[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könntest auch mal probieren help einzutippen,mit etwas glück zeigt er dir dann die befehslsätze an die man verwenden kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab es mal drauf gemacht.
Jedoch flashed er nicht alle blöcke,er lässt die ersten 2 reihen frei.
Hab es 2x hintereinander probiert.

Large läuft ... :angel:
 
danke für eure antworten ;)

wir sind jetzt auf seite 81 , und ich lese hier nur :

FSB 500
FSB 510
FSB 620
FSB.............

auf seite 160 sind wir bestimmt bei FSB 1000 , nur frage ich mich ; was es noch mit einem Sammelthread zu tun hat ? irgendwie beteiligen sich hier nur 4-5 leute die aber nichts anderes als FSB im kopf haben .

sorry , will niemanden angreifen , aber kann man hier auch wissenswertes zu einem board erfahren ?
kann einem anfänger hier geholfen werden ?

FSB450...................
.........FSB600....................FSB510........
......FSB 570.......FSB510.......
...................FSB490............
FSB FSB FSB FSB

und noch mal FSB !
 
Öhm ein Anfänger kauft kein DFI, DFI ohne OC. :stupid:
Einen anderen Sinn gibt es doch nicht für die Boards.
Leute die ein DFI kaufen interesiert nunmal nur der FSB, Spannung und RAM dings bums.
 
Hab das 01.09.2008 Bios mal angetestet !

Ich komm damit auch nicht weiter wie mit dem aktuellen Bios !

FSB 512 hatte ich auch schon gestern am laufen gehabt !

( Muss nur mal einen fertigen Screen machen )

Aber für FSB 512 braucht man echt Sau viel VTT !

FSB 500 : VTT 1,26

FSB 510 : VTT 1,37

FSB 512 : VTT 1,39


@ hellfire187 ...wenn du Fragen hast ,...dann frag einfach !

Natürlich kann man hier auch als Anfänger was erfragen,........aber wie MöCkY schon sagte !

Anfänger + DFI = No GO :fresse:...meistens auf jeden Fall

( Ausser der Jenige hat echt viel viel Zeit,....und muss sich das alles erarbeiten )
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend :)

habe noch mal ne frage zu der nixonboardlüftersteuerung :) , und zwar , da es ja keine gibt , drehen meine 3 Xigmatek lüfter mit ca. 1600 u/min - drama baby ! no way !

nun wollte ich mir diese ULNA Adapter von den noctuas dazwischen klemmen , ich weiß daß man auch einen 7 volt adapter durch umstecken der kabel eines 12V steckers selber bauen kann , aber ich will das tachosignal .

nun wollte ich wissen , ob so ein widerstand ( ULNA ) dem board schaden kann ?

MFG

bitte schön :)
 
Das hat ja nix direkt mit dem Board zu tun.
Über einen Wiederstand fällt Spannung ab, also wie soll das dann schaden?
 
Ich habe sowas bei mir ans Board angeschlossen :

http://www.pc-modding.biz/1/luefter/luefter_adapterkabel/1718.shtml

Aber von 12 V. auf 7 V. .......geht super !!

http://cgi.ebay.de/12V-zu-7V-3Pin-K...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Und am CPU FAN 4 Pin PWM ...hab ich einen Intel PWM Lüfter angeschlossen,der bei bestimmten Temps die Spawas kühlt ......siehe Bild !

Und auf dem Bild sieht man den Adapter,.....der regelt den 120mm Lüfter für den Single - Radi







Könnte echt kotzen .....warte jetzt schon seit über einer Woche auf meine neuen Speicher ....OCZ PC2-9600 CL6 KIT FlexEX.....bestellt bei K&M

Da hiess es das sie in 1-2 Tagen Lieferbar wären !:cool:

Dann war es 5-6 Tage :fire:....und jetzt es schon 2-3 Wochen !:grrr::motz:

Das kann doch nicht sein,....erst mit 1-2 Tagen anbreisen,.....und am Ende muss ich über 1. Monat auf die schon bezahlten Speicher warten !





.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte auch grad kotzen, komme mit den spannungen nicht wirklich runter :( hab glaub ich heute genug, was spannungs senken angeht, lieba mit nem freund den restlichen abend zoggn :d morgen ist auch nochen tag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte echt kotzen .....warte jetzt schon seit über einer Woche auf meine neuen Speicher ....OCZ PC2-9600 CL6 KIT FlexEX.....bestellt bei K&M

Da hiess es das sie in 1-2 Tagen Lieferbar wären !:cool:

Dann war es 5-6 Tage :fire:....und jetzt es schon 2-3 Wochen !:grrr::motz:

Das kann doch nicht sein,....erst mit 1-2 Tagen anbreisen,.....und am Ende muss ich über 1. Monat auf die schon bezahlten Speicher warten !

Ich habs dir doch gesagt, die nehmen es da nicht sehr genau mit den Lieferterminen!
 
5-6 Tage ging ja noch,...aber jetzt die 2-3 Wochen !

Hab das K%M auch so geschrieben,...und gesagt das sie mal mehr Druck bei OCZ machen sollen !

Mal schauen was sie darauf antworten !

Wenn sie das Geld zurück überweisen wollen,...dann kauf ich mir vielleicht die

Patriot Viper DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15

http://www.heise.de/preisvergleich/a386465.html

Die sollen ja dank Hynix Chips über 1200 Mhz kommen mit 5er Timings !

http://www.effizienzgurus.de/main/index.php?content=article&action=view_spec_article&article_id=768
http://www.effizienzgurus.de/main/index.php?content=article&action=view_spec_article&article_id=771
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Viper sehen aber auch ganz schick aus und danke für den tip, werde ich evtl bei Gelegenheit mal antesten!
 
Moin!

So, nach 24 Stunden Testzeit, will ich Euch mein vorläufiges Ergebnis präsentieren!

FSB490
CPU PLL 1,55V
NB Core 1,34V
FSB VTT 1,24V
BIOS 09/01/2008

3,5 Stunden Largestable!;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Viper sind sicher gute Speicher, aber die 1200MHz 1:1 werden genau wie mit jedem anderen 2x2GB Kit schwer werden. Über den Teiler hoch geprügelt evtl. machbar.....
Hier hat man die Viper auch getestet und die 1170MHz dürften wohl realistischer sein.
Ich kann auf dem UT bis jetzt 560 1:1 winstable booten, aber noch nicht largestabil. Die 575 1:1 wollen überhaupt nicht, egal welche vref, vNB erhöhen bringt auch nichts.
Da kommst es bestimmt auch stark auf die Subtimings an, wenn nur eine Einstellung nicht stimmt geht wahrscheinlich nix.

etakubi hat die auf Nvidia-Chipssatz anständig am laufen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all

ich hab mal ne frage...wo finde ich den 2,66 ram teiler im bios? :confused:
es gibt nur andere teiler, aber nicht den.

gruß
 
kann mir jemand kurz Unterschiede zwischen dem plus und turbo nennen , falls es welche gibt?
 
Soweit ich weiß fehlen beim Turbo nur die 2x gelben SATA-Anschlüße und es hat einen andere HP, sonst keine Unterschiede.
 
ich frage weil non plus und plus erhebliche OC Unterschiede haben , ob das schon einer getestet hat?
 
Apogee 4GB Kit DDR2-1066 GT-Serie der Speicher läuft mit Vollbestückung 8GB @ 550FSB PL 10 mit 2.2V....damit kann ich gut leben und endlich mal Vista64 ordentlich befeuern.
Hm auf den Rams steht 1.9 V bei HPM-Computer 2.2 V..........2.1 V sollten die doch abkönnen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apogee 4GB Kit DDR2-1066 GT-Serie der Speicher läuft mit Vollbestückung 8GB @ 550FSB PL 10 ....damit kann ich gut leben und endlich mal Vista64 ordentlich befeuern.
Hm auf den Rams steht 1.9 V bei HPM-Computer 2.2 V..........2.1 V sollten die doch abkönnen oder ?

Die können locker 2.2V ab.....;)
 
Doch hat schon jemand gesehen wo es das Turbo zu kaufen gibt !?!?


Edit:

Der Test mit dem Bios welches hier gepostet wurde ist auch in die Hose gegangen :-[

Teste heute mal das letzte Beta an,vieleicht geht da noch was ... :wink:
 
Die Viper sind sicher gute Speicher, aber die 1200MHz 1:1 werden genau wie mit jedem anderen 2x2GB Kit schwer werden. Über den Teiler hoch geprügelt evtl. machbar.....
Hier hat man die Viper auch getestet und die 1170MHz dürften wohl realistischer sein.
Ich kann auf dem UT bis jetzt 560 1:1 winstable booten, aber noch nicht largestabil. Die 575 1:1 wollen überhaupt nicht, egal welche vref, vNB erhöhen bringt auch nichts.
Da kommst es bestimmt auch stark auf die Subtimings an, wenn nur eine Einstellung nicht stimmt geht wahrscheinlich nix.

etakubi hat die auf Nvidia-Chipssatz anständig am laufen:


Da im Test wurden alle Module mit nur 2,15 V. befeuert !

http://www.pc-max.de/forum/article.php?&a=757&p=3

Bei dem anderem Test wurde da schon 2,25 V. drauf gegeben,...und es war max. 1220 Mhz möglich !


Was für Chips haben die Mushkin Ascent XP2-8500 denn drauf ?


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend @ All!

Fresh_Thing schrieb:
Der Test mit dem Bios welches hier gepostet wurde ist auch in die Hose gegangen

Bin am FSB500 dran, allerdings sind die Spannungen im Vergleich zum FSB490 nicht mehr so toll,:shake: was aber durch aus an der CPU liegen kann, weil die Sprünge immer größer werden!:(

FSB500 45Min. Large!
 
Hi!

Sehr gut, das Board braucht auch keine 5-6 Anläufe mehr beim Start, C1 & VID-Bug, sind auch nicht mehr vorhanden!:hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh