[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na das is aber schon ziemlich dolle für 575 :hmm: aber kann ja sein, gibt nun mal Qualitätsschwankungen und wir reden hier ja immernoch von 50mV unterschied, das ist ja eigentlich nicht sooo viel.

kronos wollte ja auch nur nen Anreiz, so hatte ich das verstanden :)

alles dolle an der Kiste was mich am meistens draufschickt sind die Temperaturen beim primen.
Chipsatz welcher im selben Kreislauf hängt schaukelt bei maximal 40 C rum und die CPU bei 85....INTELBURNTEST wollt ihr nicht wissen.

Jedenfalls hatte ich noch keine CPU die bei 95 C arbeitet und das auch noch stabil :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann auch am Sensor liegen..Ich hatte eine die lief mit Prime und IBT munter 100° bei VCore<1,3V.Sieht beschissen aus aber die war Welten kühler, und zwar ohne throtteln.
 
@Ruskij: sorry, wollte hier keine Unwahrheiten verbreiten, aber in deiner Sign. steht IFX-14.


Also seit ich den Quad drauf habe, erkenne ich mein DK nicht wieder, als ob es jemand heimlich über Nacht gegen ein anderes ausgetauscht hat!

Erst hatte ich ja den VID-Bug, konnte aber trotzdem 4GHz @ 1,264V und 4,2GHz @ 1,36V stabil bekommen.

Nachdem ich das Problem mit dem VID-Bug gelöst habe, ließ ich nochmal Prime Custom mit 4,2GHz € 1,36V laufen mit richtiger VID, selben Board-Spannungen und gleicher VCore. Bei 15..K war dann ein Kern ausgestiegen. Naja, neugestartet, testweise die vNB um 0,02V erhöht, danach sofort Fehler bei 8K gehabt, obwohl Small mit gleicher VCore vorher 2x durchlief. Die vNB wieder um -0,02V gesenkt, alles wie vorher, nur wollte die CPU nicht mehr mit 1,36V laufen und ich musste 3x Stuffen höher gehen.

Weil ich die Schnautze voll hatte, habe ich die 4GHz @ 1,264V versucht, das endete recht schnell mit einem BSOD. Nach langem Testen läuft es aber jetzt, nur leider mit höherer VTT, vNB und anderer CPU GTL.

Das komische ist: will ja unbedingt 4,2GHz @ 1,36V haben und habe wieder dieselben Settings genommen, plötzlich scheint Small wieder zu laufen mit 1,36V (über 1h und akt. bei 16K).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die VTT und vNB kannst du doch so wie auf dem Screen einstellen, im BIOS sind es ca. +0,02-0,03V mehr wie auf dem Screen. Der Rest ist je nach HW unterschiedlich.

Poste doch mal deine BIOS-Settings,
 
genau, meine GTLs etc bringen dann wirklich noch weniger als die Spannungen :) und Vref hab ich zu deiner Beruhigung zb auf auto :)
 
der screen bringt mir doch nix, brauche bios settings^^

Hier meine Settings FSB 575 x 7.5 @ 4316 abgelesen Smartguardian:


vtt:1,29 (Bios 1.33)
vNB: 1,34(Bios 1,37)
vcore:1.28 (Bios +1.875)

GTL sind:

0.67
0.63
0.61

vref: 2b

dann waren noch die komischen skew oder wie die heisen:

800
200
200

so wie das hier jeder einstellt

obs was hilft wage ich zu bezweifeln den mit jeder CPU hat man neuen Spass :rolleyes:
war jedenfalls bei mir so,3 CPUS drei mal unterschiedliche Settings,allerdings muß ich dazusagen wenn man einmal den Dreh hat wie was reagiert gehts.
Trotzdem sollte man sich nicht darüber hinwegtäuschen lassen, das man locker einen Tag braucht bis man brauchbare Ergebnisse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ;)
bin jetzt auch mal bei FSB500 ohne probs bisher bei 1.168v !! angelangt...
aber prime macht mir langsam angst.... :fresse:

core1 geht bis test 13
core2 bis test 14 ??



Edit:

Achja, wie man am screen auch schön erkennen kann, original VID noch vorhanden, obwohl alles deaktiviert wurde ausser multicore...
wenn ich jetzt mehr vcore draufgib (ungefähr die grenze bei +100.0) dann sinkt die VID auf 1.0375 ... und dann stimmen natürlich die vcore add's nicht mehr... das is total strange!
 
Zuletzt bearbeitet:
CroniC88;11243965Achja schrieb:
Das ist der "schlechte" VID-Bug, laß mich raten: die VCore ist entweder zu hoch, oder zu tief?

Habe ja schon meine Lösung letzte Woche hier gepostet. Weiß nicht ob es 1,5h CMOS Reset waren oder die OC-Profile, aber habe jetzt immer 1,25V VID.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Cronic88 schrieb:
hey
bin jetzt auch mal bei FSB500 ohne probs bisher bei 1.168v

Auf dem Screen ist aber Small zu sehen, ich würde mich nicht zu früh freuen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgääään :wink:

So, neuer Tag neues Glück :)
Hab vorhin mal 2 Instanzen von Prime geöffnet und den Blend Test gestartet (mit den settings vom gestriegen Large run).
Direkt nach ein paar minuten gabs nen BS.

Darauf hin hab ich im Bios nur die vNB um eine Option erhöht und siehe da,Blend @ Dual Prime lief über eine Std :)

Jetzt hab ich mal meine 24/7 settings eingestellt und teste das ganze nochmal mit Dual Blend ob der Ram irgendwelche fehler ausspuckt.

Wenn das alles geklappt hat mach ich nochmal nen Large run !

 
jap,aber nur um fehler beim Large run auszuschliessen!
Wenns mit 45 und 1,8v hinhaut,lass ich es so :)

noch 20min dann ist eine Std Blend um ...lasse ihn natürlich etwas länger laufen ;)
 
Auch in Dual Blend ???

Bei mir gabs gerade nach 1,5 Std nen BS :-[

Hab den TRFC auf 50 gestellt,mal sehen wie lange es nun läuft.
 
Hi!

Nein, Large! Ich hatte aber nicht wirklich lange testen können und ich vermute, dass es nicht am Speicher lag, sondern an dem Board, denn das ganze, war mir viel zu seltsam! Wenn das neue da ist, werde ich sofort berichten und hoffe, dass ich damit mehr Glück habe!:(
 
Scheiss die Wand an,da hab ich doch gerade wieder nen BS bekommen :-[
Hab die vNB nun nochmal um 2 Optionen erhöht,bin nun bei 1,26 vNB !
Lasse das jetzt nochmal so laufen und fahre in der zwischenzeit zum sport.
Hoffe das es jetzt gut ist mit den ganzen BS .... :fresse:
 
boa solch einen quad will ich haben, verkaufen tust du den nicht zufällig?^^
 
@Kronos: ne, leider nicht. die cpu ist auch grad gestern erst bei mir angekommen. das teil war teuer genug :( jetzt muss sie erstma für ihren preis schön unter wasser schuften :d Vlt. gehts später noch an die 510 FSB ran, mal gucken ;)

@nfszocker: dir jucks wohl schon wieder in den fingern, was? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich habe mein DK eingeschickt und hoffe, dass das neu keine Macken hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal nen kleiner zwischenstand zu meinem neuen Quad mit 4,25GHz@500FSB ;)


:wink:...super ...läuft wie mein Q9550 !



Ausser versuch mal weniger VTT + NB Core !

Bei der NB Core war ich schon bei 1,32 V. @ FSB 500 !

Hatte aber später einen Fehler ,..und stellt die NB @ 1,34 V.

Wollte aber auch nicht weiter testen,...bis meine neuen 4 GB OCZ 9600 Flex Ex endlich kommen !:heul:

Es ist ja ein Ram von meinen A-DATA defekt !:grrr:....von daher bringt im Moment das Testen nichts !


PS: Was für Wassertemps hast du ? ...der bleibt ja kühl für diese VID 1.225v.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hab nur mal schnell meine alten 500FSB settings genommen. Vref ist grad auf 22. wenn custom durchläuft, probiere ich mal die VTT+NB Core nen bischen zu drücken ! wassertemps sind grade so bei 25 grad, draußen liegt schnee und fenster sind auf ;)

PS: Die Wassertemp steht auch in der Aquasuite drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich melde mich mal wieder.

Ich habe in letzter Zeit immer wieder mal Blackscreens obwohl das Sys Custom Stable ist. :stupid: Die Blackscreens treten meist beim schnellen durchscrollen in PDF Dokumenten. Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Habe VDimm schon hochgezogen auf 2,24V weil der Speicher ganz leicht übertaktet ist (1081 statt 1066 :fresse: ). Aber das sollten die Reaper eigentlich problemlos auch auf 2,1V bringen. Könnte auch sein, dass die Timings nicht ganz stimmen aber ausser 5-5-5-18 finde ich für meine Reaper keine Speichertimings@1066 - trfc ist auf 60.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ruskij: sorry, wollte hier keine Unwahrheiten verbreiten, aber in deiner Sign. steht IFX-14.


ich glaube ich habe was falsches geschrieben

ICH HABE EIN IFX-14 mit zusatzkühler drauf (habe aus versehen HR an statt IFX-10 geschrieben)

Kalyan du hast alles richtig geschrieben.



@Boardi05

DFI ist auf jedenfall besser als MF2

Bilder im Sysprof muss ich noch ersetzen. ich habe noch keine bilder vom aktuellen sys geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh