - kauft man einfach eine Slotblende für eSATA und verbindet mit internem SATA - nicht schön, aber OK. Lüftersteuerung kann man sich auch mal ne anständige gönnen, aber:
Dass allerdings ein Board dieser Preisklasse kein FireWire haben soll, finde ich schon echt enttäuschend!
Das hat mein altes LANparty NF4 SLI-D ja schon - 2x!!
Da sind allerdings die Infos auf den Shopseiten wiedersprüchlich - deswegennochmal die Frage: Hat das T2RS Plus jetzt IEEE1394 on Board oder nicht??

@eckse: Du hast doch ein DFI oder ? Denke dann braucht mann dich däfür nicht begeistern !! Also ich habe den E7300 @ 3,415Ghz Prime Stable laufen und bin damit sehr zufrieden !! komme auch von 939 mit nem Opteron 180 @2,7Ghz und der intel ist um Welten besser schon beim Std Takt !!

Erstmal hast du Recht - einmal DFI - immer DFI :d
Die OC-Eigenschaften stehe ja wohl auch außer Frage...
Wenn das Board aber weder eSATA noch Firewire bietet... :heul:
 
Wollte vorhin einfach mal das neue Beta Bios ( D45PDC29 ) testen,...aber das Board sagt das es das falsche Bios ist !

Hab schon es zwei mal auf der DFI Seite runter geladen,...usw.. !

Flashe immer mit Floppy.....hat auch noch nie Probleme gemacht !

Es kommt diese Meldung :

 
Das Problem hatte ich letzte Woche auch als ich mit USB Stick geflashed habe, habe dann das vorletzte genommen und das ging ohne Probleme.
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Das Beta Bios vom 29.12.08 geht bei mir auch nicht. Selbe Fehlermeldung. Das vom 19.12.08 geht aber... Wenigstens bin ich nicht der einzige...

---

Nochmal zu den Settings

* CH1 DRAM Default Skew -
* CH2 DRAM Default Skew -
* RCOMP Setting -

ich glaub ich bin zu blöd, oder was jetzt... ?! AUTO ODER nicht AUTO???????????????????????

Fresh_thing hat geschrieben ich soll 3-3-1 einstellen, den Wert darüber logischerweise eben NICHT AUF AUTO, da ich ja sonst die 3 Werte nicht einstellen kann.

---
So langsam verliere ich echt die Lust an dem Board :(
Das MUSS doch IRGENDWIE Bootbar sein dieser verkackte 425 FSB. Das sollte doch eigentlich nen KLACKS sein für dieses **** Board... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja das letzte offizielle Bios das D45PDA03 drauf ,...aber ich wollte mal mit dem Beta Bios testen ob ich mit diesem Bios im FSB höher komm bei Quad !

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ich habe genau das gleiche Problem. Das Beta Bios vom 29.12.08 geht bei mir auch nicht. Selbe Fehlermeldung. Das vom 19.12.08 geht aber... Wenigstens bin ich nicht der einzige...

---

Nochmal zu den Settings

* CH1 DRAM Default Skew -
* CH2 DRAM Default Skew -
* RCOMP Setting -

ich glaub ich bin zu blöd, oder was jetzt... ?! AUTO ODER nicht AUTO???????????????????????

Fresh_thing hat geschrieben ich soll 3-3-1 einstellen, den Wert darüber logischerweise eben NICHT AUF AUTO, da ich ja sonst die 3 Werte nicht einstellen kann.

---
So langsam verliere ich echt die Lust an dem Board :(
Das MUSS doch IRGENDWIE Bootbar sein dieser verkackte 425 FSB. Das sollte doch eigentlich nen KLACKS sein für dieses **** Board... :mad:

Ich hatte aber das Beta 29.12.08 schon mal drauf gehabt ,...und da kam diese Meldung nicht !

Egal .......das meine ich mit Auto :

 
Zuletzt bearbeitet:
Kein eSATA sollte ja kein Problem sein - kauft man einfach eine Slotblende für eSATA und verbindet mit internem SATA - nicht schön, aber OK. Lüftersteuerung kann man sich auch mal ne anständige gönnen, aber:
Dass allerdings ein Board dieser Preisklasse kein FireWire haben soll, finde ich schon echt enttäuschend!
Das hat mein altes LANparty NF4 SLI-D ja schon - 2x!!
Da sind allerdings die Infos auf den Shopseiten wiedersprüchlich - deswegennochmal die Frage: Hat das T2RS Plus jetzt IEEE1394 on Board oder nicht??



Erstmal hast du Recht - einmal DFI - immer DFI :d
Die OC-Eigenschaften stehe ja wohl auch außer Frage...
Wenn das Board aber weder eSATA noch Firewire bietet... :heul:

soweit ich weiss hat es KEIN Firewire, nicht intern und auch nicht extern :) ich hab mir extra ne Firewire-Karte mitgekauft bzw nutze jetzt wieder den Anschluss an meiner Audigy
 
Also FSB 500MHz scheint zu laufen:



Das heißt dann meine CPU braucht mehr als 1,36V für 4250MHz:kotz:

Hast du den VID Bug mit deinem Quad 9550 ? ..weil VID 1.100 :fresse:

Und du hast ganz schöne Temperaturunterschiede bei den Core`s ! ~ 6°c

Bei mir ist ein Core der 2°c unter denen anderen Core`s liegt !

Und meine CPU ist noch nicht geschliffen und hab auch noch keine Coolla L. Pro als WLP ! :coolblue:


Vielleicht solltest du mal deine HS schleifen + polieren .....und dann noch Coolla. l. Pro als WLP drauf !

Bringt mit sicherheit gute 5-7 °c weniger Temps ! .....und vor allem gleiche Temps bei den Core`s
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein DFI hat irgendwie Probleme mit CPUs mit 1,25V VID:

Und zwar wird die VID ohne ocing richtig ausgelesen, also 1,25V solange VCore auf Auto steht. Wenn ich jetzt z.B. FSB 470 und Multi auf 8.5x einstelle, ist die VID plötzlich 1,1V. Mein Q9550 braucht 1,264V für 4GHz, das heißt ich müsste ca +187,5mv einstellen um auf 1,264V zu kommen.

Aber das haut so nicht hin, sobald ich mehr als 150mv gebe, ist die VID plötzlich wieder 1,25V und ich habe 1,376V, eine Stuffe runter auf 137,5mv und die VID ist wieder bei 1,1V, was ca. 1,216V unter Last wären. Das ist der CPU aber zu wenig bei 4GHz und ich schaffe es nicht mal ins Windows.

Zum Glück gibts ja den VID-Bug, dafür habe ich EIST deaktiviert, damit die VID dauerhaft auf 1,1V bleibt und muss für 1,264V 200mv im Bios einstellen.

Eine andere Lösung habe ich z.Z. nicht.

Den HS vom Quad schleifen kommt aber nicht in Frage, ich werde mir lieber einen neuen besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand mal seine schnellen Timings bei Apogee PC 1066 Speicher geben? Ich möchte jetzt noch versuchen was in Richtung Speicherperformance zu machen geht.
 
eckse dann nimm doch ein UT, dass hat Firewire

TM30 du kannst auch mal RCOMP 5-5-1 probieren.

mahaudi bei mir hat das schleifen 13°C auf den Cores gebracht.
 
eckse dann nimm doch ein UT, dass hat Firewire

Ja nee, ist klar - ein Board für 170,- Euronen um FireWire OnBoard zu haben :d
So weit geht mein Enthusiasmus füd DFI dann doch nicht - evtl. später mal gebraucht... Jetzt wird's erstmal das AsRock mit super Austattung für 90,- Eus...Das ist für den E7300 schon OK.
Trotzdem Danke für eure Hilfe!
 
Tach!

Ich würde gern mein BIOS flashen, welche BIOS-Datei nehme ich denn, 448KB groß zip. oder 788KB exe von 2008-10-03?
 
Tach!

Ich würde gern mein BIOS flashen, welche BIOS-Datei nehme ich denn, 448KB groß zip. oder 788KB exe von 2008-10-03?

788KB....wenn du mit einem Floppy das Bios flash`s !

Geht super einfach .....formatierte Diskette rein .....das Bios programiert sich selber auf die Diskette .....Default Settings im Bios laden .....booten lassen ...und der Rest geht von alleine !
 
Eine seite zurück ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11132237&postcount=1922

Wichtig, wenn du die sachen auf dem Stick hast machst du folgendes:

1. Cmos reset
2. Dann im Bios den USB STick als erste Boot option einstellen
3. Neustart (Bios wird geflashed)
4. Wieder direkt ins Bios und wieder den USB Stick als erste Bootoption einstellen.
5. Neustart (Bios zum 2. mal flashen)
6. im Bios setup defaults laden und Bios am besten von Hand neu einstellen


Falls es jemand anders macht kann er mich gerne berichtigen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hat auch jemand Probleme mit BeQuiet Netzteilen? Hab nen 550W BeQuiet Dark Power Pro..

Undselbst die Led fängt an zu flackern und dann geht pc an und wieder aus

(12V 11,77 Laut Bios)

restliches System sieht wie folgt :

Q9550 + 3870 + 2x2gb RAm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hat auch jemand Probleme mit BeQuiet Netzteilen? Hab nen 550W BeQuiet Dark Power Pro..

Undselbst die Led fängt an zu flackern und dann geht pc an und wieder aus

(12V 11,77 Laut Bios)

restliches System sieht wie folgt :

Q9550 + 3870 + 2x2gb RAm

@Teddy

Hab das Gleiche NT und bei mir läufts! Welchen Speicher nimmst du denn genau?
 
Eine seite zurück ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11132237&postcount=1922

Wichtig, wenn du die sachen auf dem Stick hast machst du folgendes:

1. Cmos reset
2. Dann im Bios den USB STick als erste Boot option einstellen
3. Neustart (Bios wird geflashed)
4. Wieder direkt ins Bios und wieder den USB Stick als erste Bootoption einstellen.
5. Neustart (Bios zum 2. mal flashen)
6. im Bios setup defaults laden und Bios am besten von Hand neu einstellen


Falls es jemand anders macht kann er mich gerne berichtigen :wink:


Wieso den 2 x das Bios flashen ? .....ist das nur beim USB Stick so besser oder muss man das auch mit einem Floppy genauso machen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh