[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub beim Prime73 stand auch mal 88 oder so ... und bei ihm war es dann die Graka die Schrott war !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie geh ich dem allen aufn grund? meine graka machte nie probleme.

vllt 1-2x beim hochfahren im dos nen weißen streifen aber sonst NIE

~~ was mach ich jetzt?

ab und zu zeigt er auch FF an beim starten der volle wirr warr jedes mal NT an aus 1-2 riegel dann läufts vllt aber nach 5 neustarts sind bestimmt 4 schwarzes bild
 
wie geh ich dem allen aufn grund? meine graka machte nie probleme.

vllt 1-2x beim hochfahren im dos nen weißen streifen aber sonst NIE

~~ was mach ich jetzt?

ab und zu zeigt er auch FF an beim starten der volle wirr warr jedes mal NT an aus 1-2 riegel dann läufts vllt aber nach 5 neustarts sind bestimmt 4 schwarzes bild

Ruhe bewahren alle Kabel nachprüfen,Stromkabel an der Grafikkarte?
Dann beide jumper umsetzten am Board,die für Cmos da sind,mal zwei Stunden.
Mit einem Speicher starten direkt ins Bios.Defoults laden......
Andere Grafikarte da?
 
Wo steht denn serial number of the motherboard?
Ist das die Nummer unter dem Barcode?
 
Ne leider immer noch nicht. :fresse:
The Technical Engineer needs the serial number of the motherboard, to help me with my questions.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ das glaub ich auch !
Mach mal nen cmos reset,dann ins bios und bevor du dann was machst,guck mal was die vcore sagt nach dem cmos reset !!!

Danach lädst du die Setup defaults oder wie das im bios heisst !
Dann kannst du nach und nach im Bios deine alten settings wieder einstellen aber alles von Hand neu einstellen und nicht die gespeicherten Bänke nehmen !!!

Achte nach jeder einstellung ob sich die vcore verändert d.h. du änderst z.b. die ram settings speicherst ab und guckst danach erst nach ob sich net zufällig die vcore wieder geändert hat !
Sie sollte sich nicht ändern denn wenn sie plötzlich wieder abfällt haste wieder den VID Bug !

Auf der ersten Seite steht wie man ihn wegbekommt :wink:

@Fresh

ich bin am verzweifeln hab jetzt alle Einstellungen duch mit meinem C"D E8600,hab den Small Test 4 STD hinter mir und Memtest Test5 bringt auch keine Fehler,dann konnte ich sogar für 1 Std den Cutom Run starten und wieder ein Error.Ich stellte fest das ich ebenfalls den Vid Bug habe.Ich hab den Vidbug nach Anleeitung wegbekommen und meine Cpu Core ging von 0,96V auf 1,12 V nach Load Optimize Default aber sobal ich was im Cpu Featured umstellte und danch speicherte hatte ich den Bug wieder:grrr:

Bekomme mein System einfach nicht Stabil.
-Habe 4 Reaper R 1200 Riegel mit 1 Gb und gelesen das bei vollbestückung 1,45 VNB nötig sind,was ich dann eingestellt habe

-Hab versucht die VDIMM von 2,1 Standart auf 2.3 V zu machen

aber egal was ich mit den 600 FSB einstelle ich bekomme den Custom nicht stabil

Mein System freezet in windows ohne das der Poster eine Meldung bringt,also kann es der C1 nicht sein:kotz:
 
vielleicht erstmal weniger als 600 probieren? ;)
 
Moin!
Ich habe mich gestern dem VID-Bug gewidmet :d allerdings eher am Rande, da mein neuer Verstärker angekommen ist und ich erstmal damit rumspielen musste ^^
Was mich wurmt: Der Bug ist anscheinend immer noch da! Die VID fällt zwar nicht mehr von 1,21 auf 1,08V (EIST+C1E / ohne EIST+C1E) ab, aber dafür von 1,21 auf 1,20V. Sollte doch auch nicht sein, oder? Ich hatte die CMOS + RTC Jumper umgesteckt (beide zusammen) und die Batterie ca. 1,5h draußen. Die Jumper waren die ganze Zeit in der Clear-Stellung. Danach Defaults geladen und kontrolliert, ob die PLL und ClockGen auf kleinster Stufe stehen. Reichen 1,5h nicht aus? Oder mach ich was anderes Falsch?

Grüße,
mastersork1005
 
ist es normal das p95 abstürzt mit p95 reagiert net mehr? sonst is doch eigentlich immer neustart oder thread absturz normal oder?
 
Moin!
Ich habe mich gestern dem VID-Bug gewidmet :d allerdings eher am Rande, da mein neuer Verstärker angekommen ist und ich erstmal damit rumspielen musste ^^
Was mich wurmt: Der Bug ist anscheinend immer noch da! Die VID fällt zwar nicht mehr von 1,21 auf 1,08V (EIST+C1E / ohne EIST+C1E) ab, aber dafür von 1,21 auf 1,20V. Sollte doch auch nicht sein, oder? Ich hatte die CMOS + RTC Jumper umgesteckt (beide zusammen) und die Batterie ca. 1,5h draußen. Die Jumper waren die ganze Zeit in der Clear-Stellung. Danach Defaults geladen und kontrolliert, ob die PLL und ClockGen auf kleinster Stufe stehen. Reichen 1,5h nicht aus? Oder mach ich was anderes Falsch?

Grüße,
mastersork1005

wieso klingt doch gut. 0.01V ist nicht weiter wild :)
 
Ich versuche es mal deutlich darzustellen vllt erkennt ja wer was.

Mein System
Q6600 @ 3.0 @ Asus Silent Knight 2 temps 38-48 Last.
DFI DK TR2S Plus
2x 2GB Corsair DHX XMS2
Tagan PipeRock 700W
Samsung Spinpoint F1
XFX XXX GTX 280

Pc zusammen gebaut alles 1A getaktet etc NP!
so nach 3 monaten habe ich mein Plexiglas case offen gehabt (seitenteil)
Um was nachzusehen. Während desse ist meine Freundin mim Fuß ans case gekommen -> Bluescreen runtergezählt aus!

Gestartet -> PIEP PIEP PIEP PIEP
Beide ram raus und wieder 1 Rein -> ging.
2 Ram rein ging NICHT!
ettliche neustarts mit NT an aus und ohne -> beide drin gebootet = NP

so jetzt 3 Monate später :) ich trag den pc zu meiner Alten!
Aber im gehäuse war ein kleiner knick und das ist ja stahl ~~ musste einmal bremsen aber er lag auffer mainboard seite.

Ich starte piep piep C1 lala...
Dann niemals bild gekriegt nach 10 starts mit ohne mit 1 riegel mit 2 alles probiert mittendrin Fehler 68 88 mal so mal so.

Dann bemerkte ich wenn ich z.b. netzteil ausmache ein riegel rein tue das ich starten kann. -> dann nach 2-3 neustarts und bios update und alles default loaded. 2ten Riegel Rein -> ES LÄUFT! komisch war nach einem Antirvir install neustart und im willkommen hängengeblieben also es hat sich nix getan -> also reset und dann gings.

Heute in der Früh starte ich ihn.... kein bild kein festplattenpieps.
NT an aus -> und es geht... wo liegt hier in ca. das problem? ich weiß die frage ist witzig :P :motz:

Ich muss halt strom trennen -> soll ich mal testen? weil mit reset gings immer! vllt wenn ich ihn herunterfahre gehts auch nicht... also muss ich immer netzteil an aus ~~

Memtest ging mit 100% durch gibts nen mainboard test prog? was kann da los sein?

vllt hat wer ne idee <3..... Danke!
 
mir ist gerade total schwindelig:fresse:

mal im ernst, das kann alles mögliche sein. Vielleicht mal andere RAM´s oder NT testen. Kann dir event. nen Kollege von dir leihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu,wenn man wakü hat :d :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:44 ----------

Edit:

Musste beim 2. die vcore etwas anheben :-[
Verdammt,jetzt ist es ne Krücke und ich kann sie verschenken ... :fresse:

 
*meld* ^^

1200er rams würden mich ja auch reizen aber geld und so halt :-P
 
Sackst doch :fresse: das du die teile hast, wo haste Sie bestellt? laufen auch 8GB

Shit steht ja in der Sig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine damals bei Amazon gekauft,hab sie schon ein paar Monate.
Such mal diesen oder den letzten thread nach dem Luxxer "Haes",der hat sein Board mit 8 GB gequält ;)
Sollte aber mit dem letzten Beta Bios kein Problem sein !
 
Wozu,wenn man wakü hat :d :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:44 ----------

Edit:

Musste beim 2. die vcore etwas anheben :-[
Verdammt,jetzt ist es ne Krücke und ich kann sie verschenken ... :fresse:



:lol::haha::lol:

Zu den Speichern die sind Top.
 
ja werde mir die rams auch nächsten monat zulegen :) und kurz darauf nochmal nen Pärchen ...(eig reichen auch 4gb :hmm: nutze ja nichtmal 2,5gb aus von meinen 4)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh